Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Alter Verwalter. Die Anzeige ist das ekelhafteste was ich seit langem gelesen habe. Mich würde ja echt interessieren welche Menschen so eine Anzeige anspricht :kotz: Mutti sieht sehr nach staff Mix aus :???: oder irre ich mich da?

    Ich hab dummerweise ein ungefähres Gefühl, wer auf sowas reagiert und bei diesen Leuten will ich eigentlich keinen Ridgeback-Dobermann-Mischling sehen :flucht:


    Ich hätte jetzt gesagt, dass Mama schon eine Ridgeback Hündin ist. Ob sie reinrassig ist, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage :ka:

  • Man kann jedenfalls nicht sagen, daß die Leute sich keine Mühe mit der Anzeige gegeben haben. xD
    Man muß sich ja irgendwie abheben von der Masse, wenn man einen Wurf großwerdender Mischlinge unters Volk bringen will, das jedenfalls ist ihnen gelungen. Die Preisvorstellung halte ich allerdings für weit überzogen. Möchte ja doch mal wissen, ob die bereits verkauften Welpen - dank üppigem Luftblasen-Geschwurbel - wirklich für fast 1000 Euro verkauft wurden.


    Das Ganze erinnert mich an die berühmte Szene in Tom Sawyer, wo Tom seinem Kumpel das ungeliebte Zaunanstreichen mit ähnlicher Schaumschlägerei schmackhaft macht.


    Daß die Mutter ein Boxer/Ridgeback ist, finde ich glaubhaft.


    Dagmar & Cara

  • Nee muss nicht so. :D

    Das mit dem langen Fell habe ich mich auch gefragt. Im Rassestandard wird kurzhaarig angegeben

    Naja, im Rassestandard wird viel angegeben, und dann gibt es trotzdem noch Hunde mit "Fehlern". Es gibt auch langhaarige Corgies, sog. Fluffys, die sind mega und reinrassig und die gibts laut Standard auch nicht.


    Und es gibt langhaarige Bulldoggen, sog. Mammut Bulls (oder so?), angeblich reinrassig, keine Ahnung. Leider sind die Bilder weg (bzw die ganze Anzeige) zu den langhaarigen "Frenchies", aber kurzhaar kann immer mal langhaar Gene tragen. Auch reinrassige.


    Also, als Info unabhängig von der Rasse.
    Gibt ja auch langhaar Collies aus zwei kurzhaar Collie Eltern, und langhaarige Schäferhunde, usw.
    Sogar langhaarige Dalmatiner (reinrassig) und langhaarige Rottweiler (reinrassig).

  • Langhaarige Dalmatiner? Bei manchen Rassen erklärt es sich ja aus der Vergangenheit, da sind Erbanlagen für anderes Haar halt rezessiv weitergegeben worden.


    Aber manche exotische Varianten können nur aus einer Einkreuzung vor wenigen Generationen hervorgegangen sein.

  • jaaa hab letztens einen auf fb mit fci papieren gesehen, soooo hübsch :herzen1:


    ich würde nicht bestreiten, dass bei langhaarigen Frenchies evtl was anderes mitgemischt hat (kann ja auch die BIlder nicht mehr sehen). Aber ich würds genau so wenig ausschließen.


    *edit*
    gefunden, schau mal, ist öffentlich: ?type=3&theater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!