Überfordert mit Betreuungshund

  • Zitat

    ....wenn du gleich alles beim Ordnungsamt meldest.



    Das wird dem Ordnungsamt herzlich egal sein. Es gibt ja keine Beschwerden aus der Nachbarschaft beispielsweise wegen Lärm, Verunreinigung etc.
    Es gibt keine Gesetze, die das Alleinbleiben von Hunden regeln.



    In so einem Fall kann keine Behörde irgendwas machen. Leider.


    Die einzige Möglichkeit wäre es den Tierschutz zu informieren. Allerdings haben die auch keine rechtliche Handhabe.
    Das ganze beruht auf Freiwilligkeit.
    Sie können dem Hundehalter einen Besuch abstatten, sich mit denen unterhalten und beraten,
    sofern diese zugänglich sind.
    Denn es besteht keinerlei Verpflichtung für den Hundehalter mit Mitarbeitern vom Tierschutz zu reden oder sie rein zu lassen.

  • Respekt für deinen Einsatz !!
    mit den besitzern solltest du aber schon reden. auf den hundeplatz zu gehen ist nicht deine sondern ihre arbeit. außerdem geht vieles an Erziehung auch daheim.
    ansonsten - Maulkorb drauf . gleich bei betreten der Wohnung. ich bin da zwar nicht so fan davon , aber den meisten Hunden macht das nichts aus. gibt ja auch so softteile.
    dann kannst du mit diesem schutz langsam anfangen zu trainieren. ich habe zur zeit auch gerade einen junghund da , der meint mir immer in arme und Hände zu beißen . so richtig mit anlauf. gibt keine bißwunden aber für große blaue flecken reicht es.
    ich drehe mich um und nehme die arme zusammen. dann ist es gut. er springt nicht hoch und geht nicht an die Kleidung.
    viel erfolg !


  • Ist es denn nicht Tierschutzwidrig, den Hund 13 Stunden eingesperrt zu lassen ohne eine Möglichkeit sich zu lösen?? Würde es die TE nicht geben und sich sonst keiner finden lassen, wäre es doch so?
    Mit dem OA kenne ich mich nicht aus, bin aus Ö ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!