Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• @Ibonaundco
    Muss aber sagen das viele Asiaten Probleme mit Hunden haben.
    Die Mutter meins Freundes hatte schon Probleme mit meinen Hunde Oma und die tut wircklich nix

Der junge Mann hatte den Hund wunderbar im Griff, ein gutes Team.
    Aber den Hund zur Aufsicht an jemanden zu geben der so völlig hilflos gegenüber dem Hund ist, sich aber nicht helfen lässt und die Sprache nicht spricht, ist "etwas Unglücklich"

Die Nationalität hatte ich nur wegen des Sprachproblems erwähnt. Bin kein Freund von Verallgemeinerungen.

• Der junge Mann hatte den Hund wunderbar im Griff, ein gutes Team.Aber den Hund zur Aussicht an jemanden zu geben der so völlig hilflos gegenüber dem Hund ist, sich aber nicht helfen lässt und die Sprache nicht spricht, ist "etwas Unglücklich"

Die Nationalität hatte ich nur wegen des Sprachproblems erwähnt. Bin kein Freund von Verallgemeinerungen.

Ich weiß mein Freund macht ja auch Hunde Sport, ich meine der ältere Jahrgang hat meist Probleme damit..

• Lass es doch einfach, es ist rassistisch.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der Halter gar nichts davon weiß, was sein Hund in seiner Abwesenheit mit seiner Mutter veranstaltet. Wenn der Hund wirklich so schlau war wie beschrieben... xD

Also, wenn jemand mit einem Asiaten zusammenlebt und so tiefere Einblicke in die Mentalität hat als viele andere ist es rassistisch wenn man ne Tatsache äußert?
    Ehrlich jetzt?

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der Halter gar nichts davon weiß, was sein Hund in seiner Abwesenheit mit seiner Mutter veranstaltet. Wenn der Hund wirklich so schlau war wie beschrieben... xD

Meine Erzählung als rassistisch zu betiteln finde ich ziemlich unverschämt

• Eben große Waldrunde mit Beiden. Waren kurz vor Ausgang und sehen von weitem eine Radfahrerin mit Hund.
    Sah erst so aus, als wollte sie ihn ranrufen, Hund aber in den Büschen am schnüffeln.
    Dachte mir also, was solls, Krabat ist eh gesichert und Sams das Kommando gegeben erstmal im Fuß zu bleiben.
    Gehen also weiter, als Hund (Großpudel, weiß) die Hunde sieht und angetänzelt kommt. Sams bekam Freigabe.
    Als die Hunde gerade aufeinander treffen ist auch die Radfahrerin auf unserer Höhe und ruft mir rüber: "Die ist läufig."
    Ich in etwa so :ugly: . Schleppleine sofort stramm gehalten, die ich grad lockerte. "Das ist ein Weibchen. Und der da ist ja gesichert."
    Sams und Pudel derweil am rumwetzen.

Ich wünsche ihr ja wirklich, dass sie ohne Überraschung durch den Wald kommt. Aber ich kenne die Pappenheimer im Wald. Drücken wir ihr also mal die Daumen :hust:

• Also, wenn jemand mit einem Asiaten zusammenlebt und so tiefere Einblicke in die Mentalität hat als viele andere ist es rassistisch wenn man ne Tatsache äußert?Ehrlich jetzt?

Es ist keine Tatsache. Eine Tatsache ist, dass Japan in Asien liegt und dass gerade bei mir die Sonne scheint.
    Verallgemeinerungen/Vorurteile die aufgrund von bekannten Individuen getroffen werden und dann auf eine ganze Nationalität als Tatsache (!) übertragen werden, ja, das ist rassistisch.

• Es ist keine Tatsache. Eine Tatsache ist, dass Japan in Asien liegt und dass gerade bei mir die Sonne scheint.
    Verallgemeinerungen/Vorurteile die aufgrund von bekannten Individuen getroffen werden und dann auf eine ganze Nationalität als Tatsache (!) übertragen werden, ja, das ist rassistisch.

Leider kenn ich mehr Asiaten und da gehören Thais und co dazu.
    Und wie man gelesen hat hab ich Erfahrungen gemacht das die ältere Generation meistens mit Hunden und co Probleme hat.

Das sie schlecht Behandeln und co.
    Hab ich nie geschrieben

• Ich habe auch Erfahrungen gemacht mit Menschen mit verschiedenen Geburtsorten. Cool, dann kann ich jetzt allen ungesehen Eigenschaften zuschreiben und ihnen am besten noch Fähigkeiten absprechen. :headbash: Super Sache. Wäre mir aber zu menschenverachtend.

@IlonaundCo ich habe selbstverständlich nicht deine Beiträge gemeint. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!