ein neues Mitglied im Mietshaus

  • Sag ich ja, kennenlernen.
    Ich bin noch keinem Mini oder Bullterrier begegnet der sich nicht nen Ast freut wenn er Beachtung bekommt und die meisten Halter sind auch sehr freundlich. (Ist halt so wie überall bei den Menschen, ne?)


    Für mich persönlich gibt es kaum einen besseren Hund als Kinderbegleiter als ein Bulli. Für jeden Scheiß zu haben, egal was Hauptsache dabei und dabei so liebebedürftig, besser zu beschmusen als jeder Teddybär.
    Ist Söhnchen krank verlässt unser Mini ihn nicht, er dient als Wärmflasche und als Melder, denn wenn das fiebrige Kind unruhig wird kläfft er, bis ich komme und nachsehe.
    Söhnchen würd "seinen" Arren für nix in der Welt eintauschen.

  • Zitat

    Hallo miteinander, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Da sind 6 Mieter und einer davon hat seit kurzem einen Bullterrier oder mini BTgenaueres weis ich nicht, da wir über ihn wohnen müssen wir immer an seiner Wohnung vorbei. Meine Frau und mein Sohn haben Angst wegen den Hund. Meine Frage ist nun besteht Maulkorbpflicht auch für mini Bullterrier und oder wir haben sich die anderen Mieter zu verhalten.
    Wie gesagt ich bin absolut tierlieb aber bei solchen Hunden bin ich bischen vorsichtig


    lg Buddel





    Komisch dass du dich wegen so einer Frage extra in einem Hundeforum anmeldest :???:
    Warum erkundigst dich nicht beim Ordnungsamt, wäre naheliegend, oder?


    Bzglich deiner Ängste würd ich ne Therapie empfehlen. Nimm am besten Frau und Sohn mit.

  • Zitat

    Hallo miteinander, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Da sind 6 Mieter und einer davon hat seit kurzem einen Bullterrier oder mini BTgenaueres weis ich nicht, da wir über ihn wohnen müssen wir immer an seiner Wohnung vorbei. Meine Frau und mein Sohn haben Angst wegen den Hund. Meine Frage ist nun besteht Maulkorbpflicht auch für mini Bullterrier und oder wir haben sich die anderen Mieter zu verhalten.
    Wie gesagt ich bin absolut tierlieb aber bei solchen Hunden bin ich bischen vorsichtig


    lg Buddel


    Hört sich für mich nach Troll an. Ob Maulkorbpflicht bei MiniBullis besteht, sagt einem Google innerhalb von Sekunden und wie sich die "anderen Mieter jetzt auf Grund der Bestie im Haus" verhalten sollen... diese Frage kann meiner Meinung nicht ernst gemeint sein, vorallem von einem "absoluten Tierliebhaber".


    Aber bei "solchen Hunden" hört dann doch die Tierliebe auf. :headbash:

  • Zitat


    Komisch dass du dich wegen so einer Frage extra in einem Hundeforum anmeldest :???:
    Warum erkundigst dich nicht beim Ordnungsamt, wäre naheliegend, oder?


    Bzglich deiner Ängste würd ich ne Therapie empfehlen. Nimm am besten Frau und Sohn mit.


    Warum nicht in einem Hundeforum anmelden ? Hier ist er doch an der Quelle der Informationen um Fragen rund um den Hund zu bekommen :smile:
    Warum soll er sich bei dem OA erkundigen ? Sollen die sich einschalten wegen nichts ? Das kann der Themenstarter nett und freundlich mit seinem Nachbarn klären und nicht gleich zum OA rennen. Das macht man nicht =)
    Eine Therapie für Frau und Sohn ? Also wirklich.....ich denke, ein Gespräch und das kennen lernen des Hundes dürfte reichen. Vielleicht geht der Sohn ja bald mit Nachbars Hund Gassi :D


    Aoleon


    Ich finde es schön wie Arren seine Beute bewacht :lachtot:

  • Das find ich jetzt aber nicht nett von euch.
    Die Medien haben nunmal ganze Arbeit geleistet was das angeht, dazu sieht man dank den dämlichen Rasselisten kaum noch solche Hunde auf der Straße.


    Da hat halt jemand Angst und wie immer rührt die Angst aus Unwissenheit. Darum soll er mit dem Besitzer sprechen und den Hund kennenlernen.




    SOACalifornia und SweetEmma: Danke. :D Ich richts Söhnchen aus.


    RedPaula: :lachtot: Du meinst wie Söhnchen seine Beute bewacht? Letzens erst wieder, ich war sooo genervt vom Dummhund und hab mit Aussetzen gedroht. Da tönte es empört "Dann geh ich aber mit! Und ohne uns bist du traurig!" Verdammt...


  • Dann weißt Du ja jetzt bescheid was passiert, also benehme Dich :lachtot:

  • Zitat

    Warum nicht in einem Hundeforum anmelden ? Hier ist er doch an der Quelle der Informationen um Fragen rund um den Hund zu bekommen :smile:
    Warum soll er sich bei dem OA erkundigen ? Sollen die sich einschalten wegen nichts ? Das kann der Themenstarter nett und freundlich mit seinem Nachbarn klären und nicht gleich zum OA rennen. Das macht man nicht =)



    Interessant was man in einen Satz so rein interpretieren kann :lepra:
    Das Ordnungsamt soll sich einschalten?
    Paranoia?


    Nochmal zum Mitschreiben:
    ein Anruf beim Ordnungsamt klärt die Frage ob es in der Gemeinde irgendwelche Auflagen für Hunde bestimmter Rassen gibt.
    Bei google wird man da eher nicht fündig und in einem allgemeinen überregionalen Hundeforum auch nicht.


    Wenn mich irgendwelche Verordnungen interessieren, rufe ich das zuständige Ordnungsamt an und frage nach und ob irgendein ominöser "man" (wer ist das eigentlich :???: ) das nicht macht ist mir dabei völlig latte :dead:

    Dafür ist das Ordnungsamt nämlich auch da.

  • Zitat

    und einer davon hat seit kurzem einen Bullterrier


    Ich persönlich würde ich riesig freuen, wenn ein Bully in meinem Haus wohnen würde, denn derartig menschen- und kinderliebe Hunde habe ich selten kennengelernt. :gut:

  • Naja, eigentlich wurd ja schon alles geschrieben aber ich kann dir, lieber TS, nur sagen das ich selber in einem kleinen Mietshaus wohne und mein Hund ist wirklich nicht erpicht darauf 'Fremden' im Hausflur zu begegnen und auch das klappt gut, sogar bei zwei weiteren ängstlichen Mietern und 3 Kleinkindern die mein Hund auch nicht toll findet. Aber im normal Fall kann der Hundebesitzer das Verhalten des eigenen Hundes einschätzen und sichert ihn entsprechend. Mit etwas Rücksicht von BEIDEN Seiten geht das prima. Mal ne Minute zuwarten bis eine der beiden Parteien vorbei ist, oder nochmal nen Treppenabsatz hoch zu gehen dürfte keinem ne Zacke aus der Krone brechen :)
    Soll nicht gemein klingen, zumal ich ja nicht weiß wie ihr reagiert, aber ich halte nix davon das nur Hundebesitzer Rücksicht nehmen müssen um ja nicht jemanden auf den Schlips zu treten. Vor allem dann nicht wenn der Hund nur normal vorbei geht.

  • Zitat

    Sag ich ja, kennenlernen.
    Ich bin noch keinem Mini oder Bullterrier begegnet der sich nicht nen Ast freut wenn er Beachtung bekommt und die meisten Halter sind auch sehr freundlich. (Ist halt so wie überall bei den Menschen, ne?)


    Für mich persönlich gibt es kaum einen besseren Hund als Kinderbegleiter als ein Bulli. Für jeden Scheiß zu haben, egal was Hauptsache dabei und dabei so liebebedürftig, besser zu beschmusen als jeder Teddybär.
    Ist Söhnchen krank verlässt unser Mini ihn nicht, er dient als Wärmflasche und als Melder, denn wenn das fiebrige Kind unruhig wird kläfft er, bis ich komme und nachsehe.
    Söhnchen würd "seinen" Arren für nix in der Welt eintauschen.


    Na ja, mir sind schon die typisch assigen Bullihalter begegnet (ar allerdings kein Minibulli)


    Für eine andere Perspektive: In England gibt der Bullterrier als 'Gentleman-dog ' (hab ich so in nem Magazin gelesen, als ich dort war) und ist DIE Familienhundrasse schlechthin. Einen Babybuggy mit Bulli daneben sieht man ebenso oft, wenn nicht öfter, wie nen Babybuggy mit Golden Retriever oder Labrador.
    Ich fand die zuerst auch gruselig als ich dort ankam, denn ich kannte sie ja als ach-so-schreckliche Listenhund, dazu noch die kleinen, dreieckigen Augen... Hab mich ganz schön gefürchtet. Bis ich sie in Aktion erlebt habe und als, nette, clownige Knutschkugeln erlebt habe.
    Heute finde ich die 'Eiernasen' optisch zwar noch etwas kauzig aber herzallerliebst.


    Lern den Hund einfach mal kennen. Den Besitzer maö ansprechen und fragen, ob der Hudn mal an der Hand schnüffeln kann und wenn sich dann ne Nase unter Deine Hand schiebt einfach kraulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!