Wer hat Erfahrungen bei Arthrose und Schmerzmittelallergie

• Meine Aylin verträgt Rimadyl, Previcox und Novalgin leider nicht. Sie hat schon bei einer Gabe von insgesamt nur einer halben Tablette mit Darmblutungen reagiert. Bei einer Zahnbehandlung hat sie mal Metacam bekommen. Nur einen Tag lang, da hat sie nicht darauf reagiert. Werde meine TA darauf ansprechen.
    Tramadol kenne ich nicht.
    Gestern hat Aylin eine Akupunktur bekommen und heute läuft sie besser. Soll in einer Woche wiederholt werden. Bin mal gespannt.

• Sprich deine TÄ ruhig auf Tramadolor an. Es ist ein sehr gutes Schmerzmittel, aber wie schon gesagt mit teilweise heftigsten Nebenwirkungen. Vielleicht verträgt es dein Hund. Google doch einfach mal nach oder geh in eine Apotheke und frag nach, ob den Beipackzettel durchlesen darfst.
    Wenn Akupunktur hilft würde ich das auf jeden Fall dem Tramadolor vorziehen. Gar keine Frage.

• Vielleicht wäre eine kurzzeitige Behandlung mit Prednisolon angezeigt. Ist entzündungshemmend, in der Regel gut verträglich und wenn die Entzündung eingedämmt ist, geht der Schmerz.

Dago bekommt seit ca 1 Jahr 5 mg Prednisolon und läuft gut damit.

• Bis jetzt hat die Akupunktur gut angeschlagen. Aylin ist heute sogar zweimal auf dem linken Hinterpfötchen gestanden als sie ihr kleines Geschäft machte. :smile:
    Am Dienstag haben wir noch einmal einen Termin, es soll die Akupunktur wiederholt werden. Da werde ich die Ärztin auf die Medikamente ansprechen, die ihr mir empfohlen habt.

• Lilly hilft Ingwer ziemlich gut.
    Und Prednisolon ist vllt ne Idee, Lilly hatte das letzten Winter mal wegen ner anderen Sache gespritzt bekommen und lief danach fantastisch!
    Leider ist das nicht als Dauerlösung geeignet, darum kriegt sie momentan Rimadyl und wenns schlimmer wird wohl wieder Novalgin, aber das fällt bei euch ja raus. Warm einpacken wenns jetzt kühler wird würde mir noch einfallen, vllt auch Blutegel?
    Und wie gesagt Ingwer, ich kenne viele Arthrosepferde die mit Ingwer viel viel besser liefen, und bei Lilly wirkt das auch.

• wieviel Ingwer gibst Du? Frischen oder als Pulver?

Teufelskralle ist mir auch ganz arg auf den Magen gegangen, deshalb habe ich Bedenken, das zu füttern.

Babeundbob: Magenschutz, mmh, sind das Säureblocker? weil die haben ja auch Nebenwirkungen, oder? Oder so etwas wie Slippery elm könnte man auch geben

• noch was eingefallen: MSM wird doch immer zur Schmerzbehandlung empfohlen - gibts z.B. bei Pahema

• Zitat

wieviel Ingwer gibst Du? Frischen oder als Pulver?

Teufelskralle ist mir auch ganz arg auf den Magen gegangen, deshalb habe ich Bedenken, das zu füttern.

Babeundbob: Magenschutz, mmh, sind das Säureblocker? weil die haben ja auch Nebenwirkungen, oder? Oder so etwas wie Slippery elm könnte man auch geben

Pulver (bestelle ich bei Makana), mit einem Beutel komme ich vermutlich 5 Jahre hin :lol: Sie bekommt 1x täglich eine Messerspitze ins Futter. Lilly ist auch sehr empfindlich, darum habe ich mich lange nicht getraut, sie verträgt ihn aber gut.

• Mit Magenschonenden Mitteln hab ich leider keine Erfahrung da meine beiden alten keine Probleme damit haben.

MSM haben wir dieses jahr auch probiert (für menschen bestellt, denn fürs Tier kostet es doppelt so viel und ist genau das gleiche...) aber ich hab leider keine Besserung damit erzielt. Aber ein Versuch ist es natürlich wert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!