Richback, Tschiuaua & Co Part II

• Ach so. Ist es also nicht erlaubt den Hund hier in NRW als Privatperson zu verkaufen? Was will die Verkäuferin denn wohl für einen Preis haben, wenn sie sogar mehr als 1500€ haben will und ich mir als Käufer nicht mal sicher sein kann das ich den Hund überhaupt behalten darf.

• Das weiß ich nicht. Aber NRW ist was die Rasseliste angeht ja ziemlich streng. Da gibts bestimmte Haltungsauflagen etc. und so weit ich weiß, dürfen diese Rassen auch nicht gezüchtet werden.
    Übernehme allerdings keine Gewähr für die Angaben.

Habe mal kurz gegooglet und anscheinend ist in NRW der einzige legale Weg an so einen Hund ranzukommen durchs Tierheim. Es herrscht wohl ein Zucht- und Handelsverbot.

• So eindeutig finde ich den Preis jetzt nicht auf über 1500 € festgesetzt. Rein theoretisch könnte das alles von 501-1499 sein. (ist zwar anders gemeint, aber falsch geschrieben)
    Alphadog... könnte glatt von CM stammen... nicht mehr "Leader of the pack" sondern "being an Alphadog"... :D

• Hier ist noch eine Anzeige der seltsamen Art.Ein XXL Alphadog, nicht für 500€ oder 1500€, wer die Rasse erkennt und seinen Wert schätzt,...

Steht unter der Rubrik Mischlinge

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1302?ref=search

Bei den Alphadog Kennel handelt es sich um einen American Bully Vermehrer.
    http://alphadogs.eu/index.php/startseite
    Die sind hauptsächlich Importe aus Holland die in Deutschland weiter vermehrt werden. Sind aber Staff-Mischlinge.

• Ist von uns auch nicht weg und ja: sie ist Zucker! :herzen1:

Aber auch bei uns ist ein Zweithund absolut nicht drin. :verzweifelt: Ich hoffe, sie findet ein gutes zu Hause.

Ich muss echt oft an sie denken. Ich seh die Leute in den Bildern und die Einrichtung und weiss genau, dass die das süsse Mädel an jeden Deppen geben werden. Und da wird sie wahrscheinlich genauso als Sofadekoration udn Spielzeug benutzt. Menno!!!

Die meisten Hunde in Lauenstein (gehört zu Salzhemmendorf) führen ein ganz schön mickriges Leben. Nur Garten und kurze Trips an der Leine. (Ausnahme ist der Bauer Berthold, dessen Hunde einfach mal so im Wald rumstromern. Der Förster scheint recht geduldig zu sein)
    Kaum Sozialkontakte, alle müssen immer anleinen und nen Bogen machen, weil jede Hundesichtung gleich eine Riesenaufregung verursacht. Erzogen sind viele Null, gemacht wird mit denen auch nix - gibt ja nen Garten. :-/

Meine Kröte liebt es da wegen des Riesengartens meiner Eltern aber nach ein paar Tagen merkt man echt, dass sie anfängt am Rad zu drehen, weil einfach keine Kumpel da sind.
    Sollte ich je auf dem Land leben, hätte ich mindestens zwei Hunde!
    Aber allein, in der Stadt mit wenig Geld und ohne Auto ist ein zweiter Hund einfach nur utopisch. :-(

• ICh kenne nur ne Sturzgeburt.

Das ist aber echt ne knuffige Wurst. Und nur 40€?? Mannomann.... Hoffentlich ist die kastriert und endet nicht in ner Welpenfabrik. :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!