[Hilfe] Welpe unfallmässig/unvorbereitet bei mir in Pflege

• Ich hab' ein Allein-nicht-allein-bleiben-Problem, wenn sich da jemand äussern mag, wäre ich dankbar :ops:

Wenn Ihr wirklich Ruhe sucht an Sylvester (plus die andern gut 300 Tage im Jahr... einfach immer....), kann ich die Lauenen empfehlen. Megaschön ist es dort auch noch, das ganze Jahr hindurch.

Tastatur kannst Du Deinem Sohn den Hund nicht schönfüttern? :D
    Wenn Ihr schon so toll backt.... hihi.
    Naama darf nicht in die Küche bei mir. Wir haben sie mit einem Laufgitter abgetrennt (ist alles offen hier) (also die Küche, nicht das Hundchen) und Naama darf auch nicht nur mit der Nase rein. Leider - so oft wie mir was runterfällt *lach* aber die Küche gehört den Katzen. Die dürfen dafür alles...

Was für ein Geschirr hast Du denn?
    Ich weiss so gar nicht, was ich Naama für eines kaufen soll. Aus ihrem Babygeschirr ist sie jetzt raus, endgültig.
    Aktuell habe ich ein ...pfffff... normales Durchschnitts-Trixi-Teil.
    Das ist ok aber auch nicht besser als ok.
    Toll hat der Vater so cool reagiert, das freut mich sehr für Euch! Auch dass es so gut läuft :smile:
    ...ich finde das Forum ohne mich auch ganz ganz toll, aktuell bin ich ja nur am profitieren von Euch, ich hoffe, ich kann auch mal etwas geben :ops:

Die Badewanne habe ich mit dem Hundekind schon geübt.
    In trocken (Gutzis reingestopft)
    in feuchtelig am Badewannenboden (Gutzis reingestopft)
    Mit klatschnassem Frotteetuch drin (Gutzis reingestopft), dann hat sie besseren Halt unter den Pfoten.
    Mit nassem Frotteetuch und Waschlappen in feucht (den habe ich allerdings nicht in der Badewanne nass gemacht und gespült, sondern am Waschbecken) - natürlich wieder Gutzis reingestopft.
    Ich wasche ihr ab und zu den Bereich zwischen den Hinterbeinen, sie hat ja leider nicht ganz kurzes Haar und dann klebt da machmal Pippi dran. Sie mag das eigentlich ganz gern wenn ich mit ihr ein Pflege- und Schönheitsprogramm durchziehe. Mädchen halt.
    Mit Wasser hat sie kein Problem, egal von wo es kommt. Habe ich einfach geübt, ohne grosse Erwartungen, aber bis jetzt scheint's ok zu sein.

Habt Ihr Trockenshampoo daheim? Vielleicht würde das helfen? Gut einpudern, durchwursteln und dann ausbürsten.
    Pferdemist gönne ich ihr, zum fressen, nicht zum wälzen... wälzen tut sie sich bis jetzt nur aufm Bett bei uns. Das darf gerne so bleiben.

Gestern hätte sie es fast geschafft, draussen schlafen zu dürfen. Fast. Ich denke, das geht nimmer lange... juhuuuu! Ich freue mich so....
    Soll ich dann ein Kissen neben mich auf den Boden legen? Was meint Ihr?
    Soll ich irgendwo ein Lichtlein angeknipst lassen?
    Hach ich hoffe, die Ladies benehmen sich alle einigermassen.... mein Mann hat gestern noch gesagt, dass er sehen kann, dass Naama überhaupt gar nicht aggressiv ist. In keinster Weise. Das hat mich sehr gefreut, es wird so schön sein, wenn er ihr auch bissel mehr vertrauen kann.

• Beatrice, wo du es grad erwähnst mit Silvester.
    Habt ihr für die Knallerei schon trainiert? Weißt du wie die Kleine auf Knallerei reagiert?
    Vielleicht spielst du jetzt schon ab und an mal das Luftballons-Platzen-Spiel mit ihr, so als Übung. Kann später noch hilfreich sein, wenns um die Silvesterböllerei geht. ;)

• Mmmhm, haben wir.
    Ballone zerbeisst sie ganz gern :ops:
    Lärm ist ihr vollkommen piepswurschtvollegal. Liegt wohl an meinem Mixer, das ist ein kleiner Rebell und der lärmt für Fünf :lol:

Habe ich ganz vergessen zu erzählen: gestern konnte ich einen Schneide-Milchzahn retten :herzen1:
    Sooooo winzig klein ist das!

• Pass auf, wenn du deine Kleine Pferdemist fressen lässt- gerade jetzt gibt es für viele Pferde eine Entwurmung- und Rückstände dieser Medis finden sich auch im Kot wieder. Hunde können je nach Veranlagung und aufgenommener Menge darauf mit unspezifischen Beschweden reagieren, das kann u.U. dramatisch werden.
    Außerdem weiß man nie, was die Pferde sonst noch für Medis bekommen- ich habe selber 3 Pferde und meine Hunde dürfen keinen einzigen Haufen von ihnen auch nur angucken, da ich weiß, was da alles drin ist...

• Hallo Beatrice,

ich hab mich schon mal schlau gemacht wegen dem Baden guggst du hier:

Zur Not schaff ich mir halt sowas an :D

Nein, mit Sohnemann kann ich nichts schön füttern. Er hat sowieso ganz eigene Probleme mit Tiere. Er liebt seine Katze über alles. Aaaaaber er kann sie nicht hochnehmen. Wenn er zur Arbeit muss und Katzi ist in seinem Zimmer und will nicht weichen, muss ich Katzi rausholen. Meine Katzen mag er auch, obwohl Michel Protestpinkler ist und schon mehrmal in sein Bett gepinkelt hat. Hunde kann er gar nicht leiden. Kann nur immer wieder erklären und zeigen und erklären und zeigen. Nicht das du übrigens denkst Junior ist noch klein...er wird im Januar 22.
    Deswegen hab ich auch nicht vorher mit ihm lang und breit drüber diskutiert ob und wie Hund kommt. Angesprochen hab ich es schon, er meinte nur er brauch kein Hund, von ihm aus könnten Hunde ruhig aussterben, dafür aber 1000 geklonte Katzies. Er wollte nur das es nen Husky ist, weil Freunde von ihm haben auch Huskys.
    Du merkst also, er ist nen ziemlicher Schwätzer, aber sehr verschlossen.

Geschirr hat er so ein ähnliches:

Aber seitdem er das hat, zieht er wie ein Elch

Bei Geschirren kann ich euch so gar nicht beraten, ich steig wahrscheinlich bald ganz um auf Halsband.

• Zitat

Pass auf, wenn du deine Kleine Pferdemist fressen lässt- gerade jetzt gibt es für viele Pferde eine Entwurmung- und Rückstände dieser Medis finden sich auch im Kot wieder. Hunde können je nach Veranlagung und aufgenommener Menge darauf mit unspezifischen Beschweden reagieren, das kann u.U. dramatisch werden.
    Außerdem weiß man nie, was die Pferde sonst noch für Medis bekommen- ich habe selber 3 Pferde und meine Hunde dürfen keinen einzigen Haufen von ihnen auch nur angucken, da ich weiß, was da alles drin ist...

Danke für den Hinweis :gut: ich dacht das gilt nur für MDR1 Hunde. Aber hast schon Recht.
    Kommt auch nicht sehr oft vor, Stadtkinder....

Tastatur, die Behilfswanne ist cool!
    Wenn ich mal einen Garten zur Verfügung habe, will ich auch sowas. Oder gleich eine Hundewaschküche *träum*
    Aktuell muss es der Waschlappen tun oder der Sprung in die Badewanne.

Wenn Naama dann gross ist, bekommt sie ihre Auswahl an Geschirren, bis dahin geize ich noch etwas rum (im Gegensatz zu meinem Mann, wenn er wüsste dass ihr Babygeschirr zu klein ist....)
    Unseres ist nur am Bauch gepolstert. Sie scheint es aber ganz ok zu finden, bezw. sie wird sehr deutlich, wenn es nicht (mehr) passt. Da bin ich auch sehr froh drum.
    Ziehen tut sie gar nicht mehr, ausser sie hat Stalldrang, dann tut sie so als wäre sie ein Frosch :lol:

Ja Dein Kindchen ist eigen, aber das kann sich noch regulieren. Das Leben geht so seine eigenen Wege.

Gestern Hundeschule.
    Es war eine einzige Katastrophe :( :
    Mein Mann leicht gestresst von der Arbeit, leicht gestresst vom fahren, kotzübel weil sich Naama übergeben musste (hab alles eingetütet *grins* hab' ja Übung mit dem Hundchen aber er reagiert halt leider drauf) und dann noch eine Hundetrainerin die Null und gar nicht auf ihn einging.
    Keine Zeit schnell ein paar Minütchen runterzukommen, nein, zack zack!
    Naama war - ganz der Spiegel - auf 180, wollte nur zu mir (ich habe mich ins Auto verkrümelt), er sollte an ihr rumrucken und völlig unlogisch loben. Ich kenne leider nur seine Seite weil die Frau mag mich nicht besonders, und redet nicht gern mit mir. Bekenne mich schuldig eine Frage gestellt zu haben *seufz*
    Sie kann Hunde bestimmt gut lesen, sie ist sicher toll aber wenn man ihr eine Frage stellt, wirft sie das total aus dem Konzept und dann weiss sie nicht mehr weiter.
    Ich finde das jetzt nicht schlimm, sie anscheindend schon. Und wird dann unfreundlich.
    Kommunikation ist eh ganz ganz übel mit ihr. Sozusagen unmöglich.
    Zehn Stunden "muss" man machen, mein Mann will's durchziehen.
    Er war gestern Abend einfach nur fertig, genau wie Naama. Er sagte nur, er hofft sie gehe mit ihrem Hund anders um, als mit ihrer Kundschaft... er hat nicht einmal etwas Gutes gehört.
    Puh.
    Ich freue mich schon extrem auf die nächste Stunde :ugly:

Oh Tastatur, ich kann den Link leider nicht öffnen :|

• Na sagemale was habt ihr denn für Trainer bei euch?
    Ja leider muss man die 10h absitzen. Das ist ne lange Zeit wenn der Trainer suboptimal ist ;)
    Ich hab hier auch so ein Spiegel sitzen. Das kann dann vorkommen, dass ich eine Lektion lang am runterfahren üben bin. Ich liebe dann jeweils die Kommentare der Anderen: ist der IMMER so? Ist der zu Hause auch so? Den möchte ich nicht geschenkt...
    :hust: nein der ist nicht immer so, nur wenn wegen Pubertät im Oberstübchen geschlossen ist, wenn andere pubertierende Jungrocker ebenfalls in der Leine hängen oder rumdödeln, wenn es Schnee gibt und sowieso alle spinnen. Und zu Hause ist der eh am schlafen oder spielen. Jedenfalls nicht am spinnen... :roll:

Ihr seid noch in der Welpenschule gell? Da ist rumrucken sowieso daneben. Ich nenne das die dutzidutzi feinifeini Hundeli Zeit :D

• Zitat

Oh Tastatur, ich kann den Link leider nicht öffnen :|

Dann gehst du bitte in deinem persönlichen Bereich auf dieser Seite, klickst den Reiter "Benutzergruppen" an und suchst dir die Abteilung "Pfoto-Talk". Rechts in der Spalte kannst du ein Pünktchen machen und unten auf Absenden drücken.
    Glaub du mußt dann nur ein wenig warten und schon biste drin. Dann kannst du auch meinen Foto-thread verfolgen und Naama´s Fotosthread eröffnen. Es sei denn, du führst einfach diesen hier weiter :D

• Ich habe weder einen Vertrag, noch kenne ich die Vertragsbedingungen noch etwas bezahlt bisher.
    ...oder ist "ja kommt einfach mal vorbei!" zu irgendwas verpflichtend? :ugly: Den SKN-Kurs mache ich keinesfalls dort. Das scheint ok zu sein für sie.
    Komische Vögel hier, ja.
    Es ist ein Junghundekurs, ich wünschte mir SO SEHR dass die Zwei Spass haben miteinander! Das ist der Sinn der Sache, sie sollen gemeinsam etwas Positives erleben. Na das schaffen wir auch noch.
    Naama ist fertig heute, sie zieht sich ins hinterste Eck zurück und will nichts von der Welt wissen. Bissel Mühe mit der Verdauung und lausig geschlafen hat sie auch.
    Jetzt ist zum Glück erst mal Winterpause. Mag gar nicht an die nächste Stunde denken :ops:
    Ich habe meinem Mann anerboten, einen weiteren Trainer zu kontaktieren, er will im Moment grad nichts Neues mehr. Kann ich auch verstehen. Vielleicht mag er in ein paar Tagen nochmal drüber nachdenken :smile:
    Wir schaffen das schon noch.

Danke Tastatur, ich geh' mich gleich umschauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!