Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
K.u.p.i.e.r. -
Damits nicht automatisch rausfliegt.
Ihgitt Pfui.Obwohl, bei DTW scheints erlaubt zu sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Trulla will alte Rassetradition hochhalten, eine neue Rasse gründen und kann noch nicht mal "Standard" richtig schreiben!
Dagmar & Cara
-
Hmmm... es ist also legal Hunde in Deutschland artgerecht zu halten? Mist, hätte ich das mal früher gewusst....
-
Die Erklärung warum sie die Ohren Kupieren finde ich ja toll.... nicht.
So lange sind die goldigen Hängeohren bei weitem nicht, da gibt es ganz andere Rassen die - suprise, suprise - trotz unkupierter Ohren nicht konstant in der Tierklinik wegen Blutergüssen und sonstigen Ohrenkrankheiten sind... -
Bei "Unsere Ziele" könnte ich auch ... *grrrrrrrr*
Da steht ganz oben
Zitat
Er ist ein Rassehund aus Apolda -Thüringen.
Die letzten 30 Jahre haben großen Schaden in der Dobermannzucht hinterlassen.
Es ist Zeit die systematische Dobermannvernichtung im Namen des "Tierschutzes" zu stoppen!
Zitat EndeDa fehlen mir echt die Worte...
ach ja: Sie wollen den kupierten Dobermann ins UNESCO-Welterbe "immatriell" bekommen.
-
-
ach ja: Sie wollen den kupierten Dobermann ins UNESCO-Welterbe "immatriell" bekommen.
Die hamse nich mehr alle....
Wenn's nicht auf Kosten der Hunde ginge, wär's zum Lachen.Die Dobermannleute haben sich insgesamt extrem schwer getan mit der Umsetzung des Kupierverbots. Als man längst keine kupierten Doggen, Boxer oder Schnauzer mehr auf Ausstellungen sah, waren unkupierte Dobermänner noch seltene Ausnahmen im Schauring.
Dagmar & Cara
-
Die Erklärung warum sie die Ohren Kupieren finde ich ja toll.... nicht.
So lange sind die goldigen Hängeohren bei weitem nicht, da gibt es ganz andere Rassen die - suprise, suprise - trotz unkupierter Ohren nicht konstant in der Tierklinik wegen Blutergüssen und sonstigen Ohrenkrankheiten sind...Ja, vor allem das hier:
" Der Dobermann hat im unkupierten Zustand einen sehr langen schweren Behang. Die nicht geschnittenen Ohren würden bei der Abrichtung leicht Verletzungen ausgesetzt sein. Sie könnten beim Schütteln, Springen usw. wegen ihrer Länge schnell und heftig gegen die Dressurhalsbänder oder gegen feste Gegenstände geschleudert werden...." Ich denke, Dressurhalsbänder haben in der Hundeausbildung nichts mehr zu suchen? Sämtliche Vereine und Hundeschulen werben doch mit schmerzfreier Ausbildung? Und hier wird ja suggeriert, dass per se JEDER Hund so ausgebildet wird, weil sie ja alle kupiert werden? (Ich gehe ja wohl richtigerweise davon aus, dass hier der Stachler gemeint ist?) Und das hier:" Die Otitis ist äußerst schmerzhaft, und was noch viel unangenehmer ist, sie ist auch so gut wie nicht ausheilbar. Die betroffenen Hunde haben das Leiden in der Regel für ihr ganzes Leben. Nach erfolgreicher Behandlung kommt immer wieder ein erneutes Auftreten." hab ich ja noch nie gehört!Leben die im letzten Jahrhundert, als es noch keine Medikamente gab?
-
Ist das übel. Bei denen auf der Homepage kann man sich unter Rassestandard auch prima anschauen, wie Ohren so kupiert werden (natürlich nur als Skizze). Und das will man einem Hund tatsächlich antun?
-
Ich bin bekennender Fan von vollkupierten Dobermännern. Man muss dem Besitzer nur eine Frage stellen und weiß direkt ob man mit ihm was zu schaffen haben möchte.
Die Frage: "Ist der aus dem Tierschutz?" Ist schlicht und ausgesprochen aufschlussreich.
Außerdem muss man die Hunde nichtmal live sehen, die vollkupierten taugen alle nix (auf der letzten WM wieder sehr deutlich sichtbar). -
Ist das übel. Bei denen auf der Homepage kann man sich unter Rassestandard auch prima anschauen, wie Ohren so kupiert werden (natürlich nur als Skizze). Und das will man einem Hund tatsächlich antun?
natürlich, ist ja schließlich schmerzfrei und viel gesünder...
Bei der Beschreibung und den Bildern musste ich echt schlucken - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!