Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich hatte heute wieder ein Bemerkenswertes Gespräch, vergeudete 2 Minuten triffts wohl eher. Ich lauf mit Sam durch ein Gässchen, was zu den Feldern hin führt, wo ein Feldweg zwischen zwei Feldern entlang führt. Sam ohne Leine unterwegs, wackelt mal hier hin, mal dahin, eine Katze weiter vorne ergreift panisch die Flucht, als Sam näher kam (er hat sie gar nicht richtig registriert, da roch irgendwas ganz besonders toll) da schaute dann eine Dame aus dem Gartentürchen, erspäht mich und los gings:

Sie: Ist aber nicht optimal das sie ihren Hund hier frei laufen lassen
    Ich: Wieso?
    Sie: Na, hier gibt es doch soviele Katzen
    Ich: Der Jagt keine Katzen, wenn er das tun würde, wäre er an der Leine
    Sie: Aber das wissen ja die Katzen nicht
    Ich: :???: :ka:
    Sie: Lassen sie ihn doch erst auf dem Feld frei laufen
    Ich: Da sind aber auch ne menge Katzen unterwegs, die sind hier überall (wir wohnen ja Ländlich)
    Sie: Ja, aber hier ist es nicht optimal das sie den Hund frei laufen lassen.

:ka: Ich bin dann einfach weiter, ich hätt erst gar nicht nach dem Wieso fragen sollen... schlauer bin ich jetzt nämlich auch nicht :D

• Fragt mich doch vor paar Tagen jemand: "ist das der Hund, der zum Übungsplatz XY geht?"

Ich : "nein"

Er:" der sieht aber genauso aus."

:???: Ja, klar, genau wie jeder Schäferhund, jeder Labrador, jeder Golden und...... sich ähnlich sehen. :lol:

• Gestern im Zug spielten zwei Kinder Start-Land-Fluß.
    Tier mit T: Taliban.
    Und das Schlimmste: Die Mutter saß daneben und hat nichts gesagt.

• Bemerkenswert daneben:

Gestern habe ich Lupo zum ersten Mal von der Leine gelassen. Es hat super geklappt und ich hab mich gefreut wie'n Honigkuchenpferd.
    Ich habe das meinem Freund erzählt und er wollte das dann sehen.
    Und sein Kommentar zu diesem tollen Erlebnis: 'Toll. Mit Leckerlis kann das jeder.'

Oehm. Warum habe ich dann Lupo nicht direkt ohne Leine erzogen als er hier eingezogen ist. Wenn es doch sooo einfach ist? :hilfe:
    Dann hätte ich mich mit der Leinenführigkeit nicht ärgern müssen :headbash:
    Das nächste Mal frage ich gleich ihn...

• Das auch. Aber ich finde es auch schon bemerkenswert, dass sie Stadt-Land-Fluss gespielt haben. :D

Vielleicht gibt's dafür auch eine App? :???: :D

ich hatte deinen ersten Post auch als Korrektur verstanden, aber jetzt find ich ihn gut. es ist wirklich bemerkenswert schön, wenn Kinder so "alte, einfache Spiele" spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!