Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert

  • Ich weiss das es hier nicht um mein Hund geht, aber ich will noch ebend was dazu schreiben, damit man sich auch besser ein Bild machen kann
    .
    Also erstmal Amy ist nicht nur mein Hund sondern, eigentlich der Hund meiner Eltern wir wollten sie alle haben.
    Da meine Eltern aber wegen einige Sachen, sich nicht mehr so mit Amy befassen können habe ich gesagt das ich dann halt mit ihr arbeite.
    Wir hatten uns auch damals Hilfe gehollt, von jemanden aber leider konnte er uns nicht richtig helfen, er konnte halt Amy nicht richtig einschätzen und hat halt gesagt das er nicht mit ihr arbeiten kann warum auch immer.
    Da Amy damals noch nicht so stark die Probleme hatt,e haben meine Eltern halt gesagt das sie keine Hilfe mehr wollen zumal es sie auch grade da sehr schlecht ging.
    Man muss auch dazu sagen, das mein Vater damals nie richtig Probleme mit Amy hatte, sie hat viele Freunde durch mein Vater gefunden, aber leider sind wir ja umgezogen und mein Vater kann halt nicht mehr so große Runden mit Amy drehen.
    Ich wollte vor ca 1 Jahr gerne ein neuen Trainer hollen, aber meine Eltern waren dagegen, ich habe versucht mit ihnen zu reden aber es hat halt nicht geklappt .
    Mein Vater hat halt auch viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Trainer wir hatten, ja damals ein Labrador/Doggen Mix mit einigen Probleme geholfen hat uns damals keiner, ich weiss echt nicht mehr wieviel Trainer mein Vater hatte.
    Ob ich Amy mitnehme werde wenn ich ausziehe, wird sich noch zeigen auf jeden fall werde, ich weiterhin mit ihr raus gehen und mich um sie kümmern.
    Also nicht nur ich habe die Verantwortung für Amy sondern auch meine Eltern ich kann sie halt auch nicht zwingen.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine tut mir leid für den lange Text.

  • Tja...ich denke beides. Und ich glaube, wenn er nicht gebissen hätte, wären wir egoistischer gewesen und hätten ihn leben lassen. Denke, das wir uns da immer ein bisschen rausreden, weil wir eigentlich doch nicht mehr ertragen konnten, wie schwierig er war.
    Aber es gab zwei Tierärzte und einen Trainer, die für das Einschläfern waren. Somit denke ich, kann ich das abhacken.

  • @Liv
    Und ausserdem mache ich doch Fortschritte mit ihr würde ich sie nicht lesen können würden wir doch gar nicht weiter kommen.
    Ich wohne halt in einer Kleinstadt hiehr jemand gutes zu finden der auch bezahlbar ist geht nicht so einfach.
    Dazu muss der jenige auch Ahnung haben oder glaubst du echt ich lasse jeden der sich Trainer nennt an mein Hund dran?

    Das Problem ist, dass du gar nicht verstehst was ich meine.

    Ich meine keinen TRAINER!

    Sondern einmal die Mühe machen einen sachverständigen Menschen aufzuzuchen und den Hund EINSCHÄTZEN zu lassen.

    Ich habe das mit meinem Problemhund auch gemacht. Und ich habe auch Ahnung von Hunden.

    Ich gehe auch zum Tierarzt, wenn mein Hund körperlich krank ist, ist mein Hund seelisch krank, und darunter fallen Verhaltensstörungen für mich, dann gehe ich auch zu einem Spezialisten. Nicht zum Hundetrainer im Verein an der Ecke.

    Und ja, klar, das kostet, die Hinfahrt und für eine Begutachtung muss man auch was zahlen, wie beim Tierarzt. Ich halte es für meine Hunde selbstverständlich.

  • Ich habe auch kein Auto, meine Trainerin und Tierärztin leben "auf dem Dorf" - also habe ich mich in den Zug gesetzt (und in den Bus, der durch alle Ortschaften durchgetuckert ist) und bin dort hingefahren. Nur mal so als Tipp. Aus welcher PLZ-Region kommst du denn? Habe nun mal bei Google Maps geschaut, die dürften ja einigermaßen in deiner Nähe sein:
    47445 Moers, Trickschule für Hunde, Manuela Zaitz, http://www.trickschule.de
    47559 Kranenburg, DogFeeling, Sarah Fee Ketelsen, http://www.dogfeeling.net
    Sind von der TsD-Truppe, also positiv.

  • Mag sein, dass sie nicht geeignet ist, aber man kann sie ja zB nach Kollegen fragen. Mal davon abgesehen weiß man doch gar nicht, ob es wirklich ein Aggressionsproblem ist. ;) Der Hund wurde ja noch von keinem Trainer eingeschätzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!