Avatar

Stromkabel durchgebissen

  • ANZEIGE

    Hallo ich habe ein Problem
    Mein kleiner Rüde Wurzel ist 5 Monate alt und ein Jackrussel dackel Mix
    MEin Problem ist jetzt das er das Kable von dem Laufenden TischVentilator meines Bruders durchgebissen hat -.-
    Er hat fürchterlich gejault aber mehr war da nicht ich habe auch in sein Mund geguckt und da war auch nix verbrand
    Er kann auch noch hüpfen und alles kurz gesagt an seinem Verhalten hat sich nix geändert meine frage nun
    Ist das schlimm und muss ich morgen früh direkt mit ihm zum TA oder geht das so bitte um schnelle antwort.

  • ANZEIGE
  • Tief durchatmen!
    Wenns ihm jetzt gut geht ist nichts passiert. Beobachte ihn weiter, aber Strom wirkt eigentlich immer sofort und nicht erst später.


    Aber nun wisst ihr: Alle Kabel sichern! Und wenn das nicht geht, höllisch aufpassen!
    Die Kleinen sind schlimmer als ein Sack Flöhe, sie wissen nicht was gefährlich ist. Also, immer gut aufpassen!

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

  • Ich habe in meinem Zimmer alle kabel versteckt oder an die Wand genagelt.
    Wir waren nur gerade in seinem Zimmer weil wir einen Film zusammen geguckt gaben
    so ansich ist er noch nie an kabel gegangen
    Also soll ich mich nicht verrückt machen und ab warten?

  • ANZEIGE
  • Genau.
    Strom wirkt ja immer sofort und mit Glück hat der Zwerg dadurch gelernt das Kabel scheiße sind. Drauf wetten würd ich aber nicht, junge Hunde nd besonders junge Terrier sind da ein wenig, ähm... lernresistent. ;)

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

  • Zitat von "Aoleon"

    Genau.
    Strom wirkt ja immer sofort


    Nein, das ist nicht so. Kammerflimmern eines durch Strom geschädigten Herzens kann noch mit erheblicher Verzögerung auftreten, und ist die häufigste Todesursache bei Stromunfällen. Weiss allerdings nicht genau, wie lange danach die Zeit kritisch ist, aber ich würde nach solchen Vorfällen einen TA-Besuch empfehlen.

    Rhian - Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006

    Splash - Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010

    Emrys - Welshie-Zwärgli *27.6.2020

    Welsh Springer Spaniels Reloaded!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "naijra"


    Nein, das ist nicht so. Kammerflimmern eines durch Strom geschädigten Herzens kann noch mit erheblicher Verzögerung auftreten, und ist die häufigste Todesursache bei Stromunfällen. Weiss allerdings nicht genau, wie lange danach die Zeit kritisch ist, aber ich würde nach solchen Vorfällen einen TA-Besuch empfehlen.


    Ich glaube bis 24 h danach, können diese noch auftreten.

  • Wir haben gelernt sofort nach einem Stromunfall zum Arzt zu gehen und sich checken zu lassen. Gründe wurden ja schon genannt. Die 24h Regel kenne ich jetzt nicht, bei uns war von Tagen die Rede. Ist allerdings schon etwas her.
    Man sollte schon aufpassen was man für,Tips gibt wenn man nicht genau Bescheid weis ;)
    Strom kann sofort tödlich wirken aber auch mit Verzögerung. Mit entscheidend ist der Untergrund bzw dessen Leitfähigigkeit zur Erde. Grade Vierbeiner sind dadurch mehr gefährdet als Zweibeiner.

  • Bei Stromunfällen würde ich persönlich immer (!) zum Arzt gehen. Egal ob selber oder mit Vierbeinern. Es kann zu inneren Verletzungen kommen, auch wenn äußerlich kaum etwas zu sehen ist. Und wie oben schon geschrieben, kann es zu Störungen der Herzweiterleitung kommen. Und zwar auch mit Verzögerung.
    Der TA kann zumindest das Herz abhören, ob es dort Unregelmäßigkeiten gibt und vielleicht auch noch mal mit geschulterem Blick gucken, ob es Verletzungen im Maulbereich gibt.
    Wenn alles gut ist, dann sieh den Tierarztbesuch als gute Übung für deinen Hund. Wenn nicht, bist du gleich am richtigen Ort.


    LG Nele

  • Wie schon gesagt, Arhythmien können Stunden nach dem Unfall auftreten.
    Zu checken sind auch eventuelle Muskelverletzungen, Sehnenverletzungen durch die strombedingte Muskelkontraktion.

    Дай, Джим, на счастье лапу мне, Такую лапу не видал я сроду.
    Давай с тобой полаем при луне На тихую, бесшумную погоду.


    Gib, Jim, mir zum Glücke Deine Pfote, Deine Pfote, einzigartig.
    Lass uns zusammen im Mondschein bellen Bei ruhigem stillem Wetter


    S. Jessenin, An Katschalows Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!