Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Shorkiepoo: vom Shitzu, scheinbar: Shorkiepoo
"Warum?" frag ich mich bei solchen Anzeigen: Welpe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part II*
Dort wird jeder fündig!-
-
So eine Welpenverkaufsanzeige, wo der Verkäufer den Welpen erst ein paar Tage gehabt haben kann (wenn man davon ausgeht, dass er ihn erst mit 8 Wochen übernommen hat), habe ich gestern auch gelesen. Als Abgabegrund stand "Zeitmangel"

-
Ich möchte einfach an das Gute im Menschen glauben und gehe deshalb bei solchen Anzeigen von tragischen, plötzlichen, persönlichen Problemen aus ... schwerer Unfall .. irgend sowas.
Oft nimmt ja doch das Leben einen plötzlichen Schwenk, den man einfach nicht voraussehen kann
-
Ich denke an sich ähnlich wie du, aber in vielen Fällen scheint es mir einfach eine absolut unüberlegte Spontanentscheidung zu sein. Oder Profit machen?
Frischer Welpe sehr Kind & Menschen freundlich Preis: 1.500 € VB
Welpe geboren laut Anzeigentext am 24.6.15
"Die braucht viel Zeit und Aufmerksamkeit
Die ich ihr leider nicht bieten kann
Deshalb auch mein Abgabe Grund." -
Naja, ich hab auch schon erlebt dass Welpen vom Züchter nach ner Woche zurückgingen. Aber besser so als verscherbeln oder die Überforderung und den Unwillen am Hund auslassen.
-
-
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…213949-134-2022
Sucht Dobermann Welpen, bis 200€ und zeigt ein Bild vom Mali

In einer weiteren Anzeige sucht er ein Auto, auch bis 200€
-
Bezüglich "nicht haarend" in den Anzeige frage ich mich sowieso immer,
wie man bei einem Mischling a la Doodle so sicher sein kann, dass sich
das "allergikerfreundliche" Fell der einen Hunderasse durchsetzt

Nicht das ich solch einen Mix unbedingt wollen würde, aber interessieren wie die erwachsen aussehen und wie der Charakter ist würds mich trotzdem.Ok, hab mal gegooglet, scheinen bisschen zur fettleibigkeit zu tendieren, was natürlich auch halterbedingt sein kann.
-
Ich denke an sich ähnlich wie du, aber in vielen Fällen scheint es mir einfach eine absolut unüberlegte Spontanentscheidung zu sein. Oder Profit machen?
Frischer Welpe sehr Kind & Menschen freundlich Preis: 1.500 € VB
Welpe geboren laut Anzeigentext am 24.6.15
"Die braucht viel Zeit und Aufmerksamkeit
Die ich ihr leider nicht bieten kann
Deshalb auch mein Abgabe Grund."Durchaus auch möglich, dass erst nach der Anschaffung darüber nachgedacht wurde, was es heißt einen AmStaff in NRW zu halten. Daher also wieder schnell weg damit. Kann mir auch vorstellen, dass der Hund für den Preis gekauft wurde. Und dann noch die Sprache in welcher der Impfpass ausgefüllt wurde... wer weiß was da noch gelaufen ist. So ein AmStaff ohne weitere Nachweise bedeutet unter Umständen arge Probleme im schönen NRW.
-
In Deutschland mag das sein, aber hier in GB? Alleine heute sind 3 (!) Staffis im Alter von 8-11 Monaten in den Anzeigen aufgetaucht. Und eben auch viele andere zum Teil noch kleine Welpen, die nach 1-6 Wochen wieder abgegeben werden sollen...
Ich hab ne neue Mischung entdeckt - wer möchte einen Bollie ?
Oder einen Patterjackland ?
Auch bei den Hunden gefunden: wer sucht einen Mann? - Boy

-
Oh der Bollie ist aber niedlich

Welche Hundrasse ist ein "Lakeland"?
Den Boy für 5 Pfund können sie behalten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!