Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert

  • @Angilucky2201: Oooch, im weitesten Sinne zählt es schon dazu...
    Geeignete Endplätze für gefährliche Hunde finden, geeignete Fachkompetenz für Einschätzung/Training finden ist nicht so einfach, da bist du mit dem Hund deiner Eltern ein gutes Beispiel..
    Was tun, wenn man selbst seinen Hund als gefährlich einschätzt - auch hier ist der Hund deiner Eltern ein gutes Beispiel.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hatte dein Vater ja nie wirklich Probleme mit dem Hund, kam gut mit ihr klar. Die Probleme entstanden ja erst, als er sie nicht mehr draußen führte.
    Meine Frage wäre jetzt, was machst du anders als dein Vater, dass du diese Probleme hast? =)

    Und ja, da kann ich deinen Vater ein bisschen verstehen - dass er keinen Trainer will, wenn er wenig/kaum Probleme mit dem Hund hatte. =)

  • @Dinakl: mich würde ja schon interessieren, wer dich mit diesen Worten weggeschickt hat, gern auch per PN. =)

    @Angilucky2201: ?? Sorry, aber da hab ich jetzt Fragezeichen im Kopf...
    Die Leute sind anders? Ihr lebt doch mit dem Hund, ergo hat sich für den Hund nix an den betreuenden Personen geändert und auch nicht an denen, mit denen der Hund täglich Kontakt hat. Da ist es doch Wurscht, ob der Nachbar nun rote oder grüne Haare hat...
    :???:

  • Ich habe halt auch viele Bücher gelesen die um Aggression gingen.
    Deswegen geh ich davon aus das Amy eine Angstagression hat.
    Wenn es meine Eltern besser geht könnte ich immer noch versuchen mit ihnen zu reden.
    Amy hat ja immer schon Menschen und Hunde angebellt aber durch den Umzug wurde das halt schlimmer.

  • @Angilucky2201: nu jaaaaa, lesen kann man viel.... Aber nicht umsonst macht man den Führerschein erst nach nen paar Stunden hinterm Lenkrad und nicht, wenn man alle Bücher zum Thema Auto gelesen hat.
    =) Und auch gute Trainer, Tierärzte, Ärzte erlangen ihre Kompetenz nicht durch bloßes Lesen von Fachbüchern. =)

    Sie bellt Menschen und Hunde an... Sie rennt auch mal hin... Davon gibt's hier im DF einige Hunde... Die es zum Teil aus Unsicherheit oder Angst machen, aber immer noch meilenweit von einer echten Angstaggression entfernt sind. =)

  • Ich gehe auch zum Tierarzt, wenn mein Hund körperlich krank ist, ist mein Hund seelisch krank, und darunter fallen Verhaltensstörungen für mich, dann gehe ich auch zu einem Spezialisten. Nicht zum Hundetrainer im Verein an der Ecke.

    Und ja, klar, das kostet, die Hinfahrt und für eine Begutachtung muss man auch was zahlen, wie beim Tierarzt. Ich halte es für meine Hunde selbstverständlich.

    Man kann mit allen Menschen sprechen, und auch ein Gutachter (Sachveständiger ect.) wird evt bei Ratenzahlung ja sagen.

    Sowas kosten nicht 10000000 Euro.

    Das kann ein Seminar sein, ein Wochenende, es kann eine Summe von 60 bis 300 Euro sein.

    Und die hat man ÜBER JAHRE nicht?

    Puhhhh
    Na dann weiss ich auch nicht.

  • Was ich auf Seminaren schon an Trainern erlebt habe, die mal eben eingegriffen haben, ohne daß es abgestimmt war, weil ihnen ein Verhalten nicht gefallen hat, was den Besitzer noch nicht mal gestört hat, würde kann ich @Angilucky2201zu gut verstehen, zumal sie ja scheinbar einen Weg gefunden hat

  • Warum soll Angilucky jetzt so UNBEDINGT und auf der Stelle zu einem Trainer bzw. 'Sachverständigen' (zumal man auch da erstmal nachforschen sollte, was derjenige von seinem Fach versteht)?

    Natürlich macht sowas Sinn, eine Einschätzung von außen ist immer hilfreich. Aber es ist nicht immer machbar!
    Scheinbar gibt es doch Fortschritte, der Hund wird gesichert (soweit ich das verstanden habe) und es wird Rücksicht auf ihn genommen.

    Es ist ja nicht so, als wären Hundetrainer Magier oder hätten das Wissen um Hundeverhalten für sich gepachtet. Die Arbeit macht ja immer noch der Halter, die Anleitung gibt es im besten Fall von Jemandem, der wirklich was von seiner Arbeit versteht. Aber ich habe lieber eine engagierte Privatperson (die sich selbst informiert, weiterbildet, dazulernt) als Jemanden mit einem Trainer der sich dann alles vorkauen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!