Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Gibt es schnell bzw leicht Ziehfäden, da die Leinen ja recht locker geflochten sind?

Ich hatte gestern zum ersten Mal meine Retrieverleine beim Training mit und hatte danach promt Ziehfäden. Bliss hat sich mehrfach gekratzt (tut sie immer, wenn sie im Training nicht nackig ist) und ich denke daher kamen dann auch die Fäden. Sah nicht schön aus :| . Irgendwo hatte ich hier den Tipp mit dem Abflämmen gehört und habe das auch getan. jetzt sieht sie wieder aus wie neu.

• Ja, es gibt schnell Ziehfäden und Knötchen. Die kurzen flamme ich ab und ansonsten wird die Leine irgendwann mal ausgetauscht. ;)
    Klettverschlüsse sind fatal. Aber auch durch die reine Benutzung werden sie irgendwann unansehnlich. Besonders schnell passiert das mMn bei Tobago, die anderen Leinen, die genau so lange in Benutzung sind, sehen deutlich besser aus.

• Grrrr....warum gibt es cool purple nicht in G1???
    Ich hab die graue Maus ja heute kennengelernt und da sie eine kleine schwarze Russschnauze hat, würde ihr ne kontrastreiche Farbe doch besser stehen als was insgesamt eher graues.
    Jetzt bin ich von Robinia und Sky Multi wieder ab, weiss aber nicht, was ich kaufen soll.
    'Lila' war der Farbwunsch des Frauchens, aber lila gibt es fast nicht.
    Grün und Gelb und grelles Pink will sie nicht und bei blau darf es nicht das azurblau sein, denn das war die Farbe der Leine ihrer ersten Maus. Damit ist mein aktueller Favorit, Mountain Blue' raus.

Marble Blue würde dem Wuff sicher super stehen, ich will aber was buntes, verdammt!

Hat irgend jemand ein Fotos von Orchid an einem Hund?

Es ist echt blöde. dass ich Doppelleinen nicht nutze, sonst könnte ich auf Verdacht was kaufen und dann evt selber behalten.

• Danke. Wie viele Farben sieht es in live besser aus als auf der Webseite.
    Es ist mir nciht 'knackig' genug, aber den eingewobenen cremeweissen Farben finde ich sehr schön und es ist, wie gewünscht lila.

Hm.... Meine Atlantisleine fand das Frauchen heute toll. Das wäre also auch eine Möglichkeit.
    Hach, himmelhergottsakra, warum ist das so schwierig?!?

• Moment. ich sehe gerade, es gibt noch die Farbe royalblau (als Faden, ncith als Leine) Ich bin mir 99% sicher, dass das die 'verbotene' Farbe der alten Leine ist.
    Dann könnt ich also doch Mountain Blue nehmen.

Wenigstens ist es für mich einfach: Greyhound als Führleine und HB und Sunrise als Retriever und evt noch Royal Summer als Retriever.

Und wenn ich meine Maus dann endlcih das Fell etwas beschnitten habe (sie sieht langsam aus wie ein Puli ohne Dreads) dann mache ich auch mal ordentlcih Bilder. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!