Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?
-
-
Meine all time Favorites.
- "Bekommt der überhaupt Luft?"
- "Lange kann der aber nicht so rennen oder?" (Wenn Molly in einem affenzahn rumrennt)
- "Der knurrt mich ja an! Beisst der?" (Molly grunzt zur Begrüßung gerne Bully-typisch)
- "Ach der Arme, der kriegt ja auch gar keine Luft" (Molly grunzt zur Begrüßung gerne Bully-typisch)Und am schlimmsten:
Die abwertenden Blicke wenn ich mit ihr Fahrrad fahre. Also sie nebenher läuft.
Ich fahre sehr sehr langsam so das sie locker und entspannt nebenher joggt. Und trotzdem schauen die Leute als ob ich sie mit dem Fahrrad über den Asphalt schleife.Sie ist ein gesunder Hund und absolut in der Lage zu laufen. Was ist das Problem?
Ach ja: in der Werbung laufen ja Hunde die kleiner sind als DSHs nicht am Fahrrad.Aber geht ja offensichtlich nicht nur mir so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Die gehören mal geschoren!" gestern auf dem Auslauf von einer Frau mit einem Kurzhaar-Bollerkopp über die herumrasenden Samojeden.
Ich habe sie dann mal nett darüber aufgeklärt, welche Funktionsweise das doppelte Fell von Nordischen hat und das man Welpen schon drei Mal nicht abschert.
LG von Julie -
In letzter Zeit ist irgendwie jeder Hundehalter (bzw. Mensch allgemein) den wir treffen der Meinung, Foxy sei ja noch gaaaanz eine junge. Wenn ich dann sage "Sie wird demnächst 3", kommt meistens ein "Ach, 3 Monate erst?", woraufhin ich "Nein, 3 Jahre" antworte und dann kommt meistens nichts mehr oder ein verwirrtes "Oh, aha..."
Ich weiss auch nicht warum .. so jung sieht sie eigentlich nicht aus. Aber ich kann diese Frage langsam nicht mehr hören -
Mir wurde letztens gesagt wie hässlich mein Hund ohne Haare wäre. Ich frag mich welchen Hund sie meinte? Mein Hund hat Haare...
-
Und wie ich es erwartet habe kam heute beim Familientreffen ein Hammer! Meine Oma meinte das ALLE Hunde irgendwann beißen würde.
Und das nur weil sie als Kind gebissen wurde. Aber das was man damals auf dem Dorf bei ihr als Hundehaltung gesehen hat ist nichts anderes aus Tierquälerei und das sich solche Hunde irgendwann wehren ist für mich klar und ich kann es auch nachvollziehen.
Boah ich könnte immer noch platzen! Sowas dämliches!
-
-
Und wie ich es erwartet habe kam heute beim Familientreffen ein Hammer! Meine Oma meinte das ALLE Hunde irgendwann beißen würde.
Und das nur weil sie als Kind gebissen wurde. Aber das was man damals auf dem Dorf bei ihr als Hundehaltung gesehen hat ist nichts anderes aus Tierquälerei und das sich solche Hunde irgendwann wehren ist für mich klar und ich kann es auch nachvollziehen.
Boah ich könnte immer noch platzen! Sowas dämliches!
Boah, das hätte mich auch aufgeregt.
Hatte mal ne Begegnung im Fressnapf, da hat ein älterer Herr seinen völlig verängstigten Rottweiler-Welpen in die Filliale geschleift um ihm einen Maulkorb anzuprobieren (der Hund hat dann noch aus lauter Verzweiflung den Boden voll gepinkelt), denn Rottweiler "würden ja immer beissen" ...Dafür fehlen hier irgendwie die richtigen Smileys...so`n Explodier-Kopf würds am besten ausdrücken.
-
Ich will und kann so etwas nicht akzeptieren und vor allem hat meine Tante dann was von wegen man muss halt der Rudelführer sein und man dürfe sich nicht ablecken lassen weil der Hund dann denkt man steht auf der selben Stufe wie er selber...
Vor allem weiß ich das sie mir zwar zuhört wenn ich es ihr dann erkläre aber im inneren eh denkt das ich spinne. Und das schlimme ist das bei ihr ein Hund einziehen soll wenn das neue Baby (10 Tage alt) aus dem Gröbsten raus ist.
-
Ich will und kann so etwas nicht akzeptieren und vor allem hat meine Tante dann was von wegen man muss halt der Rudelführer sein und man dürfe sich nicht ablecken lassen weil der Hund dann denkt man steht auf der selben Stufe wie er selber...
Vor allem weiß ich das sie mir zwar zuhört wenn ich es ihr dann erkläre aber im inneren eh denkt das ich spinne. Und das schlimme ist das bei ihr ein Hund einziehen soll wenn das neue Baby (10 Tage alt) aus dem Gröbsten raus ist.
Klingt ja nach super Voraussetzungen für den neuen Hund
-
Klingt ja nach super Voraussetzungen für den neuen Hund
Japp, der Hund tut mir jetzt schon leid. -
Da mach ich doch mit:
- Sabbernde Riesenkälber, wie kann man die nur in der Wohnung ertragen? (O-Ton Schwiegermutter)
- Das sind keine "Hunde" mehr, SOWAS müsste man per Gesetz verbieten (kam auch schon mal als Spruch von einem Spaziergänger)
- Rufe von Hundehaltern aus der Ferne: "Ist ihr Hund gut genug gesichert, dass wir an Ihnen vorbei laufen können?" oder "Haben Sie alles im Griff?" Ich antworte dann immer, mein Hund hat heute schon eine halbe Wildsau verspeist und hat keinen Hunger mehr (ist böse, aber manchmal fällt mir dazu nix mehr ein). Und wir reden hier nicht von Freilauf.
- Den Sattel haben sie wohl zu Hause vergessen? (Netter Spruch, aber schon lange nicht mehr witzig).
Und dann gibt es die vielen positiven Stimmen, aber das wäre ja jetzt OT.
Blöde Kommentare wird es immer geben, aber wir stehen darüber....
Anni
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!