Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:51 -
Geschlossen
-
-
G1 ist halt nur bis 10 oder 12 kg ausgelegt von den Karabinern her. Wenn man die nicht umfertigen laesst hat man hakt das Risiko und ist im Zweifelsfall selbst schuld wenn was passiert.
Ich ganz persönlich würde NIEMALS einen Hund an einen Karabiner hängen der für ihn nicht ausgelegt ist. Aber das ist ja jedem seine Sache ob er das Risiko eingehen will - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja genau, wie Tamara sagt, die Taustärke ist im Prinzip Geschmacksache, aber dIe Größe/Stabilität der Karabiner ist halt wichtig.
Die dunkelblaue G1 hat zwar große Karabiner dran, die könnte ich theoretisch auch für meine Hündin nehmen, aber mir ist sie für einen etwas größeren Hund trotzdem zu dünn.
-
Zumal unfertigen ja geht.
Ich bin halt nicht so risikofreudig - kenne bzw kannte aber auch Hunde die durch Halterverschulden totgefahren wurden -
So, hier sind die Fotos an Samson. Man beachte bitte nicht die allgemeine Unlust im Blick.
Sie mussten die Fotos ertragen, bevor es in den Wald ging
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt hab ich aber mal ne blöde Frage?
Früher gab es doch auch G3 Leinen?Ist das ursprüngliche G2 jetzt zu G1 geworden? Ich bin mir nämlich relativ sicher dass ich diese Leine, von der ich spreche, als G2 bestellt habe damals.
Vor ein paar Monaten habe ich dann im neuen Shop G2 bestellt und die ist viel dicker als die die ich bereits hatte.Ich habe jetzt halt G1 bestellt. Klar, wenn mir der Karabiner viel zu schwach vorkommt (jetzt im Verglich zu der bereits vorhandenen Leine) würde ich sie nicht benutzen.
-
-
G3 gab es nur ganz kurz meine ich und auch nur begrenzt. Da war der Hauptjnterschied der Karabiner. Hab 2 G3 FL von damals die sind nicht breiter wie G2. Aber ich hatte mal ne G3 DL in der Hand das war ein richtiger Kaelberstrick. Damit haette ich meinen Haflinger führen können
-
Klasse, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Ich denke, ich werde doch G2 nehmen dann.
Jetzt gibts aber soooo viele Farben und ich bin dezent überfordert ehrlich gesagt

Was sind denn Eure absoluten Lieblinge? Wenn vorhanden, natürlich super gerne mit Fotos (finde die Fotos auf Doggybox immer so klein...).
-
Was ist denn deine Lieblingsfarbe. Persönlich und am Hund. Und magst du es lieber knallig oder dezent?
-
Pastello

Ich muss ja sagen das ich sehr viele der "Mädchenfarben" toll finde. Die Kombi hier vor ein paar Seiten in Purple, herrlich.
Ansonsten, bei einem schwarzen Hund ist Prosecco einfach toll (hab ich eine RL für Samson). Ich finde die übrigens an Sams echt schöner als an Krabs, obwohl er auch dunkel ist.
Die Yellowtree find ich auch toll. Leider gab es, als ich bestellt hatte, keine G2 Doppelführleine mehr, sonst wäre die im Warenkorb gelandet.
-
Ich finde mint splash für Jungs richtig schick
Sonst hab ich eher Mädchenfarben Zuhause ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!