Richback, Tschiuaua & Co Part II

• Als 'ninchenhalter und ehemals Löwchenbesitzer hab ich ewig gebraucht um dahinter zu kommen dass das "Löwen" ein Problemchen oder Missverständins sein könnte :D
    Kenne eigentlich nur Löwchchenhalter die Löwen schreiben und hätte das spontan ohne viel nachzudenken auch als Löwen inseriert :D

• Was mich verwirrt bei bestofberlin.
    Wenn es doch von der Natur geplant war das Dobermänner Stehohren und Stummelruten haben dann könnte man doch auf diese Merkmale züchten?

Ist da schonmal jemand darauf gekommen?Ansich macht das echt keinen Sinn, Rassen mit schlappohren zu züchten um diese abzuschneiden, kann mir das irgendwer erklären?

Oder sind stehohren nicht stehorig genug?

• Was mich verwirrt bei bestofberlin.
    Wenn es doch von der Natur geplant war das Dobermänner Stehohren und Stummelruten haben dann könnte man doch auf diese Merkmale züchten?

Ist da schonmal jemand darauf gekommen?Ansich macht das echt keinen Sinn, Rassen mit schlappohren zu züchten um diese abzuschneiden, kann mir das irgendwer erklären?

Oder sind stehohren nicht stehorig genug?

Ich musste den Satz auch mehrfach lesen, aber letztendlich steht da "ganz anders aus als die Natur sie geplant hatte." Hatte zu beginn auch das selbe wie du rausgelesen, deswegen hab ichs mehrfach lesen müssen xD

• Als 'ninchenhalter und ehemals Löwchenbesitzer hab ich ewig gebraucht um dahinter zu kommen dass das "Löwen" ein Problemchen oder Missverständins sein könnte :D
    Kenne eigentlich nur Löwchchenhalter die Löwen schreiben und hätte das spontan ohne viel nachzudenken auch als Löwen inseriert :D

Con Löwchen zu drei Schäferhunden ist aber auch ne interessante Karreire.

(Löwchen habe ich erst ein Mal live gesehen. Absolut entzückend, aber die schrille Stimme!!! Nichts für meine reizbaren Nerven.)

• habe jetzt ca. Eine Stunde überlegt und gewartet ob jemand mit mehr Ahnung was schreibt...
    Habe irgendwann und irgendwo mal gelesen, dass beim Dobermann die Sache mit den Ohren echt schwer zu züchten sei und das bei der gesamten Zucht das unsicherste sei.. Also selbst bei zig Generationen Stehohren noch ein kompletter Wurf Hängeohren (und umgekehrt) fallen kann und das sogar nicht selten vor kommt.
    Keine Ahnung wo ich das her habe und wie seriös und fachlich meine Quelle ist..
    Wie gesagt, wollte eigentlich nichts zu schreiben Und habe rein gar nichts dagegen wenn jemand mit echter Ahnung das komplette Gegenteil sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!