Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Also "belegen" gibts definitiv auch in diesem Zusammenhang.
Bei Rehwild heißts übrigens Beschlagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part II*
Dort wird jeder fündig!-
-
bietet Mischling zum Decken an. Ob mini-Mix oder nicht, könnte es hier in NRW mit dem Mix nicht ein Problem geben wenn man mal so drauf los vermehrt?
Da ist weder Miniatur Bulli noch Frenchi drin. Vielleicht mal dran vorbeigelaufen....
Aber hey, so spart man sich natürlich einiges an Ärger wenn man seinen Hund als solches ausgibt. -
Es gibt auch Mini-Staffs.
Echt jetzt? Was ist denn da reingequirlt, dass die so klein bleiben?
(Ich werd alt, ich krieg ja gar nichts mehr mit
) -
@Pirschelbär: belegen ja, Belegung nein.

@Nakarai : ich kenne die Mini-Staffs von ganz früher (ist schon fast 20 Jahre her). Eine Verkäuferin aus dem Futterhaus hatte so eine Hündin. Das war damals, als die Liste aufkam. Die Mini-Staffs fielen (zumindest meines Wissens nach) nicht darunter.
-
@Pirschelbär: belegen ja, Belegung nein.

Und warum?

Ist für mich genauso sinnig (oder nicht) wie Bedeckung.
Im Netz finde ich den Begriff auch (eher im Zusammenhang mit Pferden) -
-
Frag mich was Leichteres...

Ich weiß es auch nicht.
Hier heißt es bei Pferden und Hunden Decken, Bedeckung, Deckakt und belegen.Belegung in diesem Zusammenhang habe ich zumindest von Züchtern und Tierärzten noch nie gehört.
-
Das ist wahrscheinlich eh regionaler Sprachgebrauch. Der Duden hilft einem da nicht weiter.
Ich kenne es so wie du, nur andersrum.
Decken, Deckakt, Belegung, belegen. Bedeckung hab ich noch nie gehört. -
Wenn ich nach Mini-Staff suche komm ich nur beim Staffordshire Bullterrier raus. An dem ist ja auch nichts verkehrt, aber der Mini-Staff interessiert mich schon. Listen stören mich nicht, da gibt es bei mir keine Probleme. Ich hab auch immer Staffs gehabt und liebe einfach die Art dieser Kasperköppe :) Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich aber "verkleinern", deshalb find ich die Zwrge ganz interessant. Die Anzeigen, die ich auf die Schnelle gefunden hab, wirken aber wenig seriös :/
-
Die Mini-Staffs fielen (zumindest meines Wissens nach) nicht darunter.
Doch. Weil die Liste nicht nach Größe sortiert.
Da wird die Dame sich aber umgeguckt haben wenns rauskam...Aber: Staffords sind generell klein! Die American Staffords sind die großen.
Normalerweise bewegt sich ein Staff zwischen 33-41cm, also so ungefähr Arrens Größe. Die AmStaffs hingegen fangen im Standard erst bei 43cm an. -
@Aoleon : danke für die Erklärung!

Die Hündin war echt klein, ich würde sie auf 35 cm schätzen.
Eine ganz süße, kohlrabenschwarze Maus- wir sind weggezogen und ich hab sie nie wiedergesehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!