Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Offensichtlich muss man sich als Lokführer dieser Tage eine Menge Anfeindungen anhören. Anders kann ich mir folgenden Monolog nicht erklären.
    Bei der NWB ist noch nicht angekommen, dass wir im Mai gern mal Temperaturen im höheren zweistelligen Bereich haben. Deshalb wird die Klimaanlage auch noch nicht richtig aufgedreht, so dass es gestern im Zug ordentlich heiß war. Voll war der Zug auch, so dass noch ein paar Grad dazu kamen. Beim Aussteigen lächelte ich dem aus dem Fenster sehenden Fahrer kurz zu und wischte mir über die Stirn. Sofort fing er an, sich wortreich für die Hitze zu entschuldigen, die Klimaanlage sei kaputt, es täte ihm sehr leid etc. Da ich nicht mal was gesagt hatte, geh ich davon aus, dass man in dem Job momentan so viele Prügel einsteckt, dass man sich lieber im Voraus entschuldigt.

• Bemerkenswerte Situation vorhin im Auto auf dem Weg zum Einkaufen: Wir sehen von Weitem rechts am Radweg einen älteren Mann mit einer Dame plaudern. Doch beim Näherkommen denke ich ich sehe nicht richtig :shocked: : Da rammelt doch tatsächlich der Hund von hinten das Bein von dem Mann und dieser lässt es in aller Seelenruhe über sich ergehen, während er weiter mit der Dame schwatzt :gott: !

• Meine Nachbarin mit Rauhaardackel:

- rohes Fleisch macht Hunde scharf

- Hunde brauchen keinen Mantel im Winter, die Natur hat ihnen ja Fell gegeben (sie lässt ihren Hund scheren :???: )

-sie lässt den Hund am Bein rammeln, weil er ja auch Bedürfnisse hat :ugly:

• Ich habe heute einen ganz komischen Tag. Habe absolut keine Lust etwas zu essen, was wirklich untypisch für mich ist und bin irgendwie nervös und aufgekratzt. Daraus resultierte das folgende nette Gespräch mit meinem Mann:
    Ich: "Ich mag nichts essen!"
    Er: "Ich mach mir Sorgen. Soll ich schon mal A anrufen? (A ist eine uns bekannte Tierbestatterin).
    Ich: "Willst du dann meine Asche ins Regal stellen, damit ich immer bei dir bin?"
    Er: "Nein, eher als Mahnmal..." :hust: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!