Plötzliche Lahmheit

  • Hallo ihr lieben,
    Ich war schon länger nicht mehr hier, aber ich bräuchte mal einen Rat :hilfe:


    Ich war vorhin mit meiner 8 Jahre alten amstaff Hündin im Park und dort hat sie mit 2 Hunden rumgetollt. Als ich dann ca eine halbe std zuhause war, fing sie plötzlich hinten links an zu lahmen. Die Pfote habe ich abgetastet und auch das Bein. Da habe ich festgestellt, dass auf der Innenseite vom Kniegelenk eine kleine Beule ist. Sie lag jetzt eine ganze Zeit und nach dem aufstehen kann sie fast gar nicht belasten :( :
    Luna hat Arthrose und auch immer schon Probleme mit den Gelenken gehabt. Sie bekommt Zeel, welches bisher super geholfen hat. Sie hatte überhaupt keine Beschwerden mehr.
    Aber das jetzt macht mir echt Sorgen. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich mit ihr zum Notdienst fahren.


    Ich habe jetzt gelesen, dass es auch die Bänder sein könnten. Ich weiß, dass man hier keine Ferndiagnose stellen kann, aber vllt hatte mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir ein paar tips oder Erfahrungen mitteilen.


    Danke schonmal für eure Antworten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plötzliche Lahmheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Uff, also ein ähnliches Problem habe ich nicht. Aber wenn die Beule warm/heiß ist würde ich es kühlen, sofern sich das mit der Arthrose verträgt. Vll hat sie sich gestoßen uns jetzt einen Bluterguss oder ähnliches.

    • Danke für deine Antwort :)
      Ans kühlen hatte ich auch schon gedacht, aber wenn es durch die Arthrose ist, mach ich es ja vllt sogar damit noch schlimmer.
      Heiß ist die Beule nicht. Aber ich kann sie gut fühlen :(

    • Hast Du zufällig Arnika Globuli da? Die helfen ganz gut bei solchen Verletzungen.


      Ich drücke die Daumen, dass die Maus das 'wegschläft' oder es sich zumindest als eine harmlose Wasseransammlung o.ä. entpuppt.

    • Bei der Hündin einer Freundin diagnostizierte der Arzt eine Knochenhautentzündung. Sie lahmte auch nach dem Spielen/Freilauf. Vllt beim TA mal röntgen lassen. Gute Besserung.

    • Guten Morgen,
      Wie durch ein Wunder ist die Beule verschwunden und sie läuft wieder normal =) bin mit ihr eine kleine Runde gelaufen und sie wollte gar nicht nach Hause :) aber ein paar Tage wird das Beinchen noch geschont. Werde aber trotzdem die Tage nochmal mit ihr zum Doc gehen, weil es gestern wirklich schlimm war.


      kikt1 wo bekomme ich die Arnika Globuli? Nur beim Tierarzt oder auch rezeptfrei in der Apotheke?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!