Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Wir haben gestern eine Frau mit 6 frei laufenden Mopsrüden getroffen. Meine JRT Hündin hatte ich an der Leine, weil ich Angst hatte, daß sie die Möpse vertreiben will und die andere "Große", weil es dort eher wildreich war. Der Rest lief frei- sie kennen Möpse und finden sie suspekt.
    Die Möpse näherten sich freundlich und eher zurückhaltend- und einer wagte es, Kontakt zu meiner Terrierdame zu suchen. Die war ob des Röchelns not amused und hat gezickt.
    Da sagt die Mopsfrau: "bitte lassen Sie sie meinen Rüden abbeißen, das haben die hier alle mal nötig."
    Wäre es nach ihr gegangen, hätte meine Kröte alle Möpse annattern dürfen.
    Einerseits fand ich diesen Satz bemerkenswert und dann noch dieses homogene Mopsrudel, was da so friedlich und einheitlich mit Frauchen durch den Wald lief. Alle gut erzogen und gepflegt. Ich hab's nicht mit Möpsen- aber der Anblick war bemerkenswert. ;)

• Kein bemerkenswerter Satz und hat auch nix mit Hunden zu tun, ich fand´s trotzdem "witzig":
    Wir hatten heute eine Ansichtskarte aus der Türkei im Briefkasten. Ich wunderte mich schon, wer denn gerade in der Türkei ist von unseren Bekannten, Verwandten wie auch immer ...weil, eigentlich niemand :???: Ich hab dann recht schnell, noch vor dem durchlesen der Karte die Schrift erkannt und mich noch mehr gewundert, weil ich erst vor 3 Tagen mit dieser Person gesprochen habe und sie gar nix von einem Urlaub erzählt hatte :???:
    Nun ja, der Text war typisch für Urlaubsgrüße ..."Wetter toll (17°), Hotel super und nette Leute..."
    Ich hab dann schon beim lesen so gedacht "hääääääää ...Wetter toll ? 17° ? Wir hatten am Samstag 35°, da stimmt doch was nicht". Der letzte Satz brachte dann Aufschluss, der lautete nämlich: "Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015"

Kurz und knapp: Die Karte hat uns eine liebe Bekannte, welche über Weihnachten und Neujahr in der Türkei Urlaub machte, am 22.12.2014 geschickt. Heute, ein knappes halbes Jahr später ist sie endlich angekommen :respekt:

• Kein bemerkenswerter Satz, aber ein bemerkenswertes Bild.

Hundine und ich drehen eine kurze Morgenrunde, auf der nebenliegenden Wiese galoppieren fünf Highland-Rinder, zwei davon mit beachtlichem Gehörn, auf uns zu. Gut, die sind eingezäunt, mit dünnen E-Litzen, die man auch als nicht existent betrachten kann ;)
    Ich musste schon kurz schlucken, aber die waren nur auf ihrer morgendlichen Joggingrunde. :lol:

• Hier haben wir einen Opa dessen Hündin stäääändig bellt. Er hat also geübt und wir haben uns da hingestellt als Übungspartner und er ist immer wieder mit seiner Hündin vorbei und, mit mal gutem mal schlechtem Timing, gelobt bzw. korrigiert. Dann sieht mein Max in der Ferne einen fremden Hund und bellt EINMAL - ich shht und shht wars :).

Der Opa: "Ahh...Ihre sind auch Beller"
    Ich: "Na...Miauer sind sie auf jeden Fall nicht"

• Grade gingen auf unserem Spaziergang zwei Herren an uns vorbei. Da sagte der eine auf einmal, als sie schon vorbei aber noch gut hörbar waren: "Siehste, die beiden sind ein Paradebeispiel dafür, dass der Hund immer aussieht wie der Besitzer." xD So oder so ähnlich haben wir das ja schon öfter gehört. Ich freue mich dann immer, dass ich so süß bin wie Bobo. :applaus:

• Grade gingen auf unserem Spaziergang zwei Herren an uns vorbei. Da sagte der eine auf einmal, als sie schon vorbei aber noch gut hörbar waren: "Siehste, die beiden sind ein Paradebeispiel dafür, dass der Hund immer aussieht wie der Besitzer." xD So oder so ähnlich haben wir das ja schon öfter gehört. Ich freue mich dann immer, dass ich so süß bin wie Bobo. :applaus:

Wir woll'n ein Foto seh'n, wir woll'n ein Foto sehen, wir woll'n, wir woll'n, wir woll'n ein Fotooooo seh'n. :dafuer:

• Kinder kommen auf bemerkenswert bescheuerte Ideen.

Meine Schwester und ich fahren das Hundekind von der Betreuung abholen; an einer Bushaltestelle rennen mehrere Kinder auf einen am Boden liegenden zu, einer zerrt den Liegenden am Arm durch die Gegend, einer stupst den Kopf mit dem Fuß an (war kein Tritt, wirklich nur sehr leicht, kann auch Versehen gewesen sein) - was denkt man da? Entweder ist der Kurze umgekippt und sie wollen helfen oder sie kloppen ihn gerade zusammen (die waren vielleicht 12, letzteres hätt mich schon irgendwie geschockt).
    Vollbremsung, noch aus dem Auto gesprungen, bevor es richtig gehalten hat, die Truppe sprengt auseinander, als ich (zugegebenermaßen, im Schreck etwas schroff) nachfrage was hier los ist. Da grinst der Kasper, der auf dem Weg liegt, mich blöde an. Die haben rumgeblödelt... Ich hätt allen eine kleistern können xD Wie soll man denn darauf kommen, dass das Spaß sein soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!