Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Mir sind die für Tim (38cm) auch zu kurz.
    Bei der Weihnachtsaktion hatte ich testweise mal eine mitbestellt. Die wollte ich fürs abendliche "nur mal kurz noch Pipi". Aber damit hätte Tim quasi nur an meine Beine pinkeln können.

Wenn ich noch mal eine bestellen sollte, dann auch nur eine längere.

Wie passt denn die RL-Länge bei Gino? Joyce ist ja etwa 60 cm da haben wir hoffentlich mehr Spiel in der Leine. Macht mich doch nervös hier Mädels...

• Wie passt denn die RL-Länge bei Gino? Joyce ist ja etwa 60 cm da haben wir hoffentlich mehr Spiel in der Leine.

Kann ich Dir nicht sagen. Für Gino (63cm) habe ich nur eine RL Vario und die sind ja deutlich länger. Von der Länge her finde ich die Vario (230cm insgesamt) für Gino gut. Diesen Wirbel, der da eingebaut ist, finde ich allerdings nervig, weil der die Leine so schwer macht. Muss ich mal abgeben, die hängt hier weitgehend unbenutzt rum.

Insgesamt gesehen bin ich von den RL weg. Ich bleibe bei Zugstopp + Leine. Komme ich besser mit klar.

• Ich hab Hunde von 27-31 cm Schulterhöhe mit einem Halsumfang von im Schnitt 28 cm.
    Für die sind die normalen G1 Retrieverleinen längentechnisch absolut ausreichend.
    Ich führe damit 2 links und 2 rechts und sie schaffen es alle problemlos, ihre Geschäfte am Wegrand zu erledigen, ohne mich dabei zweizuteilen. ;)
    Ich finde die Länge absolut ausreichend. ;) (hab sie sogar noch einmal um die Hand gewickelt, damit sie nicht rauftappen)

Bei meiner Sonderanfertigung (Koppel+ Kurzführer) komme ich nur auf 1 m Gesamtlänge- auch der reicht völlig aus.
    Selbst damit können meine Mädels sich am Wegrand lösen, ohne daß ich wie ein Ampelmännchen aussehe. ;)

• Heute kam hier auch ein Päckchen an :hurra:
    Gar nicht viel, nur ein neues Zugstopp für Wolfram in greenflash (und ich finde es sieht super an ihm aus!)

Mich würde ja interessieren, was bei der Doggyboxx so gut riecht. Das Pömpelkind hat das Halsband beinahe eininhaliert und weggeschleckt, er fand das mega spannend (Ferkeli hat zwar auch mal kurz geschaut, aber ansonsten haben die anderen Monster wohl nichts allzu Interessantes dran gefunden) :lol:

(Für den dicken Plüschkragen haben wir ernstaft ein G2 in 55cm geholt und ich hatte doch Bedenken, ob es nicht zu groß ist... Passt aber prima und ich glaube ein 60er wäre auch noch gegangen :hilfe: )

• meine Sachen wurden nun verschickt, ich freue mich riesig drauf :hurra:

LG Anna

Welche sind es denn geworden? :smile: Und was für Farben?

Zum Thema Vario, also ehrlich gesagt blicke ich das auch nicht so 100%ig mit dem Wirbel usw. :ugly:
    Im Shop sind bei der Vario aber nur normale RL abgebildet.
    Hat vielleicht doch irgendwie mal jemand ein Bild von so 'ner Vario oder Vario plus?
    Ich selbst will zwar keine haben, aber interessehalber würde ich es als Schäferleinen-Fan trotzdem gerne wissen wie so ein Teil aussieht, damit ich nicht dumm sterben muss. :D

• Meine G2 Pink Lady Vario Plus war ein Fehlkauf :verzweifelt:

Die Idee ist gut aber zu schwer ffür den Hund. Und ne größere Hündin bekomm ich nicht.
    Muss zusehen, dass ich die Leine verkaufen kann

• Also ich bin die Morgenrunde heute mit den Doppelleinen gelaufen - war etwas ungewohnt und auch recht viel in der Hand. Muss gestehen, da sind mir meine dünnen Rundlederleinen von SirJack doch etwas lieber.
    Super schön sind die Leinen definitiv, die Retriever müssten etwas länger sein und vielleicht würde ich G1 angenehmer in der Hand finden? Allerdings gefallen mir die von den Farben wieder nicht so.
    Irgendwie etwas deprimierend alles :hust:

• Hat vielleicht doch irgendwie mal jemand ein Bild von so 'ner Vario oder Vario plus?

Bitte sehr.

Pink Lady vario. Der Wirbel ist halt sehr tief, unten am Beginn der Vorderbeine. Ich hoffe, das sieht man

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@hopeful Doppelleinen hänge ich mir immer um. Genau das finde ich das so superpraktische an denen. DL umgehängt, ich hab die Hände frei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!