Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Wenigstens sind sie ehrlich

Wobei es mir bei so einer Anzeige in den Fingern juckt, den Hund zu nehmen und ihm ein vernünftiges Hundeleben zu gönnen, statt diesem Prinzenschnickschnack.
Vergiss es. Ist meistens nicht möglich. So kleine Hunde brauchen oft alle 2 Stunden Futter, Können stressige Situationen nur mit "Energiepaste" überstehen, haben verständlicherweise vor allem Angst und verletzen sich unheimlich schnell.
Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber wenn ich die Anzeige lese, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen . - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde nicht dass er auf den Fotos wie ein Teacup aussieht, aber das Fell kann natürlich täuschen. Ich finde ihn sehr zart, aber nicht winzig klein.
Spoiler anzeigen
Meine Hündin (die am Avatar) hat 2,4kg und die ist noch nie in den Unterzucker gefallen, noch hat sie irgendeine Energiepaste gebraucht um stressige Situationen zu überstehen.
Sie läuft über Stock und Stein, springt über Äste und war noch nie verletzt.
Natürlich kann sie auf einer Hundewiese nicht mit großen Hunden raufen/spielen, da ist der Unterschied einfach zu groß. Verletzungsrisiko bei zusammenstößen ist natürlich höher als bei einem kompakteren Hund.Ihr ist aber schnell kalt und sie zittert leicht. Deswegen hat auch sie einen Mantel (oder 2 oder mehr, ich hab selbst gestrickt und irgendwie haben die nie perfekt gepasst..
) und 2 Taschen haben wir auch (fürs Autofahren und als Rückzugsort, wenn ich bei Freunden/Familie bin).Wie das bei echten Teacups ist kann ich zum Glück nicht sagen.
Ich wünsche dem "Prinzen" jedenfalls ein zu Hause in dem er Hund sein darf und nicht ein Accessoire.
-
1 kg macht aber in der Größe ne Menge aus...
Mein Lieschen hat 2 kg und auch keins der genannten Probleme. Und eigentlich sollte (!) sich jeder Organismus selbst regulieren können, sonst würden Mäuse ja ständig unterzuckern.
Ich glaube trotzdem, man täte diesem Hund mit einem anderen Leben keinen sooo besonders großen Gefallen leider

-
Und eigentlich sollte (!) sich jeder Organismus selbst regulieren können, sonst würden Mäuse ja ständig unterzuckern.
Na ja... Mäuse fressen aber auch alle paar Stunden.
Konnte ich live beobachten. Trotz Nachtaktivität waren die auch tagsüber immer wieder unterwegs, um was zu fressen. -
Ich hatt eienen 1 kg leichten MAlteser in der Kundschaft. er ist mit 3 Jahren verstorben. Es war so schwer ihn zu groomen... die Beinchen soooooo unfassbar DÜNN! Dann immer die Angst, das er in Unterzucker fällt... Das Tierchen tat mir so leid.
-
-
1 kg macht aber in der Größe ne Menge aus...
Mein Lieschen hat 2 kg und auch keins der genannten Probleme. Und eigentlich sollte (!) sich jeder Organismus selbst regulieren können, sonst würden Mäuse ja ständig unterzuckern.
Ich glaube trotzdem, man täte diesem Hund mit einem anderen Leben keinen sooo besonders großen Gefallen leider

Das stimmt auf alle Fälle, dass bei dem geringen Gewicht 1kg mehr oder weniger ein enormer Unterschied sind.
Für mich sah er nur nicht so winzig aus, sondern einfach nur leicht. Und das müsste man ev. in den Griff bekommen können.Der Hund meiner Tante (ein Langhaar Dackel) der wollte auch nicht spazieren gehen. Der ging keinen Meter. Den musste man tragen, erst auf dem Rückweg lief er. Und wie! Da gab es kein halten mehr. Der wollte wirklich einfach nur in seinem Garten sein. Der wäre auch nie auf die Idee gekommen, beim offenen Gartentor hinaus zu laufen. Im Gegenteil, wenn man auf das Tor zuging, ging er sicherheitshalber in den hinteren Teil des Gartens, nicht das man noch auf die Idee kam und ihn mit hinaus nehmen wollte.
Na ja... Mäuse fressen aber auch alle paar Stunden.Konnte ich live beobachten. Trotz Nachtaktivität waren die auch tagsüber immer wieder unterwegs, um was zu fressen.
Das stimmt, unsere Farbmäuse sind ja prinzipiell erst um 19.00 wach geworden, aber untertags wandelten sie hin und wieder im Halbschlaf durch den Käfig um sich einen kleinen Snack zu gönnen.
-
Ich finde diese Anzeige hier ja irgendwie strange
AWH/THW Mixe suchen neue Besitzer in Nordrhein-Westfalen - Paderborn | eBay Kleinanzeigen
-
Strange ist gar kein Ausdruck...
Text der Anzeige:
"Unsre Zwerge sind am 15.01.2017 geboren. Der Wurf besteht aus drei Rüden und drei Hündinnen. Sie wurden im Haus aufgezogen. Nun genießen Sie bei einer Bekannten ihren Auslauf auf einem großen Bauernhof und genießen dort ihre Tage. Der Rüde von dieser Person ist auch der Vater der Kleinen, er ist ein AWH.Die Mutter lebt bei mir und ist ein THW, aber leider sehr scheu Menschen gegen über. Die Bekannte hat auch eine Hündin und aus dem Grund haben wir sie dahin gegeben um im Rudel auf zu wachsen, da Ihre Wolfshunde im Haus leben.
Die Zwerge sind viermalig entwurmt, einmalig geimpft und gechipt.Sie sind im Besitz des EU Passes.
Es wäre schön, wenn sich nur Interessierte melden würden die Erfahrung mit Hunde haben, da die Ziehmutter genug zu tun hat und lieber die Zeit mit den Tieren verbringt."Quelle siehe oben
-
Ein Wolfhund Ups-Wurf mit gegenüber Menschen ängstlicher Mutter.
Na Bravo
-
Das UPS wage ich zu bezweifeln. Lassen sich wohl gut verkaufen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!