Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert
-
-
Aber letztlich hat sie doch beispielsweise keine klare Linie im Training, es fehlt Konstanz.
Woher weißt du das bzw. wie beurteilst du das? Bezieht sich das nur auf ihre Aussagen in diesem Thema oder auch noch auf andere, die ich nicht kenne?
Was ist das denn für ein Hundeleben, wenn sie Angst bei Bus und Bahn fahren hat, vor fremden Menschen und vor anderen Hunden. Ein Leben in Angst, wenn es welche ist ,ist doch furchtbar.
Ein Hund, der ständig in Angst leben muss, tut mir auch leid, ja.
Allerdings ist Bus & Bahn fahren ja nun wirklich nicht überlebenswichtig und auch mit einer Abneigung gegen andere Hunde oder Menschen KANN man umgehen (bzw. die Angstauslöser größtenteils umgehen), wenn man entsprechend wohnt und vorausschauend handelt.
Das ändert dann nichts an dem grundlegenden Problem, aber auch da scheint es ja einen Ansatz zu geben. Sonst schließe ich mich dem:
Sie zeigt Fehlverhalten (Anbellen-Stellen) gegenüber Menschen aufgrund ihrer Unsicherheit und da gehört sich angesetzt. Da bräuchte ich keine Bescheinigung ob der Hund zum Äußersten ginge. Das Training (Hund sichern - Sicherheit vermitteln - Alternativverhalten einüben - dosiert an Streßsituationen ranführen/positiv verknüpfen) ist ja das Gleiche - egal ob mit oder ohne Beißabsicht.
an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Patti
Sie zeigt bei jeden Das Verhalten egal wer mit ihr geht bei meinen Vater doch auch.
Und das sind keine Ausreden !
Ich werde mit meinen Hund doch kein Wesenstest machen damit mann weiss wie sie tickt! ich würde mein Hund sowas niemals antun!.
Und ich habe nie gesagt das keiner meinen Hund lesen kann sondern ich sie auch lesen kann- -
@Die Swiffer
Und woher soll ich wissen ob er meinen Hund einschätzen kann?
Auch Sachverständiger machen Fehler und wissen auch nicht alles.
Und ganz ehrlich ein ganz normaler Trainier würde auch reichen.
Ich kann aber wie gesagt meine Eltern nicht zwingen wenn sie es nicht wollen dann nicht.
Und ich kann Amy doch lesen sie sendet viele Signale bevor sie loslegt.
Ich finde es auch ehrlich gesagt auch schon unverschämt das hier welche sich eine Meinung bilden wo sie mich und meine Eltern nicht kennen!.Nu ja, du schreibst in einem Forum.
Du erzählst von dir und deinem Hund und ja, da bilden sich Meinungen.
Du bildest dir doch auch Meinungen über die User hier... Zum Teil ja auch in der Form, dass du ihnen unterstellst, dass sie denken, sie seien die Überhundehalter, dass sie dir nicht helfen, sondern gar Schlechtes wollen. Das ist quasi wie im realen Leben, wenn du einen Menschen sieht oder triffst oder mal mit ihm telefonierst. Da bildest du dir dennoch eine Meinung, ob du ihn magst oder nicht, sympathisch findest oder nicht.. Da man sich hier im DF aber nun mal nicht real erlebt, bilden sich Meinungen aufgrund von geschriebenen Worten.. Sicherlich ist dies nicht immer Vorurteilsfrei, aber der Mensch tickt nun mal so..So ist das aber nun mal mit dem Schreiben in einem öffentlichen Forum... Da bildet man sich eine Meinung, aufgrund dessen, was man liest. Es ist nicht immer die Richtige, kein Mensch ist ohne Fehler.
Was deine Eltern betrifft: natürlich kennt die hier keiner, keiner kann sie zu irgendwas zwingen. Überzeugen, DAS kannst alleine du..
Du kannst ihnen zum Beispiel erzählen, dass du dir manchmal unsicher bist, wegen Amy und wenn sie es auch sind, dann kannst du in eure Gespräche mit einfließen lassen, dass du dir wünschen würdest, wenn dir jemand sagen würde, woran ihr wirklich seid.. Und deine Eltern fragen, ob es für sie nicht auch toll wäre, zu wissen, warum, wieso und überhaupt und dass von Amy vielleicht keine Gefahr ausgeht...
Versuche, sie nicht zu zwingen. Wie sagt man bei Hunden doch so schön: überzeuge deinen Hund so, dass er denkt, es wäre sein eigener Wunsch.Warum ein staatlich anerkannter Sachverständiger deinen Hund richtig einschätzen kann?
Nun, dass sind Leute, die jaaaaaaahrelange Erfahrung in genau dieser Sache haben, die im Prinzip nix Anderes machen, als genau das: Problemverhalten von Hunden einschätzen.. (ja, ich weiß, die machen auch Anderes, aber lasst das bitte mal so stehen... :-))
Die werden im Normalfall nicht von Hundefrauchen xy gerufen, sondern z.B. von Behörden.. Wenn es zum Beispiel darum geht, nach einem Beißvorfall festzustellen, ob es ein Unfall war, ob der Hund wirklich eine Gefahr darstellt oder was für Maßnahmen im Normalfall reichen würden. Nur Leine dran oder doch mit MK oder oder oder.. Und die können ihren Job.. Denn im Regelfall geht es darum, dass sie für das Wohl eines Umfeldes und des Hundes die richtige Entscheidung treffen müssen.Mein Sachverständiger hier, der ist zum Beispiel suuuuper nett. Den treff ich ab und zu auf meinen Gassi-Runden mit seinen Diensthunden und dann plaudert man ein wenig. Das ist also nichts, wovor man Angst haben müsste.
Es hat doch niemand gesagt, dass du nicht siehst, wann Amy loslegt oder das du sie nicht lesen kannst. Nur manchmal kann der Blickwinkel eines Dritten viel mehr sehen..
Das ist ähnlich, wie wenn du deine beste Freundin um Rat fragst, wenn du Probleme in der Beziehung mit deinem Freund oder deinen Eltern hättest.. Oder wenn du deine Eltern um Rat fragst, weil du ein Problem auf der Arbeit hast. Natürlich sitzt nur du auf der Arbeit, natürlich kennst nur du deine Kollegen. Natürlich kennst nur du deinen Freund so, wie du ihn kennst.
Aber manchmal kann der Blickwinkel einer Person, die nicht ganz so emotional involviert ist, dich einen Riesenschritt weiterbringen und ganz manchmal sogar ein Problem lösen. -
@Getier
Ebend.
Und sie lebt ja nicht ständig ihn Angst Im Dorf ist sie gestresst ja aber ich muss da 10 Minuten durch laufen und kann danach in der Pampe gehen mit ihr.
Es wird ja auch besser mit ihr. -
@Die Swiffer
Ja man darf sich eine Meinung ja bilden aber nicht so krass wie manche.
Ich denke mal das ein Sachverständiger das gleiche macht wie bei einen Westenstest und das werde ich ganz sicher nicht meine Hündin antun.
Und ich habe oft genug mit meine Eltern geredet wir haben Amy nicht erst seid gestern sondern fast 3 Jahre. -
-
Ich werde mit meinen Hund doch kein Wesenstest machen damit mann weiss wie sie tickt! ich würde mein Hund sowas niemals antun!.
PS: ein Wesenstest ist nichts Schlimmes!!!
Ganz ehrlich, da finde ich die BH und die Vorgaben für das Bestehen der Prüfung wesentlich schlimmer.
Und es geht hier nicht um einen von Behörden anerkannten Wesenstest, bei dem du mit Auflagen rechnen musst!!!!
Das ist was ganz Anderes. Und auch der wäre in der Durchführung nicht schlimm!
-
Ich verstehe überhaupt nicht, was du für eine Vorstellung davon hast, einen Sachverständigen um Einschätzung der Situation zu bitten? Hast du Angst vor dem Ergebnis oder was?
-
Nur eins noch: für mich muss es kein GESETZLICHER Sachverständiger sein.
Ich habe einige gute Hundtrainer in meiner Bekanntschaft, da ist keiner "staatlich" oder "gesetzlich".
Mir ging es um eine Einschätzung. Mir gings um das deutlich machen, dass man einen "Problemhund" ruhig mal EINSCHÄTZEN lassen kann und sollte. Sonst tud man dem Hund unter Umständen jahrelang nichts Gutes.
Ich kenne fehleingeschätzte "ängsliche" Hunde, die saugefährlich sind und ich kenn "gefährliche" Hunde, die einfach ganz normale Hunde sind.
Darum ging es mir.
Mir ists wurscht, wer wie mit seinem Hudn trainiert. Aber wenn jemand in einem TE wo es um eine EUTHANSIE eines evt. gefährlichen Hudnes geht immer wieder den eigenen benennt als Beispiel, sorry, ich ging davon aus, das Angielucys Hudn gefährlich ist.
Mittlerweile denke ich, dass wohl nicht der Fall ist und alles nur eine Wolke aus heisser Luft, warum auch immer.
Verstehen tue ich das nicht mehr. Und wer wieviel Geld hat ist mir auch Latte
-
@Liv
Ich habe doch nie gesagt das Amy mega gefährlich ist.
Und hier ging es doch erstmal gar nicht um sehr gefährliche Hunde sondern wie man darüber denkt wenn ein Hund eingeschläfert wird.@Patti
Nein nicht nur wegen das Ergebniss sondern auch weil ich es echt übertrieben finde.
Und wie gesagt meine Eltern wollen es einfach nicht.@Die Swiffer
Für deinen Hund vllt nicht für meinen ist es was schlimmes.
Aber ist jetzt auch egal man versteht mich sowieso nicht aber egal ihr seid hier echt alle was besseres! -
@Angilucky2201 Wenn ich das richtig sehe, bist du 20. Du bist also erwachsen und es ist dein Hund, also liegt es auch in deinem Verantwortungsbereich, was für oder mit ihm gemacht wird - nicht in dem deiner Eltern. Du machst es dir extrem einfach, indem du ständig sagst, deine Eltern würden keine Einschätzung vornehmen lassen wollen; was ist denn mit dir? Wenn du eine machen lassen willst, dann mach das doch, du bist schließlich allein entscheidungsfähig.
Falls es wirklich am Geld scheitert, dann such dir einen Nebenverdienst (das geht, falls das bei dir der Fall ist, sogar bei HartzIV/Sozialhilfe, bis 150 Euro), um den Gutachter zu finanzieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!