Barfen aus der Dose?

  • Bin momentan total überfordert mit meinem Hund. Er frisst kein rohes Fleisch mehr. Das einzige was er momentan isst, ist Pute. Aber nur Pute will ich ihn auf Dauer auch nicht zumuten müssen. Sobald jedoch frisch püriertes Gemüse dabei ist, lässt es es links liegen.


    Meine Frage an euch: was haltet ihr von barf in der Dose? Gibt es Alternativen bezüglich dem Gemüse? Hattet ihr auch schon Phasen wo der Hund das barfen satt hatte?


    Liebe grüße
    Christine und simba

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barfen aus der Dose?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Barf aus der Dose kann es nicht geben. Barf ist roh und eine Dose muss, um den Inhalt haltbar zu machen, erhitzt werden. Da ist nix mehr roh.


      Aber wenn das barfen nicht klappt, spricht doch nichts gegen hochwertiges Dosenfutter oder selbstgekochtes.

    • Meinst du diese neuen Dosen aus dem Fressnapf?
      Ich habe mir neulich 3 stk. davon mitgenommen und finde sie bisher sehr gut von der Qualität.
      Es ist eben einfach nur gekochtes Fleisch ohne alles, sprich du musst noch den ganzen Rest selbst hinzugeben, ähnlich wie beim barf.. Roh ist das aber nicht mehr, klar..


      Seit Aug. können wir auch nicht mehr barfen, da freue ich mich immer wenn es gekochtes gibt, muss ich das nicht immer tun ^^


      Grundsätzlich ist das nicht schlecht. Barfen ist eben eine rohköstliche Ernährung, da bekommt der Hund eben alles mit hohen Nährstoffgehalt wenn man so will, beim kochen geht ja einiges verloren. Dennoch, hab ich mir sagen lassen, ist das gekochte magenfreundliche und schneller zu verdauen. Wenn man frisches Gemüse + Obst und eben wichtige Zusätze nicht vergisst, spricht nix dagegen :) Außer vielleicht all die Arbeit das Zeug zu kochen xD

    • Ja im Internet gibt es auch unzählige Angebote die gekochtes in der Dose anbieten. Bin damals nur zum barfen gewechselt weil ich das beste für meinen Hund wollte und da TroFu ja nicht so gut sein soll habe ich das bislang vermieden.
      Welche nassfutter Marken sind denn qualitativ gut? Habt ihr auch Erfahrung mit gekochtes Fleisch in der Dose? Mittlerweile gibt es auch ganze Menüs in der Dose, sprich: mit Fleisch, Gemüse, Reis gemischt

    • Von erstklassiger Qualität sind z.B.:
      Menüdosen: Pfotenliebe, Sanoro, Paribal, Buffys Schmankerl, Brimo
      Fleischdosen: Lunderland, Boos, Lupovet
      LG Petra

    • Huhu ihr lieben, danke für die Tipps. Habe mich jetzt für Pfotenliebe entschieden :) simba verträgt das wirklich gut. Durch das ganze barfen hat der kleine einen Kalium Mangel erlitten. War letztens beim Tierarzt und habe das Blut durchchecken lassen. Hoffe es wird jetzt dadurch besser ;)
      Da ich mit ihm gerade das apportieren übe: kann ich in seinen Dummy das getreidefreie TF von wolfsblut geben, oder verträgt sich das mit nassfutter nicht wirklich?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!