Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert
-
-
Ich glaube, ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Hund deswegen einschläfern zu lassen.
Gerade bei der Geschichte der TE war es - meiner Meinung nach - menschliches Versagen, fehlendes Management.Mein Schäferhund ist aggressiv Hund und Mensch gegenüber und beißt auch.
Menschen hat er (außer mich) noch nie gebissen (das soll auch so bleiben!). Aber er würde, wenn er die Möglichkeit bekommen würde. Die bekommt er aber nicht, dass ist eine Frage des Managements. Bei unbekanntem Besuch kommt er in einen anderen Raum, draußen lasse ich unter keinen Umständen jemand an ihn ran, große Menschenmengen meide ich, das ist gar nicht sooo schwer, wenn man es will.
Ich stand oft genug vor der Überlegung, ob ich in abgebe, auch aktuell stand ich wieder vor der Frage.
Aber wer nimmt so einen Hund ?
Wird er zum Wanderpokal durch sein Verhalten ?
Nein, das will ich nicht, also bleibt er. Auf die Option einschläfern bin ich noch nicht ein einziges mal gekommen, das ist für mich absolut keine Option.
Einen Trainer der sich uns gewissenhaft annehmen will, habe ich bisher in meiner Umgebung nicht gefunden, es gab welche die sich nach meiner Beschreibung von ihm gar nicht mehr meldeten und auch welche die uns wegschickten. Wäre schön, mal jemand kompetenten hier zu finden
(Meine Trainerin ist super für vieles aber da komme ich mit ihr nicht weiter). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@kamikazeherz
Die in Kranenburg gibt es gar nicht mehr habe es grade erst gesehen. -
@kamikazeherz
Naja ich muss mal schauen und auch mit meine Eltern reden die haben ja auch noch mit zu reden. -
@Liv
Hier gibt es aber nur Trainer bei mir in der Nähe.
Und ohne Auto komm ich nicht weg.Ein letztes mal, ich wollte gar nicht so diskutieren mit dir.
Es gibt eine BAHN. -
Wenn mein Hund so ein massives Angstproblem hätte, das sich sogar über einen langen Zeitraum noch verschlimmert hat, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, schnellstmöglich!!! dem Hund zu helfen!
Auch 400,- kann man ansparen, zusammen leihen, zusammenkratzen. Es gibt Autovermietungen, Privat und Gewerblich, wo man auch nen Hund im Auto transportieren kann und damit ist auch ein Radius von, sagen wir mal 250 Kilometern machbar.
Es gibt genügend Fachleute, die Intensivtage anbieten. Ja, die kosten nen bisschen mehr als ne Einzelstunde. Aber am Ende des Tages hab ich eine fundierte Einschätzung des Hundes und die ersten Ansätze, wie ich mit dem Hund arbeiten kann, an der Hand.
Und kann so den Stress/Leidensweg des Hundes mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bisschen verkürzen.
Und das wäre mir persönlich am allerwichtigsten. Den Weg für den Hund zu einem halbwegs normalen Leben so kurz wie möglich zu halten. Dauerstress, egal ob drinnen oder draußen, ist einfach ungesund. -
-
@Die Swiffer
Ohne Führerschein?
Und meine Eltern haben das Geld nicht dafür.
Ich kann daran jetzt nichts ändern.
Es liegt ja auch nicht nur an mir.
Wenn manche Glück haben hier und einen guten Trainer haben ist es ja ok aber nicht alle haben das Glück. -
@Angilucky2201: dann fragst du halt in deinem Freundeskreis, ob jemand Lust auf nen Tagesausflug hat, mit anschließendem Besuch eines Drive-In.
Es gibt genügend Möglichkeiten...
Ich hab hier auch keine Trainer Bus, Bahn oder zu Fuß erreichbar in der Nähe sitzen...Aber es gibt zum Beispiel auch die Möglichkeit, bei weit entfernt sitzenden Profis, dass die mal bei sich im Kalender gucken, wann sie in der Nähe wären (durch Seminar, Kurse oder andere HH, die sich eine Hausbesuch leisten und wenn es nur auf der Durchreise ist).
Auf diese Art hab ich auch von zwei netten Herren je nen privates Training bekommen.Und ich wage zu behaupten, jemand, der sich auf das Thema Aggressionen spezialisiert hat und deinen Fall durch Schilderungen auch so einschätzt, hat Interesse daran, dich und deinen Hund einzuschätzen.
Wegschicken - das machen - meiner Erfahrung nach - nur Leute, denen das ne Hausnummer zu hoch ist. Und das finde ich gut. Nix ist schlimmer, als jemand, der sich und sein Können überschätzt. Egal ob Privatmann oder vom Fach. -
@Die Swiffer'
Mal schauen aber meine Eltern kann ich nunmal nicht zwingen. -
Aber lassen wir es jetzt gut sein hier geht es ja nicht um mich.
Sowas kann man per PN klären. -
Ich habe sogar Führerschein und Auto aber wo vom Geld nichts übrig bleibt, kann man leider auch nix sparen.
Mein gespartes ging gestern in Form von nem 1000er in die Autoreperatur, schade, damit hätte ich gut was anfangen können.
Aber so ist es, das Leben ist kein Wunschkonzert, bis ich Geld für nen vernünftigen Trainer habe vergeht eine stressige Zeit und der Trainer wird auch nicht schnipsen und mein Hund ist Stressfrei.Weggeschickt wurde ich tatsächlich wegen Überforderung. Allerdings mit Worten wie, den solle ich erstmal erziehen, dann kann ich wieder kommen. Öhm, deswegen war ich doch da
Darum geht es in diesem Thread aber ja nun gar nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!