Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• @Schmutzl: na aber hallo! das könnten auch km sein! :ugly:

Eine Situation über die ich nur Kopfschütteln konnte:
    Junge Mutti, schwanger mit zwei Mädels (schätze 4-6 Jahre alt), geht zum Auto. Lässt die Mädels hinten rein. Setzt sich nach vorne und fährt los. Die Kinder turnen lustig auf der Rückbank rum. Sie hat weder sich noch die Kinder angeschnallt :mute:

LG Anna

• @Schmutzl

Ich kenn das so, dass im Handwerk meistens die längenangaben in Millimeter gemacht werden. trotzdem würde ich meinen, dass man 150mm und 150cm per Auge auseinanderhalten kann.

Ja bei den Aufträgen steht immer mm Angaben habe aber eine Freundin in der Firma die ist erst seit 2 Jahren hier in Deutschland ist und tut sich immer so schwer mit der Umrechnung deswegen kritzel ich immer alles in cm drauf. Aber zukünftig schreib ich immer fett cm drauf überall nicht das jmd mal bei dem Versand dann als paketgröße 150km mal 200km angibt :applaus:

• Spaziergang mit meinen zwei Hunden und Pflegehund Hamlet.
    Mit einem anderen Hundebesitzer hat sich ein Gespräch ergeben, darüber dass Hamlet aus Rumänien stammt usw...

Dann fragte er nach dem Namen.
    Hamlet.
    Er dann: "Oh je, was ist denn das für ein komischer Name? Rumänisch? Das kann sich ja gar keiner merken."
    xD

Rumänisch :lachtot: Ich fands irgendwie süß (war schon ein älterer Herr).

• Mir ist durch einen anderen Thread eine im nachhinein lustige Sache eingefallen. Ohne Hund.

Ich arbeite als Zeitungszusteller und die haben bekanntlich bescheuerte Arbeitszeiten und daraus resultierend einen doofen Tagesrytmus (Morgens nach dem Kind in Schule, lange mit den Hunden raus, dann schlafen, Haushalt, früh ins Bett usw.).

Dann kam es, das ich nun länger krankgeschrieben bin. Mein Rytmus hat by MediaPlayerEnhance" style="border: none !important; display: inline-block !important; text-indent: 0px !important; float: none !important; font-weight: bold !important; height: auto !important; margin: 0px !important; min-height: 0px !important; min-width: 0px !important; padding: 0px !important; text-transform: uppercase !important; text-decoration: underline !important; vertical-align: baseline !important; width: auto !important; background: transparent !important;">sich

wieder normalisiert und ich war abends auch mal länger wach.
    An einem Abend war mein Mann mit den Hunden Freunde besuchen, Sohn hat bereits geschlafen.
    Bin also auch ins Bett. Licht aus. Totenstille. Und dann: Babygeschrei.
    Ich stand kerzengerade im Bett. Keiner im Haus hatte ein Baby.
    Irgendwann bin ich dann doch, mit Decke überm Kopf, eingeschlafen.
    Am nächsten Tag erzähl ich das meinem Mann.
    Der: Du weißt doch, dass unter uns die Räume zu einer Wohnung umgebaut wurden?
    Ich: Ach, die sind fertig?
    Er: Ja, die ist fertig und es sind gestern Leute eingezogen. Mit Säugling.

Peinliche Sache :ops: .

• Ich wurde per Mail gestern gebeten, einfach mal anzurufen heute.
    Hab ich also gemacht und nach dem Empfangsdame brav drauf gewartet, das die eigentliche Person zum Telefon kommt und höre dann das hier:

"Hallo (Name) hier, ich hoffe ich störe nicht!"

:???: :lol:
    Das hat mich komplett aus dem Konzept gebracht, ich hab doch grade angerufen, da stört er doch nicht? Ich konnte nur "ähh nein" nuscheln :ops:

• Normalerweise hat der Zug, der zu Schulschluss hier durchfährt (13.28) zwei Wagen, um die Mengen an Schülern aufnehmen zu können.
    Heute hatte er nur einen Wagen. Rein rechnerisch kann das nicht hinkommen.
    Hund und ich sind schon zwei Stationen vor dem Haupteinstiegsort der Kids eingestiegen und haben uns strategisch günstig in einer Ecke platziert, in der wir den Rest der Fahrt zu bleiben gedachten.

Zug hielt also an, eine Menge Schüler strömte herein. Mitten in dieser Welle ließ sich die Ablösung für den Lokführer mit treiben. Ich grüßte ihn (kenn da langsam echt jeden) und fragte dann: "Wo habt ihr euren zweiten Wagen gelassen?"
    Er sieht sich schulterzuckend im Gewimmel um und erwidert: "Also, das frag ich mich auch gerade!" :headbash:

• Ich wurde per Mail gestern gebeten, einfach mal anzurufen heute.
    Hab ich also gemacht und nach dem Empfangsdame brav drauf gewartet, das die eigentliche Person zum Telefon kommt und höre dann das hier:

"Hallo (Name) hier, ich hoffe ich störe nicht!"

:???: :lol:
    Das hat mich komplett aus dem Konzept gebracht, ich hab doch grade angerufen, da stört er doch nicht? Ich konnte nur "ähh nein" nuscheln :ops:

das ist ja noch besser als die Leute die dich am haustelefon anrufen und fragen "bist du zu Hause?" Neeein mein Haustele hat ne Reichweite von 20km :D

• Bemerkenswerte Unterhaltung heute. Vorgeschichte: Ich hatte Besuch und mein Besuch und ich haben im Hof einen Nachbarn getroffen. Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass der Nachbarn den alten Herrn von meinem Besuch kannte (sind nämlich beides Ärzte, der Nachbarn HNO, der Dad vom Besuch Gynäkologe).

Und jetzt das Bemerkenswerte: Treff ich später im Hof besagten Nachbarn wieder und er unterhält sich ganz ausführlich mit mir darüber, warum MÄNNER Gynäkologen werden und warum FRAUEN zu männlichen Gynäkologen gehen.

Ernsthaft, DAS war eine Unterhaltung die ich lieber nicht geführt hätte. Nein, nein, nein, da kamen dann so Sachen wie, "wenn dann ein Mann sich den ganzen Tag Frauen anguckt". Waaaahhhh.... :flucht: :flucht: :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!