Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Super, die Anzeige liest sich als würde jemand Geld riechen.... gruselig seinen Hund (den man angeblich liebt) so zu versteigern (wird das Geld wohl mehr geliebt). Ich denke wenn man sagt: Hund bleibt jeden Tag 8Std allein daheim aber ich zahle 3000€, gibt der Typ den Hund weg. Es sei denn einer zahlt 3100€.
VDA-Verband Deutscher Anwälte
Ups - dann ist der Hund das Wert, der kann mich in Rechtsfragen beraten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, der schlechte Geschmack der Anzeige liegt eindeutig in der Geldgier. Sie haben ja wohl schon geeignete Bewerber, aber sie wollen noch mehr rausholen aus dem Hund.
Dagmar & Cara
-
Ja, der schlechte Geschmack der Anzeige liegt eindeutig in der Geldgier. Sie haben ja wohl schon geeignete Bewerber, aber sie wollen noch mehr rausholen aus dem Hund.
Dagmar & Cara
Stimmt, ich hätte mit dem Preis auch kein Problem, find ich im Grunde sogar gut, das der Hund damit höchstwahrscheinlich ein tolles Zuhause findet, aber dieses an den Meistbietenden zu verschachern finde ich zum Ko....
Wenn er doch sooooo viele Interessenten hat, Suche ich doch den besten aus -
Stimmt, ich hätte mit dem Preis auch kein Problem, find ich im Grunde sogar gut, das der Hund damit höchstwahrscheinlich ein tolles Zuhause findet, aber dieses an den Meistbietenden zu verschachern finde ich zum Ko....Wenn er doch sooooo viele Interessenten hat, Suche ich doch den besten aus
Vor allem nicht unbedingt an den Höchstbietenden sondern an den am besten geeigneten.
Wenn ich mein Plüsch abgeben müsste würde ich vermutlich gar nicht ans Geld denken. Ich würde erstmal heulen und dann versuchen einen schönen Platz zu finden und vermutlich so gut wie gar nichts verlangen, wenn ich wüsste, dass es ihm dafür gut geht (der ist allerdings auch alles andere als perfekt).
Und in den habe ich auch schon einiges investiert -
Das ist ja aber oft so... Welpe gekauft, nach einigen Tagen/Wochen fällt auf es passt nicht (was ja auch durchaus sein kann, Allergie, es passt einfach nicht, etc.) und ich hab ganz oft das Gefühl, das Wichtigste ist, MINDESTENS den Kaufpreis wieder "reinzuholen".
-
-
Bei allem hochgestochenen Blabla dieser Anzeige, vermisse ich den Grund der Abgabe - wenn der Hund doch ach so toll ist und man so viel investiert hat... Warum gibt man ihn dann ab?! Das geliebte Familienmitglied, das auch den Kindern so am Herzen liegt? Verstehe ich nicht. Am Geld kanns ja nicht liegen, wenn man sich den für diesen Preis anlachen konnte und die Hundeschule besucht und demnach bezahlt hat. Zeit ist für mich unter diesen "heißgeliebten" Umständen des perfekten Hundes auch kein Argument. Es gibt Hundesitter, Verwandtschaft, Pensionen und Tierheime, die Tagesbetreuung anbieten.
Der Mensch, der diese Anzeige geschaltet hat, weiß wie man "verkauft". Ehrlich kommt das für mich nicht rüber. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste meine geliebte Skalli wieder abgeben... Da würden erstmal alle Amok laufen, bevor es soweit kommt. Mir fällt kein realistischer Grund ein, warum ich meinen Hund, den ich liebe, für den ich einiges an Geld und Zeit investiert hab "damit er so ist wie er ist", der der beste Freund meiner Kinder ist, der Augenstern meiner Verwandtschaft... Über Kleinanzeigen an den ultimativen Menschen, der wohl das meiste Geld mitbringt, verschachern müsste. Ehrlich keiner.
Außer eben: das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt, hab nicht mehr so die Lust wie am Anfang, die Begeisterung ebbt langsam ab. Weil aus meinem süßen Welpen dann doch langsam ein halbstarker Sturkopf wird, er nicht so ganz aussieht wie ich mir das vorgestellt hab (ist halt ein F1 Mix, der sehr unterschiedlich ausfallen kann) etc. pp.. Für den ich aber in etwa das raushaben will, was ich bezahlt hab. Inkl. der Ausgaben nach dem Kauf. Damit ich jaaa keine Unkosten hatte, wäre doch ärgerlich!Und um das nicht zugeben zu müssen, schüttele ich eine derartige Anzeige aus dem Ärmel. Denn wenn der Hund so perfekt und geliebt ist, dann gibt man den doch eher für nen Appel und n Ei an Verwandtschaft oder Bekanntschaft, wenn es wirklich ach so nötig ist. Um so einen Hund wird sich da eigentlich gerissen, hatte auch schon Fälle im Bekanntenkreis. Da ging Platz wirklich vor Preis - und man blieb sogar in Kontakt, da man befreundet war.
Sehr merkwürdig, diese Anzeige. Werd ich nicht schlau draus.
-
Wir suchen einen Welpen in Nordrhein-Westfalen - Rheine | eBay Kleinanzeigen
"Wir suchen einen klein bleibenden Welpen es sollte ein Weibchen sein und wenn es geht an Kleinkinder gewöhnt sein . STUBENREIN aufjedenfall . Geimpft und Entwurf mit papieren"
Na klar, und das alles für 350€. Der wichtigste Wunsch scheint zu sein, das "es" stubenrein ist,...
-
aber von den Papieren reicht ein Entwurf.
Oder vielleicht vom ganzen Welpen??! -
Zitat
Hallo Ihr Lieben wir haben ein Tolles Winter Angebot 450 € reinrassige wunderschöne Maltesar in liebevolle Hände abzugeben. Die süßen sind am 2.Dez. 2016 in Bonn geboren es sind mädchen und Rüden weitere infos per Telefon. p.S die kleinen sind alle mit papieren und haben ihre 1 impfung
Klar, das mit den Papieren glaube ich sofort, wenn man nicht einmal weiß wie man die Rasse richtig schreibt... Wenn das nicht selbstgedruckte Papiere sind oder aber ist mal wieder der Impfpass gemeint.
-
Winterangebot!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!