Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Du ich hatte 12 Jahre lang einen Hund mit dem ich a) nie völlig eine Bindung aufbauen konnte und der b) auf Grund seiner Wesensschwäche nie wirklich ins Rudel passte. Trotzdem wäre es mir niemals eingefallen ihn zu verkaufen, obwohl er hart gesagt auch ein Fehlkauf war
Aber seit meiner Sheltiehündin im Herbst glaube ich an nix mehr. Die ist auch ein Traumhund und wurde ins TH gebracht mit nichtmal nem Jahr
Schön, dass Du trotz fehlender Wörter in meinen post, tapfer die Bedeutung entziffern konntest :-) (Sorry, für meine schlampige Tipperei. Ich bin einfach zu hastig)
Kann man echt 12 Jahre mit nem Hund leben und keine Bindung aufbauen? Kommt da echt nix vom Hund zurück?? Ich hab ja wirklich wenig Erfahrung, deshalb kann mir das nur sehr schwer vorstellen. Mit Momo, dem kleinen Hund, der vor einige Monat im Alter von zwei Jahren verstarb, konnte ich auch sehr lange nicht viel anfangen. Sie war immer total munter, fand alles und jeden total toll aber mich liess das Gehopse innerlich irgendwie kalt. Aber dann, so über die Monat hinweg, hat sie sich doch ganz tief in meine Herz geschlichen. Und jetzt fehlt sie mir sehr *Tränchen wegdrück*
Seit ich im DF mitlese, bin ich nicht mehr so 100% gegen eine sorgfältig geplante Abgabe in ein besseres Zuhause. Spätestens dieser deprimierende thread mit dem Herdenschutzhund-findling (war es ein Sarplaninac?) hat mich dann komplett bekehrt. Da wurde ein Fundhund auf Deubel komm raus behalten und am Ende war er deswegen tot
Aber ein einjähriger Sheltie im Tierheim. Auch ne echt absurde Vorstellung. :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Genialer Grund.Ich muss aber hinzufügen, dass franz. Bulldoggen vom Wühltisch wirklich hohe Preise erzielen
Eltern sind nicht untersucht und ein Welpe wird gerne so für 800 Euro aufwärts verkauft.