Richback, Tschiuaua & Co Part II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Als Zugabe obendrauf: Er ist nicht stubenrein und sie kann nicht daran arbeiten, weil sie an der Hauptstraße wohnt.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Auch das sie den einjährigen Sohn hat... der war doch vor 3 Wochen auch schon da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die Anzeige gar nicht mal so schlecht. Hoffe die Maus findet jemand tolles
Milka 1 Jahr sucht ein zu Hause
Hallo, vorab bitte ich den Text komplett zu lesen u sich wirklich nur zu melden wenn definitiv Interesse besteht die Hündin zu übernehmen.
Wir haben Milka am Montag von einer Familie übernommen ( Abgabegrund dort, Zeitmangel ), weil wir auf der Suche nach einem tierischen Begleiter waren.
Leider mussten wir schon an Tag 2 feststellen das Menschenwort nichts wert ist denn von Milkas Schwachstellen wurde uns wenig bis nichts erzählt und somit wird ein eigentlich toller Hund jetzt zum Wanderpokal. Außer wir finden die richtige Familie für sie.Milka ist 1 Jahr alt. Junghundtypisch noch sehr verspielt u auch oft wild und frech. Sie ist reinrassig, zumindest laut Vorbesitzer u Impfpass. Stammbaum oder Ahnentafel bringt die unkastrierte Hündin allerdings nicht mit.
Geimpft, gechipt u frisch entwurmt ( durch mich am Dienstag ) ist sie.Sie ist augenscheinlich gesund. Mir ist in den letzen Tagen zumindest nichts aufgefallen. Fell glänzt, Schleimhäute schön rosa, kein Fieber, fester Stuhl.
Katzen und andere Hunde sollten im neuen zu Hause erstmal besser nicht sein.
Sie ist zH ein sehr braver Hund. Sitz, Platz, Bleib, Pfötchen und Auf die Decke klappen richtig gut.
Sie ist sehr kinderlieb u vorsichtig zu ihnen ( meine sind 3 u 5 ). Sie schläft Nachts durch, macht nichts kaputt, kann alleine bleiben u Autofahren findet sie auch gut.
Der Abruf mit der Pfeife klappt ebenfalls problemlos. Stubenrein ist sie natürlich auch. Wird mit normalem Trockenfutter 2x am Tag gefüttert.Nun zu ihren Schwachstellen.
Die Leinenführigkeit müsste trainiert werden und ihre Bellfreudigkeit ebenso.
Sie bellt gerne Besucher zH an weil sie völlig falsche Verknüpfungen gelernt hat. Das habe ich aber schon richtig gut korrigiert. Nur leider tut sie das auch draußen. Sie zieht an der Leine u wenn dann wer kommt wird gebellt. Ich denke auch falsch verknüpft. Und das ist genau der Grund warum sie nicht bei uns bleiben kann. Dafür fehlt mir die Kraft und auch das Fachwissen um das auch Händeln zu können. Ich bin mir sicher das dass jemand der sich damit bisschen auskennt das in paar Tagen korrigiert hat aber ich traue mir das nicht zu. Und ich habe auch Angst das draußen durch mein Unwissen wie ich es machen muss jemanden etwas passiert ( muss auf zwei Kleinkinder achten, die Hündin, wann wer wo kommt usw ).Der zukünftige Besitzer von ihr, sollte bisschen Ahnung von Hunden mitbringen, vielleicht einen Garten zum buddeln. Etwas mehr Zeit einplanen für das Training. Kinder sind kein Problem. Meinen beiden macht das bellen allerdings noch große Angst, vielleicht deshalb die Kinder etwas älter.
So, ich hoffe nun endlich ein zH für sie zu finden. Ich habe alles was ich weiß ganz ehrlich zusammen getragen damit sie ihr zH für immer finden kann und nicht wieder weiter gereicht werden muss nur weil Menschen nie einfach mal aufrichtig sein können.
Milka sollte so zügig wie möglich umziehen dürfen da die Situation hier jetzt für keinen mehr sehr schön ist.
-
Jepp. Milka ist nun schon mal mehrmals in den Anzeigen gewesen. Die scheinen schon gut auszusortieren. Denn irgendwie fällt es mir schwer zu denken, dass ein junger, brauner Labbi keine Anfragen bekommen hat.
-
Kangal und Schäferhund? Glaub ich sofort.... nicht.
Wohl eher Laika und Schäferhund. Wie kommen die denn auf Kangal? Muss man es dem Hund noch schwerer machen ein neues Heim zu finden. Kangals haben ja (leider!) im Moment nicht den allerbesten Ruf.
-
Gerade gelesen. Ist schon sclimm, wenn ein hund in der tötung sitzt, aber der Text hat bei mir einem brechreiz hervorgerufen.
Ich hoffe der linken geht.
Kommentarekopiere den text mal hier rein
NOTFALL AN ALLE FREUNDE..DIE ZEIT LÄUFT AB...
ICH HABE ANGST HIER ZU STERBEN..
Mein Name ist Chicco und ich hoffe so sehr auf Eure Hilfe...ich bin in der Tötung
Als ich zu meinem Besitzer kam , war ich noch sehr klein..
Ich freute mich..ich hatte ihn lieb..ich brauchte ihn...Aber er ...benutzte mich nur...
Er wollte mich erziehen...zu einem Hund der andere Tiere tötet für Ihn..und dafür war ihm jedes Mittel Recht...
Ich bekam oft Schläge...weil ich mich weigerte..das verstand er nicht..er verstand nicht das mein Herz voller Güte ist...nicht bereit für ihn zu töten...
So lebte ich meine Kindheit und blieb bei ihm..bis zu diesem Tag der alles verändern sollte..
Wieder einmal gingen wir auf die Jagd...wieder einer diese Tage, an dem ich ihm nicht folgte..mich nur hin legte und ihn ansah..
MEINE AUGEN FRAGTEN : WARUM...WARUM ZWINGST DU MICH..?
Er wurde wütend..so hatte ich ihn noch nicht gesehen...und er hielt sein Gewehr auf mich...
DU MACHST WAS ICH SAGE...ODER DU STIRBST...
Anschließend steckte er mich in den Kofferraum seines Autos...der Weg zurück ging nicht mehr nach Hause...nein...er brachte mich zu diesem Heim..wo Hunde sterben...
Er gab mich ab und sagte nur: " Macht ,was ihr wollt mit ihm ! "... und er ging...
Macht was ihr wollt mit ihm...wie konnte er das bloß tun...war ich wirklich so egal für ihn..
Diese Erkenntnis tut mehr weh als der Tod...das man liebt..und am Ende merkt..es war immer Einseitig..von.ersten Tag an..
Ich warte jetzt hier...nach und nach holen sie meine Freunde..und ich sehe ihre Augen..wenn sie an mir vobei gehen..ihre unendlich traurigen Blicke...
Bald gehe ich auch durch diese Tür...und werde getötet...
Sie sagen nie vorher..wann es passiert..sie kommen..nehmen dich mit..
ICH HABE NICHTS GETAN..
AUßER , DASS MEIN HERZ ZU GÜTIG IST...DAS WAR MEIN FEHLER...
Ich habe Angst vor dem Sterben...ich durfte nie glücklich leben...
IHR SEID NUN MEINE LETZTE HOFFNUNG ...
Wenn es vorher passiert..bitte vergesst mich nicht...
CHICCO DER HUND ,DER STARB ,WEIL ER NICHT TÖTEN WOLLTE...
EUER TRAURIGER CHICCOPS : Chicco sitzt in der Tötung..eine Seele von Hund..einfach zu jedem freundlich..liebevoll..
Das Urteil Tod ...weil er zu lieb ist..
Das darf nicht passieren und wir alle holen ihn da raus..
Chicco : ca 2 - 3 jahre
60 - 65 cm gross
Sehr sehr sozial
Wird vor Abreise noch kastriert.. -
-
Solche Beiträge lese ich dann gar nicht erst. Mit sowas tun sie dem Hund keinen Gefallen und es geht nur um Tränendrüse....
-
Seit wann tötet der Hund bei der Jagdt?
Der Text ist.... ohne Worte aber anscheinend hab sie damit Erfolg. 214 mal geteilt und fast 600 Kommentare -
Naja, einmalige Gelegenheit.
Wer hat schon einen "geretteten" Hund, der lesen und schreiben kann? -
Für mich machen solche Texte einen unseriösen Eindruck und von so einer Vermittlung lasse ich die Pfoten. Auch unser Tierheim hier hat sich Vermittlungstexte nun in Ich-Form einfallen lassen... Furchtbar. Als würden die wissen was im Kopf des Hundes vor sich gehen.
Unseriös, unsachlich, fehlinformierend. Das NoGo im Tierschutz.
-
Vor allem hätte der Jäger den Hund doch normalerweise einfach gleich erschossen und dort liegen lassen statt ihn noch in die Tötung zu bringen, oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!