-
-
Zitat
Hab ein nettes youtube Video dazu gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=hdiZqatfReA
Man kann also davon ausgehen, dass so gut wie jede Rasse bellend anschlägt, wenn sich draußen ungewöhnliche Geräusche ergeben.
Mein Thread ging dahin hinaus, ob euere Hunde bei eurer Abwesenheit den Einbrecher rein lassen würde, ohne für diesen eine Bedrohung darzustellen und er mit Leckerlies und Co. bestechen könnte.
Meine neue Frage: Ich glaube, dass die wenigsten Hunde den Einbrecher wirklich beißen/stellen würden (Ausnahmen sind natürlich möglich). Müsste man mit seinem Hund nicht eine professionelle Schutzhundeausbildung absolvieren, um sicher zu gehen, dass mit dem Hund nicht zu spaßen ist, keine Leckerlies helfen und er lieber so schnell als möglich das Haus verlässt?
Wir alle hoffen, dass bei so einem Ereignis der Hund das schon machen wird. Aber machen wir uns damit nicht was vor?
Geht dies tatsächlich nur mit professioneller Hilfe oder gibt es tatsächlich Rassen, bei denen ich als Einbrecher (wie gesagt bei Abwesenheit der Besitzer) lieber einen großen Bogen mache?
Du sagst das so, als wäre es was Gutes, wenn dein Hund Einbrecher stellt und beißt.
Bei meiner Hündin bin ich mir nicht wirklich sicher, dass sie Einbrecher nicht beißen würde.
Ich empfinde das eher als großes Problem.
Unser Grundstück ist akribisch gesichert. Alle Gartentore sind extra abgesperrt. Die Haustüre hat einen schwergängigen Drehknauf, weil meine Monster Türen öffnen (auch nach innen).
Denkst du wirklich, dein Hund kann 100%ig zuverlässig abschätzen, wer ein Einbrecher ist?
Und wenn das Kind, dem der Ball in den Garten gefallen ist, der nette, aber den Hunden unbekannte Handwerker,
der Paketzulieferer, der Jugendliche, der es lustig findet, den großen Hund zu ärgern, der Spaziergänger, der ... (bitte was auch immer einsetzen) tatsächlich gebissen wurde, was dann?
Ich wäre eigentlich sehr froh, wenn ich sicher wüsste, das meine Hunde beide nur einen auf dicke Hose machen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich ? Ich hoffe, mein Hund beisst zu
Was haben die auch in meiner Wohnung zu suchen :devil2:
Wenn ich zur Hause wäre, würden die von mir auch richtig auf die Fr...e :aufsmaul: bekommen -
Kiwi würde wahrscheinlich bellen und wegrennen. Sie spielt nicht mit Fremden, lässt sich aber eigentlich streicheln. Sie wäre kein guter Schutzhund.
-
Wie mein Stinker voraussichtlich reagieren würde hatte ich ja bereits geschrieben. Wenn ich allerdings ein Wunschszenario hätte, dann dass er auf keinen Fall beisst. Das allerletzte das ich will ist ein Hund der wirklich zugepackt, sofern ich nicht nicht akut in Gefahr schwebe. Soll er Lärm machen und gefährlich aussehen (kann er seeehr gut) - aber bitte in letzter Instanz den Weg freimachen. Mei, dann sind halt Wertsachen weg.
-
Zitat
Wenn ich allerdings ein Wunschszenario hätte, dann dass er auf keinen Fall beisst. Das allerletzte das ich will ist ein Hund der wirklich zugepackt, ...Danke, Thinha.
Das wollte ich eigentlich sagen.
Wenn man sich einen Einbrecher-beißenden Hund wünscht, sollte man sich immer im Klaren sein, dass dabei letzten Endes meist doch Unschuldige zu Schaden kommen. -
-
Wer ein Grundstück unbefugt betritt kann gar nicht unschuldig sein.
Und wenn der Paketdienst über meinen Zaun klettert, ein dummer Jugendlicher einen auf Mutprobe machen muss sind die selbst schuld.
Dass das rechtlich anders aussieht weiß ich, aber moralisch ist mir das total egal. -
Zitat
Danke, Thinha.
Das wollte ich eigentlich sagen.
Wenn man sich einen Einbrecher-beißenden Hund wünscht, sollte man sich immer im Klaren sein, dass dabei letzten Endes meist doch Unschuldige zu Schaden kommen.Unschuldige brechen bei mir nicht ein ! Nur Pack, was mich beklauen will ! Ich spare und gehe arbeiten für die Dinge die ich mir leiste . Und die kommen und nehmen sich einfach alles ! Nach dem letzten Einbruch bin ich sehr empfindlich. Und wenn die sich bei einem Einbruch verletzen oder verletzt werden, dann freue ich mich !
So weit kommt es noch, das ich kriminelle in Watte packe
-
also ich würde bei einem Einbruch meine Hunde außen vor lassen und selber verteidigen. Denn ich würde weder Maulkorb noch Leinenzwang bekommen noch eingeschläfert werden. Und da ich bisher noch nicht auffällig war, würde ich vermutlich nur eine Bewährungsstrafe bekommen.
LG
Elke -
Ein Hund unterscheidet leider nicht ob es wirklich ein sich mit hoher krimineller Energie bewegender Einbrecher ist, oder der Freund des Nachbarsjungen der eine Mutprobe bestehen will. Und nein (auch wenn hier andere anderer Meinung sind, was ich auch in keiner Form be- oder gar verurteile) ich will auf keinen Fall dass mein Hund beißt. Sorry, aber meines Erachtens ist auch der blöd handelne Nachbarsjungenfreund schützenswert.
Der Einbrecher soll bitteschön meine Bude ausräumen und der Nachbarsjungenfreund mit einem gehörigen Schrecken davon gekommen - hauptsache mein Hund musste die Erfahrung des wirklichen zubeissens nicht machen.Ein Hund der erstmal in die Situation gebracht wurde wirklich zugebissen zu haben, hat auch in Zukunft eine niedrigere Hemmschwelle es wieder zu tun. Mein Stinker, mit seinem Kaliber und seiner Beisskraft, mit diesem Gedankengut im Kopf? nein nein nein nein nein nein nein - bitte nicht.
Es aber wahrscheinlich auch nochmal ein Unterschied ob man einen Kleinpudel hat der gebissen hat, oder aber einen Hund mit der zig-fachen Beißkraft.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!