Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Männer
Ich lese grad "Duell auf offener Straße". Nicht, das unsere Probleme so gravierend wären (hab es damals bei Helena gekauft), aber man weiß ja: Wenn man nicht früh an die Sache rangeht, verfestigt sich einiges. Einige Punkte bin ich auch selbst schon drauf gekommen, zb. das der König schlecht runterkommt, sich selbst dadurch stress macht usw.
Erzähle also meinem Mann, dass wir mehr drauf achten müssen, das er daheim runter kommt. Grad dieses mich verfolgen und die Kater, die ständig unter beobachtung stehen Stressfaktoren sind.Männe: "Ist doch ganz einfach. Dann ziehst du mit den Katern aus."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir stehen in der Gruppe (ca. 5 Hunde) an nem Feldweg, als uns ein HH entgegenkommt (Hund läuft frei, bleibt aber ständig stehen und guckt uns an). Als der HH bei uns war war der Hund in ca. 70m Entfernung eingefroren und hat sich keinen Millimeter mehr bewegt. Wir haben den Halter gefragt was denn mit seinem Hund los sei und ob er Angst habe an uns vorbeizulaufen? Da meint der HH:"Keine Ahnung. Der ist für sich selbst verantwortlich
!" Wir waren alle so baff, dass wir echt nx drauf entgegenen konnten und dieser Typi läuft auch wirklcih einfach stur weiter
. Damit der Hund dann wieder zu seinem Herrchen kam, haben wir den Weg geräumt und sind 20m ins Feld gelaufen, sodass Hundi sich an uns vorbeigetraut hat.
-
Wir stehen in der Gruppe (ca. 5 Hunde) an nem Feldweg, als uns ein HH entgegenkommt (Hund läuft frei, bleibt aber ständig stehen und guckt uns an). Als der HH bei uns war war der Hund in ca. 70m Entfernung eingefroren und hat sich keinen Millimeter mehr bewegt. Wir haben den Halter gefragt was denn mit seinem Hund los sei und ob er Angst habe an uns vorbeizulaufen? Da meint der HH:"Keine Ahnung. Der ist für sich selbst verantwortlich
!" Wir waren alle so baff, dass wir echt nx drauf entgegenen konnten und dieser Typi läuft auch wirklcih einfach stur weiter
. Damit der Hund dann wieder zu seinem Herrchen kam, haben wir den Weg geräumt und sind 20m ins Feld gelaufen, sodass Hundi sich an uns vorbeigetraut hat.
So eine ähnliche Situation hatte ich neulich auch. Wir waren in einem Hundeauslauf mit insgesamt sechs Hunden und dann kam ein Mann mit zwei Hündinnen rein. Der hat sich insgesamt ziemlich merkwürdig benommen, hat uns andere nämlich weder gegrüßt noch in irgendeiner Art und Weise beachtet. Die Hunde von ihm waren beide ziemlich ängstlich und wir haben etwas zu spät reagiert, da hatten unsere Hunde die eine von ihm schon in eine Ecke des Auslaufs getrieben. Da hat sie dann gesessen, auch nachdem unsere Hunde weg waren und kam aus der Ecke nicht mehr raus. Den Kerl hat das aber überhaupt nicht gejuckt, der ist einfach Runde um Runde weiter gelaufen.
Ich bin dann zu der Hündin gegangen und hab sie aus der Ecke locken können gerade als der Typ wieder in Sicht kam, da ist sie dann ganz schnell hin (vermutlich eher zu dem anderen Hund, kann mir nicht vorstellen, dass die so ne enge Bindung zu dem Typ hat, bezweifle sogar eher, dass das der Besitzer war, wahrscheinlich eher Gassigänger oder so).
Fand ich ganz schlimm die Situation, wie der Hund da alleine mit eingeklemmten Schwanz in der Ecke sitzt -
Die HH-Antwort ist ja echt der Knüller!
Ich hab hier einen HH, der mich immer gaaanz breit angrinst, während sein Whippet sich seinen Weg an mir und meinen Hunden vorbei sucht. Frei nach dem Motto: schau, ich muß gar nichts machen, Whippet kraxelt durchs Unterholz. Ich frag mich immer, was der ab 1. April macht und finde das einfach nur unfair dem Hund gegenüber. -
Das ist ja übrigens bei allen Listenhunden und Bulldoggen so."
Ah, jetzt versteh ich! Hab mich ja schon immer gefragt, welche Hunde wieso auf der Liste stehen. Rassebedingt fehlendes Schmerzempfinden, das ist also das entscheidende Kriterium! -
-
So eine ähnliche Situation hatte ich neulich auch. Wir waren in einem Hundeauslauf mit insgesamt sechs Hunden und dann kam ein Mann mit zwei Hündinnen rein. Der hat sich insgesamt ziemlich merkwürdig benommen, hat uns andere nämlich weder gegrüßt noch in irgendeiner Art und Weise beachtet. Die Hunde von ihm waren beide ziemlich ängstlich und wir haben etwas zu spät reagiert, da hatten unsere Hunde die eine von ihm schon in eine Ecke des Auslaufs getrieben. Da hat sie dann gesessen, auch nachdem unsere Hunde weg waren und kam aus der Ecke nicht mehr raus. Den Kerl hat das aber überhaupt nicht gejuckt, der ist einfach Runde um Runde weiter gelaufen.
Ich bin dann zu der Hündin gegangen und hab sie aus der Ecke locken können gerade als der Typ wieder in Sicht kam, da ist sie dann ganz schnell hin (vermutlich eher zu dem anderen Hund, kann mir nicht vorstellen, dass die so ne enge Bindung zu dem Typ hat, bezweifle sogar eher, dass das der Besitzer war, wahrscheinlich eher Gassigänger oder so).
Fand ich ganz schlimm die Situation, wie der Hund da alleine mit eingeklemmten Schwanz in der Ecke sitztIch bin ja auch so eine "merkwürdige." Wenn ich in einen Hundeauslauf gehe und da sechs Hunde auf meinen losstürmen, dann grüße ich die Besitzer auch nie wieder. Ich weiß zwar, dass das jedem Mal passieren kann, dass man zu langsam reagiert. Aber da ich mit Verständnis und guten Worten bis jetzt immer nur erreicht habe, dass die Hunde weiterhin alles unter sich ausmachen sollten, ignoriere ich diese Leute mittlerweile nur noch.
-
Naja, der hat ja nicht nur uns ignoriert sondern auch die beiden Hunde, die er dabei hatte. Er ist da ne halbe Stunde lang immer im Kreis gelaufen und hat sich überhaupt nicht dafür interessiert was seine Hunde machen oder wo die sind.
Die Situation war halt ein bisschen blöd. Wir haben den nich kommen sehen und plötzlich läuft der mit zwei super ängstlichen Hunden durch unsere Gruppe in der sich die Hunde alle schon kannten und seit ner Weile am Spielen waren. War halt insgesamt ne blöde Kombination unglücklicher Umstände. Nur dass er so gar nicht versucht hat seine Hunde in der Situation zu schützen, fand ich schlimm. Er hat uns ja nicht mal gebeten die Hunde abzurufen (was wir dann ja ohnehin gemacht haben).
-
Ich und eine Freundin sind mit den Hunden spazieren
Ich:Ja das mit dem Belohnen ist so ne Sache, der Pepper ist nicht so futtergeil
Sie: Pepper komm mal her.
Und hält ihm ein Stück Apfel unter die Nase.
Ich: Der frisst keine ObststückeSie: Ach quatsch, die frisst jeder Hund.
Hälts ihm also weiter unter die Nase, irgendwann nimmt er es. Sie guckt schon ganz triumphierent und er spuckt es in dem Moment aus. Mh komisch.
Dann zieht sie Trockenfutter aus der Tasche
Aber das frisst er!Gleiches Spiel von vorne
Sie: Nee also das liegt nur daran dass du ihm Frolic fütterst.
Ich: Ich kaufe ab und an mal einen kleinen Sack Frolic der über Monate reicht. Außerdem will er das auch nicht immer fressen.
Sie: Aber das liegt daran! Ist ja nicht normal!
-
@Reddy Ja, das war blöd von ihm und muss schrecklich gewesen sein für die Hündin. Ich hatte mich nur bei dem Satz mit dem "merkwürdigen Nicht-Grüßen" angesprochen gefühlt. Ich bin mittlerweile recht überzeugter Nicht-Grüßer, aber ich wohne auch in Berlin, hier gehört das ruppige zum guten Ton.
-
Was ich mir schon anhören durfte, weil ich Fini dann eben nicht alleine in der Botanik stehen lassen
Sie friert ja auch erstmal ein, wenn uns mehrere Hunde entgegen kommen, wir alleine unterwegs sind, also sprich ohne hündische Deckung und ich schon zu weit vorne bin (sie trödelt halt gern^^).
Ich hole sie dann generell ab und gehe mit ihr gemeinsam vorbei, sonst würde die dort bis zum St. Nimmerleinstag stehen/sitzen/liegen und darauf warten, dass sie über den Haufen gerannt wird.
Da kommen dann so schöne Sätze wie, "Wenn Sie der immer helfen, wird die immer so ängstlich bleiben!"
"Sie dürfen der in so einer Situation nicht helfen. Das verweichlicht die Hunde nur! Die müssen das selber lernen!"
"Sie können doch nicht einfach eingreifen, wenn mein Hund gerade Guten Tag sagen will!" (ich hab mich nur dazwischen gestellt) - sprach die Halterin von dem Fiffi, der gerade auf dem Weg war, in einem Affenzahn kerzengerade in uns reinzurennen.Es gibt einfach immer noch viel zu viele Menschen, die auf die Angst ihrer Hunde kein bisschen eingehen, weil sie der Meinung sind, dass sie das ganze damit verstärken würden. Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn ich die überforderten Hunde auf der Hundewiese sehe, die bei ihrem Besitzer Schutz suchen und jedes Mal wieder ins Getümmel geschmissen werden, weil "Fiffi muss sich ja austoben und soll mit seinen Kumpels Spaß haben". Zum Kotzen sowas, aber ich schweife ab...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!