Königssee/Berchtesgadener Land

  • Hello :) ! Von Freitag bis Sonntag gehts auf am Königssee ! Fahrtzeit ca. 4 Stunden .... wer war denn schon dort (mit hund) und hat Tipps was man unbedingt gesehen haben muss ? Lg

  • Dann erzähl mal, was für Dich klein ist. ;) Höhenmeter? Strecke? Wegbeschaffenheit?


    Z.B.:
    - mit dem Schiff ans Südufer des Königssees, von dort zur Fischunkelalm am Obersee, selbe Strecke zurück
    - Wimbachklamm, durchs Wimbachtal und zurück
    - mit Seilbahn auf den Jenner und runterlaufen (oder umgekehrt)
    - mit Seilbahn zur Jenner Mittelstation, Gotzentalalm, Abstieg nach Kessel, Fähre zurück (Abstieg teilweise steil, je nach Wetter (nass?) sehr rutschig)
    - Weißbachschlucht

  • Vielen dank :) ..Mit meinen 7 Monate alten pudel hab ich wirklich nur kleine runden geplant . Wie ist das denn im wimbachklamm? Kann man ja immer umdrehen wann man will oder ? :D


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

  • Hi @Superpferd,


    magst du mal berichten, was du letztendlich im Berchtesgadener Land so alles angestellt hast, was du empfehlen kannst und wovon du abraten würdest...?


    Wir sind in ein paar Tagen für eine Woche mit vier Hunden dort. Ich freue mich schon sehr auf die Berge und die Seen! =)

  • Ich wohn in der Gegend, kann also ggf auch ein paar Tipps geben. In welche Richtung solls denn gehen, eher wandern oder auch bissl was anschauen, eher Badeseen? Bei Ruhpolding gibts echt tolle Seen mit Hund!


    Und fürs wandern gibts sogar einen Wanderführer, der extra Touren mit Hund beschreibt.
    Ich hab den daheim rumliegen und kann gerne mal drin blättern und etwas passendes empfehlen, falls ihr wollt.

  • Huhu,


    also wir sind bei Ramsau und wollen von da aus Touren machen. Wir haben kein Auto, fahren dann aber einfach mit dem Bus.
    Ich bin eher weniger für Kultur und viiiiiiiiel mehr für Natur zu haben. Bauliche Sehenswürdigkeiten interessieren mich überhaupt kein bisschen, aber ich liebe Berge und Seen (und die Kombination daraus erst :cuinlove: ).


    Ich war überhaupt noch nie in der Ecke und nehme Tourentipps gerne entgegen. Ich selbst brauche keine Badeseen, aber die Freundin, die mich begleitet, würde sicher gerne baden (die Hunde, meine zumindest, sowieso).


    Welchen Wanderführer hast du denn? Meinst du den hier?


    Der wäre ja tatsächlich genau für unsere Ecke. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!