Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:51 -
Geschlossen
-
-
Auf meinem Bild ist es halt G1 und ich finde es wirkt auch da schon sehr schön.
In G2 hab ichs noch nie in Natura gesehen, aber die G1 Leinen finde ich einfach wunderschön, ich nutze sie nur eben nie für die wilden Deppen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sags ja beständig :) Für alles was über meinen 4kg Kleinspitz hinausgeht finde ich G1 den Schnürsenkel einfach zu schmal.
Hatte heute Mountain Blue in der Hand. Mir persönlich ist das zu dunkel
-
Hm, ich hab noch nie eine G1 in der Hand gehabt, deswegen kann ich das echt schlecht einschätzen.
Wenn ich die G2 so sehe, finde ich die aber doch recht breit.Touli ist ein recht zierlicher Bursche aber eben doch das dreifache von 'nem 4kg Kleinspitz
Also doch G2 ? -
Meine Kröte wiegt 9kg und ich finde G1 völlig ok. Sie läuft total viel offline und die G21 Leinen kann ich mir in jede Jackentasche reinstopfen.
Aber, klar, G2 liegt besser in der Hand und die Farben kommen schön zur Geltung.Bi nem Jungcorgi würde ich bei den HBs definitiv eher zu G2 tendieren. G1 ist dünn und schneidet schon ordentlich ein, wenn der Wuff zieht.
Die Leinen sind übrigens recht locker geflochten und super leicht. Das G2 sieht zwar breit aus, ist aber in Aktion deutlich schmaler (G1 auch). Das ist kein Vergleich zu der Schwere, die diese geflochtenen Leinen haben, die man bei Fressnapf und Co kaufen kann.
Und Malachit ist in G1 auch schön, aber in G2 finde ich es noch toller (hatte beide zu hause)Ich hab bei Equest noch mal geschaut. So was knallbuntes wie Pastello nur in anderen Farben gibt es irgendwie nicht. Doggyboxx hat sich schon die buntesten Kombis rausgesucht.
-
Eine Farbempfehlung bitte ,ist ein Rüde.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Nadine,
ich würde gleich G2 nehmen, der Kleine wächst doch so schnell und auch jetzt dürfte G2 kein Problem sein.
Ich schätze dich als Leinentyp eher so ein, dass du "ordentlich was in der Hand haben willst", von daher G2.Auf unseren Runden gibt es viele (Ex-)Schäferleinen, kannst du dich an keine erinnern? ZB Melanie benutzt für Nele oft die Rosa-Pink in G1, auch Erna. Catta hat für ihre G2 (meine, sie hat G1 und G2).
Die G1 sind dünn wie Fettlederleinen, wie zB Lara mit Shadow und Neelah sie benutzt - falls dir das hilft, ein Bild zu bekommen von der Stärke.
- Du könntest bei der nächsten Runde vorher fragen, dass welche ihre Schäfer-Leinen mitbringen/benutzen, dann hättest du eine Live-Ansicht.Wir hatten die Frage hier ja schon öfter, G1 oder G2. Hat viel mit dem zu tun:
- was man selbst in der Hand haben will
- ob der Hund in die Leine springt, Leine und Karabiner gefordert sind -
Ahh es gibt auch Ice Grey im Shop (habe ich die übersehen?)
Jedenfalls wird nun ein Zugstopp Halsband in Ice Grey mit verstellbarem Stop und eine Retrieverleine in Mountain Blue bestellt.Just Jump, ich finde die 2 blautöne und malachit sehr schön für Rüden :)
-
Hat wer die Tanne -Schwarz und könnte die mal fotografieren?
-
Eine Farbempfehlung bitte ,ist ein Rüde.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Marokko
Tobago -
"Schatz? Was machstn du da schon wieder?Der neue brauch och noch was ,passend zur Fellfarbe,Augenfarbe,Wohnungseinrichtung,wa?"
mein Mann hat Verständnis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!