Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wir kaufen z.B. immer Cola light + Süßkram + nicht fettarmes Zeug. Warum? Mein Mann ist Diabetiker und nirgendwo lässt sich so leicht Zucker einsparen, wie bei Getränken.
Klar, sieht das komisch aus, aber was ich damit sagen will ist, dass da auch was gesundheitliches hinterstecken kann :)Klar - daran denkt man halt im ersten Moment nicht, wenn man nicht betroffen ist :-) Außerdem gibt´s ja Haushalte mit mehreren Personen (hab ich mir sagen lassen), wo der eine halt fettarm essen mag, und der Andere normal oder so. Aber so im ersten Moment ist da halt so ein "das paßt nicht zusammen" im Hinterkopp. Rechtfertigen muß man sich deswegen bestimmt net - geht Außenstehende ja nix an, selbst wenn einer 1,5% Milch und n halbes Schwein einpackt *gg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, ich amüsiere mich auch in Gedanken damit, zu überlegen, was die Leute aus den Sachen, die sie auf dem Band haben, wohl kochen wollen. Obwohl ich weiß, dass jemand, der ein Glas Heißwürstchen, eine Gurke und zwei Becher Sahne im Körbchen hat, das wahrscheinlich nicht kombiniert essen will. Aber es wäre lustig, wenn doch.
-
Ich kaufe sogar Soja Milch in Light Version.
Weiß gar nicht was hir habt -
Ich finde das auch spannend zu gucken, was die leute eingekauft haben und was sie wohl zusammen essen
aber manchmal inspiriert es einen auch selbst was davon zu kaufen.
-
Nun...ich liebe Süßigkeiten und gönne mir desöfteren etwas, aber wo ich an Kalorien sparen kann - Milch, Limo usw. - kaufe ich immer die fettarmere bzw. zuckerfreie Variante.
-
-
Eine Bekannte von meiner Mutter macht so furchtbar gerne Liköre und so und ihr Gatte muss dafür immer den Alk ranschaffen. Der geht nach eigenem Bekunden immer in andere Geschäfte, weil ihm das zu peinlich ist, alle paar Wochen 3, 4 Flaschen Korn oder so zu kaufen.
-
Ich würde dann nach Angebot kaufen, dann sieht's nur so aus, als würde man mit dem Angebot den Vorrat aufstocken
-
Meine Bekannte bewertet sogar nach den Supermarkt ketten *hust*
Ich würde bei ihr nicht gut weg kommen glaub ich -
Ich mag normale Cola nicht trinken, die schmeckt doof. Ich trink eben wenn Cola, dann die Zero. Ebenso Milch, die 1,5er ist lecker! Damit koch ich selten was, die wird hier so getrunken und ins Müsli gekippt.
Oder die Erdnussflips, diese fettreduzierten, die schmecken so geil nach Erdnuss, da kann die normale Version einpacken!Aber ja, ich kenn die Blicke. Ich bin jenseits von schlank und habe eh seltsame Essgewohnheiten, eine Woche gibts fast nur Gemüse, die nächste Woche lade ich bergeweise Süßes aufs Band... Das ich für nen 3 Personen Haushalt einkaufe weiß ja keiner.
Und grade weil ich das kenne versuche ich die Schubladen in meinem Kopf zuzuhalten.Bemerkenswert dämlich:
Aoleon steht so halbwach vorm Kühlschrank und will sich die tägliche Milch eingießen. Nur greif ich anstatt Milch nach der Joghurtsauce und kippe die ins Glas.
Auf mein "Die Milch schmeckt aber komisch..." fängt der Kerl voll an zu lachen. Na danke auch, hätte der mich nicht vorwarnen können?Gabs zum Frühstück eben Gurke, den Dip hatte ich ja schon im Glas.
-
Die "ganz oder gar nicht"-Einstellung beim Essen hab ich noch nie verstanden. Ich meine, es kommt doch auf die Summe an, oder nicht? Natürlich gleicht das reduzierte Fett der Milch nicht den Schokoriegel aus und das Light-Getränk nicht den Big Mac, aber insgesamt sinds doch weniger Kalorien als mit Vollmilch bzw. Zucker.
Bemerkenswert find ich immer wieder, wie Leute darauf kommen, dass einer sich für ihre Meinung zu den eigenen Einkäufen interessiert. Ich find auch interessant, was andere kaufen, aber wieso spricht das jemand aus...?
Wär auch ne schöne Antwort: Mensch, DANKE! Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was SIE wohl von meinem Einkauf halten!Lustig find ich allerdings unseren Stamm-Supermarkt gegenüber, da schwatzen die Kassiererinnen auch gern mal: "Oh, das ist so lecker! Da müssen Sie noch ein Ei rein tun, das schmeckt noch viel besser!", "Boah, wo haben sie das denn gefunden? Das kauf ich auch gleich..." und solche Sachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!