Geflügel für den Menschenverzehr?

  • ich möchte gerne frisches geflügel geben. habe nun aber festgestellt, dass dieses im shop für hunde als barf ja nun um einiges teuerer ist, wie im laden für menschen. kann ich das nicht einfach dort kaufen? geflügelklein, herzen, mägen gefroren. keule, flügel, brust aus der frischetheke?

  • Klar, warum nicht?


    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

  • Ich kaufe oft ein ganzes Huhn....


    Bei uns gibt es die möglichkeit gefrorene Hühner zu kaufen wo die Innerein noch extra abgepackt mit dabei sind...
    Ich Viertel das Huhn....und die Innerein gebe ich als Extra Mahlzeit..und schon... hat unsere Hündin was zu fressen :-)

  • ich weiß nicht , warum nicht :smile:
    dachte nur, weil es im hundeladen soviel teuerer ist und es n haufen leute dort kaufen, dass es einen grund haben wird. der war mir nur nicht ersichtlich. :/
    aber danke für eure antworten, dann kauf ich das ganz n ormal im laden für die menschen. :D ohne schlechtem gewissen :gut:

  • Wenn meine Katzen mal rohes Fleisch bekommen, kauf ich das immer im Supermarkt. Besonders beliebt sind hier die Hühnerherzen von der Frischetheke. Wobei ich mich da immer frage, warum die sowas überhaupt verkaufen. Gibt es echt Menschen, die das essen? Gruselige Vorstellung :omg:

  • Zitat

    ich weiß nicht , warum nicht :smile:
    dachte nur, weil es im hundeladen soviel teuerer ist und es n haufen leute dort kaufen, dass es einen grund haben wird. der war mir nur nicht ersichtlich. :/
    aber danke für eure antworten, dann kauf ich das ganz n ormal im laden für die menschen. :D ohne schlechtem gewissen :gut:


    Für Hunde gehen die Leute heutzutage über Leichen, um es mal krass auszudrücken. Da sind Wahrnehmungen schon ziemlich verschoben.


    Auf der anderen Seite kommt es natürlich auch darauf an, woher der jeweilige Shop seine Ware bezieht. Man sollte sich schon vor Augen halten, woher Billighühner aus dem Supermarkt kommen und wie sie aufgezogen und gehalten werden. (und ja, ich kaufe auch Hühnerfleisch im Supermarkt)

  • Zitat


    Für Hunde gehen die Leute heutzutage über Leichen, um es mal krass auszudrücken. Da sind Wahrnehmungen schon ziemlich verschoben.


    Auf der anderen Seite kommt es natürlich auch darauf an, woher der jeweilige Shop seine Ware bezieht. Man sollte sich schon vor Augen halten, woher Billighühner aus dem Supermarkt kommen und wie sie aufgezogen und gehalten werden. (und ja, ich kaufe auch Hühnerfleisch im Supermarkt)


    dessen bin ich mir bewusst. ;) sehr sogar. denn ich halte selbst hühner. leider fällt da nicht genug ab um für die hunde zu schlachten. unsere hühner sind mehr haustiere, wenn es sein muss, wird natürlich auch geschlachtet und gegessen.
    trotz allem, stellt sich mir dir frage, mit dem hundefutter. im dosenfutter , trockenfutter ist an fleisch ja mehr oder weniger nur kruscht drin. die dafür gestorbenen tiere haben auch nicht besser gelebt, als die aus der frischetheke.


    für meine hunde fleisch zu kaufen was aus glücklicher haltung kommt, so wie ich es mir vorstelle kann ich mir schlicht und ergreifend nicht leisten. das kauf ich nicht mal für uns. für uns kaufe ich "kompromiss-haltung" vom ortsansässigen metzger. aber auch hier werden die tiere nicht so gehalten wie ich es gerne hätte.


    tja. wenn es nach meinen idealvorstellungen ginge, dürfte ich gar keine tiere halten, keine tiere essen und deren nebenprodukte ebenfalls nicht.
    da bin ich dann doch egoist. asche auf mein haupt. aber zumindest esse ich bewußt und kaufe bewußt ein. und schmeiße nix weg.
    ps: die hundefuttershops mit dem teuren barf werden sicherlich nicht tiere aus einer haltung meiner vorstellung verkaufen ... sonst würde ich mir ja wiederrum dann doch dort das fleisch kaufen und für mich gleich mit :ugly:

  • Wie geschrieben: Beim Thema Hund haben die Halter eine verzehrte Wahrnehmung auch was das Geld angeht. Ich merks an mir selber: Kosten Schuhe 50 € lasse ich sie stehen weil es mir zu teuer ist, gebe aber ohne mit der Wimper zu zucken das Geld für ein Hundebett aus (als Beispiel). Und die Hersteller wissen das... :D Und was viel kostet, muss besonders gut sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!