Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:51 -
Geschlossen
-
-
Ich habe dem Shop jetzt geschrieben und um eine Lösung gebeten.
Vielleicht ist es ja auch nur ein blöder Zufall, Materialfehler - gibt ja genug andere hier, die keine Probleme haben.
Erschrocken habe ich mich trotzdem
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist Mega Scheixxe, aber kann doch jetzt nicht komplett auf das Sortiment vom Doggyyshop umgesetzt werden. Hier sind soviele Leinen im täglichen Gebrauch und auch schon länger und beim ersten gebrochenen Karabiner werden die Leinen in Frage gestellt! Finde ich unfähr. Das es passiert ist ist mega ärgerlich und hätte eahnsinnig ins Auge gehen können und ich hoffe immer inständig, wenn ich einen HH treffe, der ein agressives Tier an der Leine hat und dieses in der Leine hängt, das jetzt nix reißt.
Ich denke, das da leider ein Montagskarabiner an der Leine hängt und bin froh, das weiter nichts passiert ist.
Ich kann verstehen das die TE jetzt bezüglich der anderen Leine bedenken hat.
Ich würde die Karabiner testen. Am Zaun oder Gulli oder so hängen und ordentlich rucken und ziehen.Kann leider passieren, aber mit JEDEM Karabiner von JEDEM Shop.
LG und ich hoffe, das die TE vertrauen in die Leinen findet.
-
Ich würde die Karabiner testen. Am Zaun oder Gulli oder so hängen und ordentlich rucken und ziehen.
Das ist eine gute Idee, das werde ich auch machen.
Dass der Shop nichts dafür kann, ist klar. Die kauft sie ja auch nur beim Großhandel ein.
-
Ich glaube sowas kann einfach mal passieren. Aber bisher sind alle sehr zufrieden, das wird wohl wirklich ein Materialfehler gewesen sein.
Versuch doch die andere Leine mal zwischen den Händen zu spannen, eventuell fühlst du dich dann sicherer. Ich glaube nicht, dass das noch mal passiert.Mir ist Fred allerdings letztens aus der Retrieverleine geflutscht. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, er ist einfach zu klug. Ich stelle die Leinen leider nie fest, weil ich die Hunde gern schnell an und ableine und in einer doofen Hundebegegnung hat er sich raus gewurschtelt.
-
Ich wurde schon zurückgerufen und bekomme eine neue :)
Sie hat mir auch angeboten, einen größeren Karabiner zu verwenden. Aber ich habe einen Golden Retriever und keinen Elefanten am anderen Ende, ich denke die normale Größe reicht. Vermutlich war es wirklich einfach Pech und ein Materialfehler. Dafür spricht ja auch, dass sie bei geringem Zug kaputt gegangen ist.
An der anderen Leine habe ich jetzt rumgeprokelt und noch hält alles.Ich bin mit der angebotenen Lösung zufrieden.
... sie sagte übrigens, dass sie erkältet war, vielleicht hat sich die Lieferung bei einigen von euch deswegen verzögert

-
-
Wenn ich bedenke was Caya schon alles mit den Leinen veranstaltet hat
Und die halten alle. -
Oha, was ein Schreck!
War das denn ein G1 oder G2 Karabiner? Der sieht so klein aus... -
Das ist ein G2 Karabiner.
Sah zumindest auf den anderen Fotos so aus.Sehr gut, dass du Ersatz bekommen hast.
Bei uns ist das mit diesen Karabinern zum Glück noch nicht passiert. -
Ja, das ist G2.
-
Mein Mann hat eben mal an unseren beiden neuen Leinen kräftig gezogen. Alles gut.
Mir ist mal eine Seil-Flexi gerissen. Die war grad ein paar Monate alt. Gino wog 15kg und ausgelegt war die auf 20kg. Zum Glück mitten im Wald. Es ist nichts weiter passiert, außer einem schmerzenden Knöchel auf den mir das abgerissene Seil geknallt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!