2 Katzen, 63qm Wohung. Hund ?

  • Guten Abend!


    Ich (22) beschäftige mich schon seit längerem mit der Frage: Hund ja oder nein. Ich bin gelernte Erzieherin und Studiere Soziale Arbeit momentan. Meine Bachelorarbeit werde ich 2016 schreiben.
    Gerne möchte ich über das Thema Tiergestütze Sozialarbeit schreiben... Weil es mich wahnsinnig interessiert.
    Daraus lässt sich leicht schließen, dass ich gerne mit einem Hund arbeiten möchte. Beispielsweise in einer Erziehungsberatungsstelle.. das wäre dann für den Hund eine pädagogische Ausbildung.


    Mein Problem ist nur folgendes: Wenn mein späterer Arbeitgeber einverstanden mit dieser Methode ist, werde ich wohl immer noch in einer 63 qm2 Wohnung wohnen, zusammen mit einem Freund und zwei Katzen (diese sind momentan 1 und 4 Jahre alt). Wir haben drei Zimmer und nicht überdurchschnittlich viel rumstehen.


    Ich habe nun oft gelesen, dass es eigentlich nicht auf die Wohnung drauf ankommt.. Weil der Hund ja draußen sein Glück findet.
    Nur will ich auch nicht für meine Katzen eine Bedrängnis herstellen (Kratzbäume haben mehrere)... abgesehen von der Hygiene usw


    2018 wollten wir dann sowieso in ein Haus ziehen...


    Naja lang geschrieben kurzer Sinn:
    2 Katzen
    1 Hund
    63 qm2 ?


    ich wäre soooooooo froh, wenn mir jmd antworten würde, danke =)


    p.s.: ja mein Freund und ich gehen auch bei Wind und Wetter spazieren.. (das ist ein weiterer Grund, warum wir einen HUnd haben wollen)

  • Wenn es mit den Katzen klappt, langen dem Hund 63 qm. Der Hund meiner Mutter - "unser Hund" - hat ein ganzes Haus zur Verfügung und hält sich aber trotzdem hauptsächlich in der Küche - da steht sein Körbchen - oder im Wohnzimmer - da lümmelt sich halt Frauchen am Abend - auf. Sind also vielleicht gerade mal 45 qm. Die restlichen Räume sind dem Hund schnuppe. Außer Frauchen geht da hin, dann will er natürlich mit.

  • Wegen dem Platz, bei entsprechender Auslastung ist der dem Hund egal.