Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht kann @Aoleon das aufklären, bevor hier wieder eine braune Brühe vermutet wird.
Also war es ein Ridgeback oder eine andere Dogge?Und bei mir liegt das c gar nicht unter dem g, würde ich das g verfehlen, wäre es ein v oder b
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cavalier und Pudel ?!
Oder was soll das heißen? Ich find die Anzeige echt schräg. Alleine die Überschrift "mit Puppengesicht"
Ich denke das ist ganz klar "Richback".
Reich und Rücken. Schade, wenn man nicht einmal weiß, wie die Rasse richtig heißt bzw. geschrieben wird und wenn man dann noch eine gruselige deutsche Übersetzung raushaut als wäre das eine gängige deutsche Bezeichnung. Sehr seriös. Mich würde es ja in den Fingern jucken den Herrschaften mal ein paar Erklärungen zur richtigen Rassebezeichnung zu schicken
-
Cavalier und Pudel ?!
Ja, genau.
Süß sind sie ja: Cavapoo Puppies
Ich kenne einen Cavapoo im Gassigebiet. Ist ein netter, lustiger, leicht erziehbarer Hund mit einem wirklich ansprechenden Gesicht. -
ansprechenden Gesicht.
Was ist beim Hund den ein "ansprechendes Gesicht"?
Ok, eine Qualzuchtnase vielleicht nicht, aber sonst.... -
Qualzucht hin oder her, heutzutage ist doch alles "Poo" oder "Doodle"...
Dass die Leute einfach alles zusammenschmeissen...
Den Preis mit 2,500 find ich echt krass... -
-
Süß sind sie ja: Cavapoo Puppies
Wenn ich mir das so ansehe, dann hatten meine Eltern vor 25 Jahren schon einen "Cavapoo" ... Verdammt ... und wir haben sie immer nur "durchgemixter Straßenhund" genannt
-
Dass die Leute einfach alles zusammenschmeissen...
Den Preis mit 2,500 find ich echt krass...Och, jeden Tag steht ein Dummer auf........ *ggg
-
Und weshalb wurde in der Annonce extra auf "wir bevorzugen die deutsche Bezeichnung der Hunderasse" eingegangen? AAuf Englisch heißt die Deutsche Dogge "Great Dane", also "Großer Däne". Auf Französisch "Dogue Allemand", also "Deutsche Dogge".Die Reichsdoggen bzw. Reichshunde wurden eigentlich nur die Doggen von Bismarck bezeichnet. Und wo kommt der blöde Rücken her?
Vielleicht fälschlicherweise statt aufs D auf C gedrückt (liegt ja direkt darunter). Und dann hat die Autokorrektur den Rest gemacht...Für mich klingt das auch sehr nach "Reichs"-Dogge.
Mit allen Assoziationen...
Aber selbst, wenn ein "s" fehlen würde, müsste es immer noch ein Reich(s)DOGGENrüde sein, kein Reich(s)rüde.
Ich tippe eher auf einen Ridgeback als Reichrücken.
Bevor sich der Rassename "Rhodesian Ridgeback" durchsetzte, hießen die Hunde auch Lion Dogs und Pronkrugs (Prunkrücken). Vielleicht spielte der Begriff "Prunkrücken" ja neben der Unkenntnis der richtigen Schreibweise und Bedeutung von "ridge" auch eine Rolle der Entstehung dieses "Reichrückenrüdens".Dass derjenige das wahrscheinlich auch wegen der "Reichs-"-Assoziation toll findet, ist natürlich nicht ganz unwahrscheinlich...
-
Was haben denn Pudelmischlinge mit Qualzucht zu tun?
Man kann ja davon halten, was man will, aber das ist nichts, was man sinnvoll in einem Satz sagen kann.Och, jeden Tag steht ein Dummer auf........ *ggg
Man muss ihn nur finden!
Ich tippe eher auf einen Ridgeback als Reichrücken.
So, kann endlich mal einer hinschreiben und Interesse bekunden, um das herauszufinden?
-
So, kann endlich mal einer hinschreiben und Interesse bekunden, um das herauszufinden?
Ist doch so viel spannender.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!