Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Ist das die gemeinsame Haustür? Dann würde ich halt einfach schauen, dass der Hund nicht voraus zur Tür läuft.
Wenne s eure eigene Tür ist, würde ich mir überlegen, sie unten mit Folie abzukleben.
Ich muss auch immer sehr aufpassen und meinen Hund ganz nah bei mir halten im Treppenhaus, weil es ein paar Leute gibt, die einfach Angst vor Hunden haben oder sie "eklig" finden (meine türkische Nachbarin, die eh schon nicht begeistert ist, dass ihre Tochter durch uns soviel Hundekontakt hat...
da hatte ich echt Sorge, dass das Mädel nicht mehr kommen darf deswegen, ist die beste Freundin meiner Tochter. Die Mutter hat richtig Angst vor Hunden) .
Da alle sehen, dass ich den Hund ganz demonstrativ bei mir halte und sehr aufpasse, sind aber alle freundlich und ich habe noch nie ein böses Wort gehört.
Selber würde mir Sabberspuren an der Tür wohl gar nicht auffallen, da ist es doch super, wenn man es dir erstmal freundlich sagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Dein Ted der einzige Hund dort ist, werden die Spuren wohl von ihm sein.
Na, ob das der einzige Besuchshund ist? Davon ab ist ein "Anpreßabdruck" in der Höhe nicht unberdingt ein Hund... Viele Kleinkinder findens in nem gewissen Alter toll alles was aus Glas ist zu knutschen.
(Und Autos. Und Laternenpfähle. ... *würg* Einer der Gründe warum man als Mutter immer Feuchttücher dabeihat...) -
Na, ob das der einzige Besuchshund ist? Davon ab ist ein "Anpreßabdruck" in der Höhe nicht unberdingt ein Hund... Viele Kleinkinder findens in nem gewissen Alter toll alles was aus Glas ist zu knutschen.(Und Autos. Und Laternenpfähle. ... *würg* Einer der Gründe warum man als Mutter immer Feuchttücher dabeihat...)
Man könnte die Spuren natürlich auch genetisch untersuchen lassen, um den Verursacher festzustellen.
Für mich wäre der Microfaserlappen die einfache und deeskalierende Lösung
.
-
Mein älterer türkischer Nachbar hat wohl Angst vor Ted. Obwohl man sich darüber nicht lustig machen sollte, finde ich ihn richtig süß, weil er so offensichtlich schwankt zwischen Angst vor Ted haben (den ich immer blocke) und höflich zu mir sein zu wollen. Gab schon paar Mal bissel Situationskomik
Ich bin ja auch nicht sauer das der Hausmeister mich drauf angesprochen hat. Ich nehm sowas ja eher mit Humor und Freundlichkeit wenn man mich höflich anspricht. Nur- Hausmeister und ich sehen uns fast jede Woche -gestern bin ich sogar 3x an ihm vorbeigelaufen. und ich bin eigentlich froh das Ted nicht mehr an die Tür "klopft". Wir fahren ja immer S-bahn und Bus und irgendwann war Ted der Meinung das sich Türen automatisch öffnen wenn man mit seine Vorderpfoten drauf patscht. Also stellte er sich auf die Hinterbeine und patschte mit seinen Vorderpfoten gegen jede Tür.. ganz toll.
Da bin ich froh das er es nun endlich wirklich und wahrhaftig gelassen hat. Sprich, da waren in Augenhöhe noch Pfotenabdrücke zu sehen.
Außerdem....Ted ist halt in seiner Freude etwas...hmm...überschäumend. Die ersten Treppen kann er noch am Treppenabsatz auf mich warten, die letzte Treppe fliegt er fast runter. Im wahrsten Sinne des Wortes. Im Haus ist nämlich nen ganz glatter Steinfußboden. Auch mein vorheriger gelassener Hund hat da so manchen Bauchklatscher hingelegt. Ich hab bisher eben nicht mitbekommen das er die Hauseingangstür beschmaddert, noch sind mir Schmadderspuren (können sowieso nur von Ted sein) aufgefallen.Ich glaub, es ist leichter Ted beizubringen Huckepack die Treppen zu bewältigen als das er gesittet die Treppe runter geht^^
-
Für mich wäre der Microfaserlappen die einfache und deeskalierende Lösung .
Ja, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
-
-
Ich hatte grade echt eine Bemerkenswerte Situation.
Ich will grade bei Edeka rei,n als ich ein Hund sehen, der über den ganzen Parkplatz rennt ,ein älterer Mann war ihn die ganze Zeit am rufen, Hund kam garnicht also hat er ihn eingefangen.
Er hällt ihn am Arm Hund hatte nichts an und geht mit den Hund bei Edeka rein alle Leute gucken komisch.
Er wurde aus den Laden geschmissen, in den Moment kommt, eine junge Frau und fragt, ob sie ihn ebend festhalten soll die kannten sich wohl.
Ich war grade mit einkaufen fertig, als ich die junge Frau immer noch mit den Hund sehen.
Auf einmal kommt ein Auto die Frau von den Mann war es.
Sie unterhielt sich mit der jungen Frau und sagte: Der ist einfach mitgekommen, mein Mann wollte nur einkaufen und er ist sofort mitgegangen, ich habe ihn nicht mehr bekommen.
Er trägt ja auch nie ein Halsband deswegen ,kriegt man ihn nie. Ich bin deswegen sofort in Auto gesprungen um den beiden zu folgen
Wir sollten eigentlich auch kein Hund haben wir können eh kaum mit den raus gehen.
Die junge Frau sagte dann: das sie mal gucken sollen, ob sie jemanden finden und das der Mann es garnicht verstanden hat warum der Hund nicht reindarf bei Edeka.
Die Frau sagte dann, das sie ihn niemals abgeben, weil ihr Mann so an den Hund hängt und sie nächste mal einfach die Wohnzimmertür zumach,t wenn ihr Mann einkaufen geht damit er nicht hinter her kann.
Irgendwie tah mir der Mann echt Leid und der Hund auch immerhin war der Hund lieb.
Oh ist echt lang geworden sorry. -
Öhem, hier muss nichts deeskaliert werden. Der Hausmeister hat mich gebeten etwas Rücksicht zu nehmen und das mache ich. Aber gewisse Leute gehen wohl auch zum Lachen in den Keller. Aber hab auch keine Lust weiter die Sache mit euch zu diskutieren. Herrje, vom Hausmeister könntet ihr euch echt mal ne Scheibe abschneiden was den Umgang mit Mitmenschen betrifft.
-
Man könnte die Spuren natürlich auch genetisch untersuchen lassen, um den Verursacher festzustellen
.
Für mich wäre der Microfaserlappen die einfache und deeskalierende Lösung
.
Joah, hab ich ja auich nix gegen gesagt, oder?
Aber gleich dieses "ich würde ja weil" obwohl im Post nichts, aber auch garnichts negatives über den Hausmeister und seine Bitte steht finde ich irritierend und weise dann eben gerne daraufhin das für solche Abdrücke eben durchaus auch andere Lebewesen verantwortlich sein könnten. -
Letzte Woche hatte ich zwei Freundinnen zu Besuch. Zoey hat sich gefreut wie Bolle und wenn man sie ein wenig pusht und sie Personen ganz besonders mag, verfällt sie manchmal ins Knurren.
Sie steht dann schwanzwedelnd, mit angelegten Ohren vor einem und knurrt einen laut und kräftig an, obwohl das mehr Richtung Löwe-Brüllen geht. Gleichzeitig beschwichtigt sie. Das ist bei ihr einfach eine Spielaufforderung (die sie auf Befehl einstellt) und sie ist halt insgesamt ein bisschen bescheuert, mein lieber HundJedenfalls meinte meine eine Freundin dann "Bei jedem anderen Hund hätte ich jetzt Angst, aber ich glaub du bist einfach nur doof." Zoey tänzelt um sie herum und knurrt wieder. Meine Freundin "Ach, du bist ein Doofi, das machst du total falsch!" - Zoey knurrt. "Das machst du einfach falsch, meine Süße. Jemand sollte dir mal ordentlich hündisch beibringen"
Ich fand diesen Wortlaut zwischen den Beiden so lustig. (Meine Freundin meinte es übrigens total lieb und lustig, sie liebt Zoey)
-
irgendwie ist momentan, wir kläffen polly an Tag
gerade eben aufm spazwanderweg, relativ uneinsichtig durch dichte büsche, kommt kurz nach der Kurve, ein Kooiker ähnl hund auf mich zu gelaufen, der eh schon weiter vorne lief- Keine Halterreaktion.
Er bleibt auch wieder mit abstand stehn und verbellt mich. Weiter gehen keine Chance, zumindest hat er jedesmal regaiert wenn ich laufen wollte. Also bleibe ich stehn, sehe bittend fragend zu den Besi die angeschlendert kommen und lächeln (ich hab vergessen d. stöpsel rauszutun) keine Reaktion. Also sage ich "geh weg" geh!" Hund bellt mich weiter an. ich glaube da hat sich der Hundehalter auf den Weg gemacht, aber ohne eile.Nun also, Polly,vor mir Hund, in der Mitte Herrchen hinten Frauchen.
Da ich genug habe mach ich nen festen Ausfallschritt und sage deutl und tief " Hau ab! Verzieh dich!
Höre ich Herrchen durch meine Stöpsel (nun fast gleich hoch) sowas sagen wie "der macht doch nix!
Na danke dass wissen aber Leute nicht die Angst haben, Kinder, Wanderer (Wanderweg) und Radfahrer die hierlang gehen.Hund rennt kläffend zum Frauchen, bellt dort als weiter, mittlerweile laufe ich weiter, der macht weiter radau in meine Richtung zum Glück hält ihn Frauchen fest, ich habe mich trotzdem bedankt.
Viell. haett ich sagen solllen, genauso, und das nä mal bitte schneller!" aber wie es so ist fallen einem die Sachen erst hinterher ein.
Hoffentl. leinen die künftig schneller an -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!