Wie würde Euer Hund bei Einbruch reagieren?

• Leckerchen würden die schweren Jungs nicht annehmen, aber würden sie freundlich angesprochen werden, würden sie freundlich mit der Rute wedeln, dem Einbrecher mein Tafelsilber zeigen und wenn nötig beim Raustragen helfen.

Wären wir allerdings zu Hause und würden bedroht werden, tja dann.....

wäre Holland in Not.

Und ehrlich gesagt bin ich darüber sehr froh.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Zitat

Wer ein Grundstück unbefugt betritt kann gar nicht unschuldig sein.
    Und wenn der Paketdienst über meinen Zaun klettert, ein dummer Jugendlicher einen auf Mutprobe machen muss sind die selbst schuld.
    Dass das rechtlich anders aussieht weiß ich, aber moralisch ist mir das total egal.

Ich finde das schon überdenkenswert. Du hast drei große Hunde und wenn ein Nachbarsjunge seinen Ball aus Deinem Garten holen will/oder Dein Grundstück aus einer Mutprobe heraus betritt, dann ist es für dich ok dass er von deinen drei großen Hunden gestellt und gebissen wird, weil er es dann ja verdient hat weil unbefugt dein Grundstück betreten und damit nicht unschuldig = selber schuld?

Puh.. ich würde mir wünschen dass gerade Halter von so großen kräftigen Hunden wie unsere (ich schließe da mich und meinen Stinker mit ein) würden die Kraft und Beißkraft ihrer Hunde verantwortungsbewusster einschätzen und handhaben. Ich mag mir gar nicht vorstellen was dabei rauskommt, wenn alle drei Deiner Hunde auch nur einmal kurz kräftig zubeissen bei einem Kind. Aber hey, hat der Bengel ja verdient. Was betritt er auch Dein Grundstück.

• Zitat

.....Du hast drei große Hunde und wenn ein Nachbarsjunge seinen Ball aus Deinem Garten holen will/oder Dein Grundstück aus einer Mutprobe heraus betritt,.....

Beim Nachbarsjungen würde ich aber davon ausgehen, daß er weiß das auf dem Grundstück große Hunde sind und er darum dort nichts verloren hat.

• Zitat

Beim Nachbarsjungen würde ich aber davon ausgehen, daß er weiß das auf dem Grundstück große Hunde sind und er darum dort nichts verloren hat.

Gaby, Kinder sind aber auch oft unbekümmert und jugendlich leichtsinnig. Heißt es kann auch eine wunderhübsche Mutprobe sein. Deswegen haben sie es verdient gestellt und gebissen zu werden?

Am Ende des Tages sind bei einer solchen Konstallation unsere Hunde immer die Leidtragenden. Nein, diesen Preis bin ich nicht bereit zu zahlen. 10x lieber habe ich einen Hund der nur bellt und final nicht beisst.

• Zitat

Ich finde das schon überdenkenswert. Du hast drei große Hunde und wenn ein Nachbarsjunge seinen Ball aus Deinem Garten holen will/oder Dein Grundstück aus einer Mutprobe heraus betritt, dann ist es für dich ok dass er von deinen drei großen Hunden gestellt und gebissen wird, weil er es dann ja verdient hat weil unbefugt dein Grundstück betreten und damit nicht unschuldig = selber schuld?

Puh.. ich würde mir wünschen dass gerade Halter von so großen kräftigen Hunden wie unsere (ich schließe da mich und meinen Stinker mit ein) würden die Kraft und Beißkraft ihrer Hunde verantwortungsbewusster einschätzen und handhaben. Ich mag mir gar nicht vorstellen was dabei rauskommt, wenn alle drei Deiner Hunde auch nur einmal kurz kräftig zubeissen bei einem Kind. Aber hey, hat der Bengel ja verdient. Was betritt er auch Dein Grundstück.

Natürlich will ich nicht, dass irgendwer gebissen wird.
    Aber die Nachbarn wissen, dass es nicht klug ist seinen Ball da raus zu holen und die klingeln freundlich und ich bin dann auch freundlich ;)
    Der Jugendliche der seine Mutprobe machen will hat es auch nicht verdient, dass er gebissen wird. Aber wenn es passieren sollte dann ist mein Mitgefühl eher gering.
    Auf mein Grundstück kommt man jetzt auch nur wenn man sich anstrengt, also 99% die da rein gehen und vor allem kommen (ohne vorher sich angemeldet zu haben) sind wirklich Einbrecher.
    Und beißen würde ich ehrlich gesagt keinen von meinen zu trauen. Im Haus, Nachts würde Nelson evtl. Zupacken, aber am Tag auf Terrasse, Hof und Garten würde vermutlich nur Azita verbellen.

Ist ja jetzt nicht so, dass die Bissig, gefährlich und aggressiv sind.
    Würden alle drei wirklich bis zum Ende beißen wäre mjr das auch nicht egal.
    Dass überhaupt einer beißt müsste man es schon darauf anlegen. ;)

• Das sind aber 2 verschiedene Stiefel :

Wenn ich zu Hause bin ist der Hund ab und an im Garten. Kommt einer zum Zaun, wird gebellt und ich rufe sie zurück oder schaue nach was los ist. Sie ist unter Kontrolle.
    Wenn ich nicht zu Hause bin ist sie in der Wohnung alleine. Wenn sich dann jemand unbefugt Zugang zu meiner Wohnung verschafft, ist es kein Kind, das eine Mutprobe macht und dann hoffe ich, das sie zupackt aber ordentlich !

• Zitat

Gaby, Kinder sind aber auch oft unbekümmert und jugendlich leichtsinnig. Heißt es kann auch eine wunderhübsche Mutprobe sein. Deswegen haben sie es verdient gestellt und gebissen zu werden?

Am Ende des Tages sind bei einer solchen Konstallation unsere Hunde immer die Leidtragenden. Nein, diesen Preis bin ich nicht bereit zu zahlen. 10x lieber habe ich einen Hund der nur bellt und final nicht beisst.

Wie kommst Du nur auf Grund meiner Bemerkung darauf, daß ich es gutheißen würde, wenn Hunde sofort zu beißen würden?

Natürlich ist das nicht in Ordnung und hätte ich solch einen Hund oder Hunde, wären sie bei mir nie allein im Garten.

Es ging mir hier einfach um den Nachbarsjungen und der müßte wissen, klingeln ist angesagt, denn da wohnen Hunde.

• Ok jetzt verstanden

Du hast meinen Post auf den du dich bezogen hast allerdings so zerstückelt, dass das nicht eindeutig war, denn ich bezog mich auf das stellen und beißen eines Kindes (Freund des Nachbarsjungen) bei ausübung einer Mutprobe.

• Thinha......unsere Hunde sind doch keine Bestien die Kinder fressen :lol:
    Es geht um Einbrecher, die sich Zugang zu unserem Eigentum verschaffen und denen gehört ein Biss in den Ar..h :lol:
    Außerdem kennst Du doch Paula......die beisst keine Kinder und Hunde :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!