[Hilfe] Welpe unfallmässig/unvorbereitet bei mir in Pflege

  • So sehe ich das auch. Aber ich überlasse das ganz und gar den Juristen, die haben da ihren Spass dran und ich meine Ruhe :smile:
    Günstiger war sie übrigens nicht, der Züchter hat sich verpflichtet, sich an den Untersuchungen zu beteiligen (da verzichte ich drauf) plus er gibt 25% des Erlöses der Welpen ab, falls der Hund Nachwuchs bekommt. Das ankören ist Voraussetzung an der Zuchtmiete.
    An sich alles klar, es gab halt wohl noch mündliche Absprachen, die gehen mich noch weniger an als der Vertrag.
    Der Vertrag ist nicht mit mir abgeschlossen worden.
    Er hat ein Vorkaufsrecht, das hat er bereits abgelehnt.


    Ich bezahle die Untersuchungen selbstverständtlich selbst :smile:



    An sich ist alles klar, viel Blabla und heisse Luft.

  • Gut das ich immer Mix Rüden hab mit denen nicht vermehrt wird. Das ganze Züchter blabla hört sich für mich ziemlich unfair euch gegenüber an.
    Gut das du die Juristerei damit beschäftigst. Inzwischen hibbel ich nämlich ganz doll auf Fotos der hier schon berühmten Naama. :D

  • Zitat

    Uh das ist arg!
    kamiko Du hast meine volle Bewunderung. Ich hätte sehrwahrscheinlich angefangen, den Regentanz zu tanzen, sehr laut und sehr fuchtelig mit den Armen :D
    Bist Du die Dame losgeworden oder umwirbt sie Dich immer noch hoch zu Ross?
    Vielleicht hält sie sich für den Prinzen und Dich... weisst schon


    :D
    Nee, die umwirbt mich nicht mehr....
    In der HuSchu selber war ich still. Da waren 20 andere Menschen und ich hab den Mund gar nicht aufgekriegt, weil mein Hirn die ganze Zeit am Rattern war, um all das Geschwafel gerafft zu kriegen.
    Das war so viel Bullshit :mute:
    Aufm Pferd hab ich sie angeranzt, aber kurze Zeit spaeter traf ich sie im Supermarkt. Stand vor mir an der Kasse, konnte also nicht weg und da hab ich sie ein wenig dezent ueber meine Meinung informiert.
    Dorfsupermarkt...stille Post und so :rollsmile:


    Hast du ne Moeglichkeit an den Vertrag zu kommen, den Naamas Herrchen unterschrieben hat?
    Der Zuechter kann dir ja so viel erzaehlen...Er kann auch viel in einen Vertrag reinschreiben, was dann auch gueltig ist sobald das Gegenueber unterschrieben hat.
    Aber das ist ja nicht DEIN Vertrag, hast ja nicht unterschrieben. Anwalt einschalten und klug verhandeln lassen.


    Hm, die Untersuchungen kannst du ja machen, aber sie als Zuchthuendin einsetzen? Ich weiss nicht. Ich finde, wenn ein Zuechter Potential bei einem Welpen sieht soll er ihn selber aufziehen, ausbilden und sich um den Hund an sich kuemmern.
    Er weiss doch bei der traechtigen Naama gar nicht, was er da fuer einen Hund vor sich hat? Wie sie wirklich ist und ob sie sich als Mutter eignet?
    Kann er doch gar nicht anhand der Gene und des Aeusseren bestimmen? Aeusseres ist auch wichtig,ja, aber das Wesen ist doch viel viel wichtiger, weil Naama doch dadurch erziehen wird.
    Also der Typ wirkt echt nicht serioes und ich wuerd dem per Anwalt echt eine verpassen. :hust:


    Zu den "Knastzeiten".
    Super, dass es mit den Katzen inzwischen so doll funzt.
    Ich wuerd Naama nur nicht ueber die Zeit unnoetig einknasten. Sie benimmt sich ja jetzt entsprechend, hat sich also ihre Freiheit erarbeitet und das Positive vom Knast kann ins Negative umschlagen, wenn sie es ploetzlich als Strafe auffasst.
    Halt dich nicht an einem Datum fest, sondern geh nach ihrem (Wohl)Verhalten. Wenn es ploetzlich wieder kippen sollte mit den Katzen koenntest du sie sofort wieder einknasten. Dann verbindet sie das auch entsprechend, wie du es meinst.

  • Im Supermarkt :D guuuuut! Das freut mich jetzt grad.



    Ach ich denke der ist schon seriös, der weiss was er tut und wen er warum verpaart. Ich verstehe auch, dass man gar nicht alle Hunde, mit denen Zucht Sinn macht, behalten kann. Er sagt er hat 14 Schäfis... da hat er gut zu tun. Ich selbst bin halt kein Fan von reiner Zwingerhaltung, aber wenn die Hunde nicht allein im Zwinger sind, diese gross genug und die Hunde gut ausgelastet werden, ist das bestimmt nicht verwerflich. Es ist einfach nicht mein Ding. Und wie die Hunde stets Wasser verfügbar haben, frage ich mich grad... ob man da Tränken hat im Zwinger?
    Ich verurteile da jedenfalls keinen.
    Nicht jeder muss das gut finden was ich gut finde, und so leben wie ich :smile:
    Dass Naama jetzt bei einem Ignoranten ist, ärgert ihn halt auch. Sie sollte von Anfang an gefördert werden für den Sport und der Zug ist abgefahren.
    Eine Kopie des Vertrages habe ich, bezw. habe ich an die Juristen weitergeleitet.
    Ebenso Kopien aller anderen Papiere, die Ahnentafel fehlt noch; da weigert er sich aktuell, die herauszurücken.
    Kommt alles irgendwann so wie es soll.
    Uns gegenüber ist es unfair, noch unfairer dem Ex-Besitzer gegenüber. Ich denke einfach, da ist viel VIEL Frust im Spiel. Der Züchter kommt auch irgendwann runter von seinem Wut-Trip, da bin ich mir sicher. Alles zu seiner Zeit.
    Ist einfach blöd gelaufen. Keiner kann etwas dafür.


    Das mit dem Knast hast Du gut gesagt, danke. Das werde ich so machen. Ist bis jetzt an sich auch so, dass sie reinmuss, wenn sie's übertreibt. Kommt nur noch sehr selten vor.
    Aktuell ist sie nur noch in der Nacht drin, gestern war ich einfach wieder bei ihr, bis sie geschlafen hat. Das hat super geklappt.
    Zum essen geht sie rein, ihr Wasser ist auch drin. Und sie geht auch ab und zu in ihre Kudde schlafen - oder auf ihr Kissen. Bei offener Tür.


    Gestern ist die kleine Fauchfurie reinstolziert und hat die Kudde annektiert.
    Ihr hättet Naamas Gesicht sehen sollen :D :lachtot:
    Sobald die Kleine draussen und in sicherem Abstand war, ist Naama zackig! rein und hat sich nimmer bewegt :lachtot:
    Das war so herrlich!

  • hey das tönt als würde bei euch der Alltag richtig gut laufen :gut: super!!


    Gäll, zeusle ist spassig :D vor allem wenn man es Jahre lang nicht mehr gemacht hat ;)
    Wir hatten vor ein paar Jahren die gloriose Idee, an Sylvester nach Davos zu fahren - bestimmt weniger Feuerwerk als in Zürich. Ja - weniger schon - nur haben wir nicht bedacht, dass das Echo im Bergtal ein weneli lauter ist als im Flachland - da oben gaben die grossen Böller ordentlich Bumms. Bin fast vom Sofa gefallen. Caron hat es aber weniger interessiert als in der Stadt. (er ist etwas Geräuschempfindlich, der Gute)



    Das mit dem angucken und schöne Augen machen kenn ich - üb ich gerade auch mit dem Jungrocker hier und das ist wirklich die einfachste Übung - gibt ja immer was zu futtern dafür :D


    Ich finde ihr macht das toll, so unbedarft und überraschend wie ihr zu dem Hundekind gekommen seid..

  • Lach, ach Beatrice mit dir ist das Forum doppelt so schön. Allein wegen deinem Schreibstil wenn du von Naama schreibst. Freut mich immer wieder wenn du die Zeit findest hier ein paar Zeilen zu schreiben. Schatz und ich haben heute getrennt gebacken.... das war ein Trip! Vor allem für Schatzi :D


    Ich hab gleich nach den Frühstück meine neue Backform (Schatzi hat mich damit angesteckt) ausprobiert. Kann man 6 Küchlein in Häuschenform backen. Hab freihand einen herrlich schokoladigen Teig hingezaubert, in die Formen gepresst, mittig eingeweckte Sauerkirschen reingeworfen und das ganze mit Teig wieder abgedeckt. Ich war selten sooo stolz auf ein Backergebniss! Gerade bei Schokokuchen bin ich schwer zufrieden zustellen, aber Sohnemann liebt schokoladenartiges ohne Ende. Ich hätt am liebsten gar net geteilt. Vor allem konnte ich ohne Stress backen obwohl mein Schatten namens Ted immer in der Nähe war.
    Meine bessere Hälfte dagegen backte an dem Lebkuchenhaus für die Arbeit...und bekam fast nen Nervenzusammenbruch wegen Ted (und weil der Teig nicht so wollte wie er sollte). Es ist halt ein wenig schwierig wenn man keinen Küchentisch hat da die Küche zu klein ist und Arbeitsfläche zu niedrig für Hundchen ist. Ich hatte fast Mitleid mit meinem armen Schatz. Da ich aber zum Putzen verdonnert wurde, hatte ich selber zu tun. :rollsmile:
    Ich bin gespannt ob ich mich dank meines halben Pferdes doch durchsetzen kann mit meinen Renovierungs- und Einrichtungsvorschlägen. Manchmal hat es doch Vorteile wenn der Hund etwas zu groß gerät.


    Heute war es mit Ted auch draussen wieder lustig. Dank des neuen Softgeschirrs zieht Ted auf einmal sehr stark. Deswegen bin ich ja auch auf den Trip ihn "bei Fuß" beizubringen. Klappt übrigens immer besser und nach dem Üben zieht er auch nicht mehr so. Trotzdem bekam ich mal wieder von einer älteren HH den Tipp zur Hundeschule zu gehen. Ich kanns langsam nicht mehr hören! Ted kennt sie halt von klein auf und gerade wenn er namentlich angesprochen wird freut er sich nen Ast und springt an. Danach sind wir aber auf den Boxer getroffen der nur 4 Wochen älter ist als Ted und zur Hundeschule geht und der hat auch noch dasselbe Prob. Für mich eigentlich nur ne Bestätigung das ich auch ohne Huschu klar komme.
    Auf dem Rückweg ist dann nochmal in meinen Augen was ganz süßes passiert.
    Als Ted noch "frisch" war hab ich manchmal ihn ohne Leine laufen lassen wenn ich keinen gesehen habe. Leider hab ich Ted nicht einfangen können als ich jungen Vater mit ca 1-2 Jährigen Sohn sah. Ted auf den kleinen Jungen los, Papa geblockt, ich mich mit hochrotem Kopf 1000mal entschuldigt, aber Papa nahm das ganz entspannt, da er ja rechtzeitig zur Stelle war um seinen Junior zu schützen. Heute sahen wir Papa ohne Junior das Haus verlassen und der Vater sich gefreut den Hund zu sehen "So klein warst du mal, ja sooo klein" mit entsprechenden Gesten und mehrmaliger Wiederholung. Ted hat sich übrigens mässig gefreut, da der Herr Papa ca 4 Meter entfernt stand. Also kein Geziehe und kein Anspringen wollen. Das ging mir runter wie Öl :D

  • Kleiner Nachtrag: Es hat auch Nachteile wenn man großen Wauzi hat. Heute hat Ted viel im Park gespielt mit anderen Hunden und beim Spiel auch nen Kothaufen unter sich erwischt. Jedenfalls stank er total *würgs*. Ich wollt also Ted in die Badewanne stecken und stellte fest das ich Kumpel nicht mehr hochheben kann! Mit Hängen und würgen hab ich ihn endlich in de Wanne bekommen nur um festzustellen das Junior auf einmal die Badewanne nicht mag! Habt ihr schon mal einen Hund gebadet der sich aufführt wie ne Katze?! Ein paar Mal ist er auch ausgerutscht und umgefallen, das tat mir so leid.


    Fazit: Falls es nochmal nötig werden sollte schaff ich mir ne Hundebadewanne an! Hab ich mir fest vorgenommen und nein, ich übertreibe nicht in meinem Hundewahn. :D


    Habt ihr ne andere Idee? Kann ja mal passieren das nach dem Spaziergang Hund üblst riecht und gebadet werden muss. Oder soll ich einfach nur mit nem Waschlappen rüber? Wirds dann auch sauber? *grübel*

  • Unser Schnurzelchen geht auch nicht gern in die Wanne. Aber mit viel gutem Leckerchen und geduldigem Üben klappt das ganz gut bei uns. Zum Reinhüpfen hilft es vor und in der Wanne ne Anti-Rutsch-Matte zu legen.
    Die "fiese" Übungsvariante wäre es, wenn man den Hund vorläufig nur in der Wanne füttert. Da wird Hund gern mal einfallsreich und muss schlussendlich doch da rein um den Hunger zu stillen. [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • unsere Hunde passen weder in die Dusche noch in die Wanne.
    Also haben wir in der Waschküche für die Hunde einen Wasseranschluss für warmes Wasser und wenn Hund man ganz schmutzig ist, dann wird er davor im Garten gebadet und kommt danach sofort ins Haus. Anders würde das mit meinen Kälber nicht gehen. Aber zum Glück wälzen sie sich nicht und ich muss nur die Füße abbrausen.


    LG
    Elke

  • Ich verhindere es auch immer , dass sich mein Hund in Mist wälzt. Sie zeigt es auch wunderbar vorher an, zum Glück.
    Da kenne ich ganz andere Hundetypen. Nämlich die, die sich fast ohne Vorwarnung in den frischesten Kuhfladen schmeißen *looool*
    Ashanti genügt Igel- oder Fuchspippi, im schlimmsten Falle ists mal Pferdemist, also wenn ich mal nicht schnell genug bin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!