Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert
-
-
Wenn ein Hund sicher verwahrt wird, auch in der Nacht, kann das Kind ganz unbeschadet und sicher aufs Klo gehen, sehe ich so, durch meine rosarote Brille.
Unbeschadet vielleicht. Entspannt eher nicht.
Und der andere Punkt: Der Hund ist gesichert äh verwahrt. Heißt tagsüber MK und evtl. Leine oder weggesperrt. Nachts MK oder weggesperrt.
Sorry aber für mich grenzt sowas nicht nur an Tierquälerei! Auch ein Hund hat das Recht sich richtig zu bewegen (= nicht weggesperrt), sich zu putzen und an sich rum zu knabbern, wenn es juckt (= kein MK) und das nicht nur ab und zu,wenn das Kind mal außer Haus ist.Und jetzt nicht kommen mit 'kann er ja, wenn das Kind in der Schule ist'. Es gibt auch sowas wie Ferien und kleine Kinder, die noch nicht in der Schule sind und auch keinen KiGa besuchen!
Oder meinst du wieder nur die Hunde, die eben nur massiv futteraggressiv sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich habe das alles gelesen, darum ging es ja auch gar nicht. Sondern dass DIESEM Hund eben vielleicht mit Tierheim geholfen gewesen wäre, denn es gibt viele, die gerade für den Sport griffige Hunde suchen.
Naja, in einem solchen Tierheim würde ich aber ehrlich gesagt auch gar nicht arbeiten, denn damit unterstützt oder akzeptiert man ja auch diese Haltungsbedingungen der Tiere.
Ich gehe nebenbei in einem Tierheim spazieren und aus diesem Tierheim werden, wie ich vorher schon geschrieben habe, eben auch Hunde vermittelt, die z.B. Futter- oder Artgenossenaggressiv sind. Dort stimmen auch die Haltungsbedingungen der Tiere, sonst würde ich dort auch niemals ehrenamtlich helfen, denn keine artgerechte Tierhaltung zu unterstützen geht in meinen Augen gar nicht.
Deswegen sehe ich das eventuell anders, denn ich weiß, dass für diese Hunde das Tierheim die beste Option war, da sie dort in fachmännischer Hand waren und nun auch in kompetente Hände weitervermittelt wurden.
Wie gesagt, es handelt sich bei diesen Hunden aber nicht um hochaggressive Hunde, die gegen alles und jeden gehen, sondern um solche Hunde, wie es in dem Thread ja eigentlich zu Beginn ging. Die Diskussion wurde ja erst später auf jene Hunde gelegt, welche wahrscheinlich niemals resozialisiert werden können und bei denen es wohl wirklich am besten ist, wenn man sie einschläfert.
-
Wie gesagt, es handelt sich bei diesen Hunden aber nicht um hochaggressive Hunde, die gegen alles und jeden gehen, sondern um solche Hunde, wie es in dem Thread ja eigentlich zu Beginn ging.
Der Beginn des Threads war bereits Oktober 2014, er schlief dann ein und wurde jetzt mit der eher generellen Frage, ob Einschläfern hochaggressiver Hunde moralisch vertretbar wäre wieder hoch geholt.
Von daher: Um den Hund im EP geht es schon lange nicht mehr

Beitrag 88 war der Start der "neuen" Diskussion

-
Das ist klar, dass es um den EINEN Hund nicht mehr geht
Mein Gott, manche hier können es echt nicht ertragen, wenn man auch von anderen aggressiven Hunden redet
Wenn es einem nicht passt, dass man auch von anderen Aggressionen spricht, antwortet man doch bitte einfach nicht drauf 
Hochaggressiv ist wie wir schon festgestellt haben, Definitionssache. Und es ging, wie du dann ja auch sicher weißt, auch darum, ab wann ein Hund aggressiv ist und dann war die Frage, mit welchen Aggressionen man persönlich leben kann und mit welchen nicht.
Für manche ist auch ein futter- oder artgenossenaggressiver Hund hochaggressiv und wenn man sich der Meinung von einigen hier anschließt, müsste auch so ein Hund eingeschläfert werden. Und eben darum ging es mir... -
Wenn es einem nicht passt, dass man auch von anderen Aggressionen spricht, antwortet man doch bitte einfach nicht drauf
Oh... entschuldige, dass ich auch ein Recht habe zu schreiben. Deswegen mußt Du nicht rum pampen.....
-
-
Nur weil der Hund weggesperrt ist, bedeutet das nicht, dass die Kinder sich auch sicher fühlen.
DANKE; DANKE DANKE...
Es gehört für mich nie viel Fantasy dazu mich in gequälte Kinder oder Tiere hineinzuversetzen.
Aner die Diskussion ist natürlich müssig.Weil manche einfach nicht nachvollziehen können, wie beschwerlich ein Leben mit verschlossenen Türen für Kinder und Eltern sein kann.
Aber wenn Eltern andere Prioritäten im Leben setzen, haben Kinder sich halt einzufügen.
Traurig aber wahr.
-
Ich pampe nicht rum, ich muss mir nur nicht hundert mal sagen lassen, dass es um den Hund vom Eingangspost nicht mehr geht, wenn ich das selbst vorher geschrieben habe. Und wenn dich das eben stört, überlies meinen Post einfach und schreib nicht so abfällig.

-
Es war in keinster Weise abfällig gemeint, ich komme auch wirklich nicht dahinter, wie du da etwas derartiges lesen kannst.
Einigen war es tatsächlich noch nicht aufgefallen, dass es sich um einen alten Thread handelt, der wiederbelebt wurde. Ich meinerseits wußte nicht, dass Dir das klar war.
Aber ich werde Dich in Zukunft einfach überlesen, ok?

-
Für manche ist auch ein futter- oder artgenossenaggressiver Hund hochaggressiv und wenn man sich der Meinung von einigen hier anschließt, müsste auch so ein Hund eingeschläfert werden. Und eben darum ging es mir...Das ist eben hochgradig stümperhaft und egoistisches Verhalten.
Ist genauso, als wenn der medizinische Laie denkt: OH, XY hat eine Blinddarmentzündung. Hol ich mal ein Messer und schneide auf, wird ja irgendwo rumliegen der Blinddarm.
NEIN, die Verantwortungsübernahme für ein MIT-Wesen beinhaltet eben ein Abklärung.
Und nicht dieses: AHHH meiner is aber gaaaaanz böse gewesen und ich habe ich therapiert und weitervermittelt und die Rosa Brille gleich dazu...Das ist nett, aber .... Ponyhof.
-
Ein angstaggressiver Terrier wäre in meinen Augen ein "Hund mit Baustelle" (auch, wenn er "extrem angst-aggressiv" ist), kein Kandidat für die Spritze.
Du kennst meinen Terrier nicht.
https://www.dogforum.de/index.php/Thre…77#post13153777
Es hat 2 Jahre gedauert, bis der Hund freiwillig in meine Nähe gekommen ist.
Spazierengehen ging, Hund war auch abrufbar. Aber in der Wohnung nur auf Abstand.Der Hund wäre ein Wanderpokal geworden und hätte wohl letztendlich sein Leben im TH verbringen müssen.
Sein Glück war, dass meine Lebenssituation (ruhiges Zuhause ohne Kinder) und viel Geduld dann gepasst haben. Er hat keine Beißhemmung, und ich habe so einige kleine Narben hier und da. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!