Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Hmm für 11/14 kg eher G1 oder G2?

Bin am überlegen fürs kurze pinkeln am Abend Retrieverleinen zu kaufen.
    Kann mich nur nicht entscheiden - auch was die Farben angeht :fear:

Hab ne schwarzbraune und ne schwarze Hündin!

• Ich persönlich bevorzuge immer G2 wenns geht. Zum einen mag ich so Schnürsenkel nicht bzw hab einfach zuviel verschiedene Hunde gleichzeitig dabei und zum anderen kommen bei G2 die Farben besser raus

Ich glaube, das kann man nur über Ausprobieren rausfinden. Die persönlichen Geschmäcker sind da zu unterschiedlich.

Bei Tim (38cm / 6kg) finde ich die G2 viel zu klobig. Außerdem benutze ich bei ihm nur die Doppelführleinen. Normale 1,2 m Führleinen sind mir bei ihm zu kurz. Ich habe noch 2 hier rumhängen, die ich nie benutze.

Für Gino (62 cm / 23 kg) nehme ich nur G2. Da allerdings fast nur die 1,2 m Führleinen. Die anderen sind mir zuviel Leine.

Für schwarz-braun finde ich alles in Brauntönen oder Gelb oder Orange schön. Bei schwarz gefällt mir alles außer Brauntönen.

Nur fürs kurze Pinkeln finde ich die Retrieverleinen okay. Ansonsten habe ich lieber ein Halsband mit Adressanhänger an meinen Hunden.

Ich habe für einen 10kg Hund G1 für Doppel- und Führerleine und G2 für die Retrieverleine. Bei Retrieverleinen finde ich G1 schon arg dünn am Hals. Eine Doppelführerleine wäre mir in G2 aber zu dick, gerade wenn man sie doppelt nimmt (auch wenn die Farben bei G2 immer schöner rauskommen). Insbesondere der Karabiner wäre da viel zu groß und schwer für meinen Hund. Aber bei Retrieverleinen finde ich G2 gut passend. Wenn der Hund nie zieht, würde wahrscheinlich auch G1 in Ordnung sein, aber ich mag so dünne Sachen nicht am Hals.

• Hab jetzt die Doppelleine in Apfel Zimt in G1 und die Retrieverleine in petrol in G2 im Warenkorb.
    Bin aber noch nicht sicher insbesondere auf die G2 Leine.

Die Apfel-Zimt musst du bitte unbedingt mal zu nem Treffen mitbringen, wenn du sie hast.
    Die gefällt mir auf Fotos immer so gut, hatte für Femi ja überlegt, bevor ich mich für Miracle entschieden habe.

• Hab jetzt die Doppelleine in Apfel Zimt in G1 und die Retrieverleine in petrol in G2 im Warenkorb.
    Bin aber noch nicht sicher insbesondere auf die G2 Leine.

Mit der Doppelleine Apfel-Zimt liebäugle ich auch. Meinst Du, die wäre was für Tim so von der Farbe her? Ich kann mich nicht entscheiden, ob die zu mädchenhaft ist.

Ich habe auf jeden Fall schon die Retrieverleine G1 Yellowtree fürs abendliche Pipi gekauft.

Und noch was ganz Tolles: ich hatte die Inhaberin nochmal wegen den G2 Halsbändern angeschrieben, weil die immer als nicht verstellbar drinstehen. Also wenn man die G2 Halsbänder mit verstellbarem Zugstopp haben möchte, dann muss man das einfach nur unter den Bemerkungen angeben. Finde ich sowas von super, dass die so flexibel ist. :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!