Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• also ich habe hier einen Hund, der sich in Stressituationen nur zu gerne aus dem HB windet.
    Gerade bei ihm nehme ich nur noch Zugstopp-Halsbänder. Es ist immer so eingestellt, dass er in zugezogenem Zustand nicht aus dem HB rauskommt. So eng würde ich kein normales HB einstellen! Wenn er an lockerer Leine läuft oder im Freilauf ist das HB ja offen. Sobald Zug draufkommt, zieht es sich zu. Damit kommt er im Leben nicht raus, wenn er rückwärts geht…

Ich hatte am 05.02. bestellt, 1 HB und eine Leine (sofort bezahlt per payal). Sind beides leider Sonderanfertigungen, daher hat sie anscheinend noch nicht mit Bearbeiten angefangen. Bestellstatus ist noch auf "noch nicht bearbeitet". Ich hatte dann am 08.02. noch ne mail hinterhergeschickt, dass ich noch eine DL nehme (wegen Rabatt und so *hihi*), aber bisher keine Reaktion. :( :
    ich bin doch so uuuuungeduldig.

• Eben, wenn ich ein normales Halsband so eng einstellen würde dass der Hund sich nicht rauswinden kann, wäre mir das auf Dauer viiel zu eng. Grad deswegen find ich Zugstopp ja so toll. Ohne Zug drauf angenehm locker, bei Zug schön eng so dass rauswinden nicht geht. =)

• Planänderung... Ich lasse doch kürzen. Meine Güte ist das ein hin und her mit mir :lepra: :headbash:

Hast du gefragt ob das geht? Ich habe damals nur HB ohne verstellbaren Stop bekommen, wenn der ein paar cm versetzt werden könnte bzw. stattdessen ein verstellbarer Stop eingearbeitet werden könnte wäre das super. =)
    Ich hab für Tomi 50er Halsbänder genommen weil ich dachte die 45 sind beim wieder ausziehen zu knapp. 50 ist zwar jetzt etwas groß, aber durch die viele Haut die er am Hals hat geht das. Verloren hat er sie bisher jedenfalls noch nie.

• Wieso bestellt ihr euch eigentlich keine Meterware und friemelt euch das so zurecht wie ihr das haben wollt? :???:

Also ich für meinen Teil wüsste gar nicht wie. :ops: Die Sachen sind ja so toll geflochten so dass man gar keine "losen" Seilenden sieht, die liegen ja alle Innen.

• Eigentlich wollte ich ja schon längst mal bestellt haben aber irgendwie bin ich mir da unsicher wegen dem Halsband.

Die Halsbänder sollen doch wenn der Hund an lockerer Leine läuft offen sein oder? Aber ziehen die sich nicht durch das Gewichts des Karbiners zusammen?

Sorry für die Fragen aber bei unserem Kettenzugstopp ist es z.B. so das es sich durch den Leinenkarabiner zusammen zieht.

• Bei unserem Halsband ist es leider nicht richtig locker durch den Karabiner... (G1)
    Deshalb trägt Kiwi es auch wirklich nur selten und auch nur für Minispaziergänge.

Kleiner bestellen war bei uns keine Möglichkeit bevor jemand fragt, dann hätte es nicht mehr über ihren Schädel gepasst. :/

• Okay das ist schade. Ich glaube dann bekommt er kein Halsband, denn von den Maßen bräuchte er ein 45er Halsband. Aber da sein Halsumfang an egal welcher Stelle 37 cm hat würde es sich dann sicher aufgrund des Gewichtes des Karabiners zusammen ziehen...

Schade.. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!