Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Zitat

Und ich kann nicht mehr zählen, wie oft meine Kleinen von großen "Tutnixen" überrannt, umgerempelt und von deren Besitzern dann auch noch belächelt wurden.
    Und was sagt das jetzt aus? A....löcher gibt es unter Besitzern von Hunden jeder Größe. Wozu man das betonen muss, ist mir ein Rätsel.
    LG von Julie

Weil es hier, wo ich wohne, nunmal zu 98% uneinsichtige Kleinhundebesitzer (und unerzogene kleine Hunde) sind, die mich auch noch anmachen, wenn unser Hund nicht so freundlich darauf reagiert, wie sie es vllt gerne hätten. Ist nun auch nicht als Angriff an Kleinhundbesitzer generell gedacht, gibt ja auch welche, die sich vorbildlich verhalten.
    Und klar, es gibt auch dämliche Großhundebesitzer mit unerzogenen Hunden - mir auch schon begegnet - aber zumindest in meinen Erfahrungen überwiegen leider die anderen. Vor allem, auf meine Bitte, den Hund doch anzuleinen oder wenigstens nicht zu meinem Hinrennen zu lassen, stoße ich bei größeren auf mehr Verständnis. Und einen großen Hund, der keifend und kläffend angerannt kommt hatten wir hier noch nie. Die kommen zwar auch angeflitzt, aber nicht mit der Geräuschkulisse. :p
    Und das ist auch keine Verallgemeinerung, sondern nur, wie ich es hier tagtäglich nunmal leider erlebe (und weswegen unser Hund einen Hass auf kleine, kläffende Hunde bekommen hat und nicht auf große).

• Ich glaube, die gleiche Gegend mit der gleichen Hundepopulation sieht schlagartig ganz anders aus, wenn man von Groß- auf Kleinhund wechselt (oder von klein auf groß.) Offensichtlich kann sich nicht jeder in die Situation des anderen einfühlen, ohne es selbst erlebt zu haben.

• Wir hatten bis Feburar diesen Jahres knapp 15 Jahre lang eine Tibet-Terrier Hündin von knapp 10kg. Also auch eher ein kleiner Hund und trotzdem bleiben die Erfahrungen gleich. (Sind also "neue Großhundebesitzer")

• Mein Hund wiegt weniger als die Hälfte von deinem Tibi und ist 20cm hoch. Das kann man nicht gleichsetzen.

• OT: Dein Hund ist süüß *.*

Ich darf mir über Shiva ständig anhören, dass sie aggressiv ist. Weil sie bellt. Dabei sind halt meistens eher die Anderen aufdringlich und deshalb bellt sie.
    Meine Mutter sagte als sie Shiva das erste mal sah: "Na die ist ja ganz süß, aber die beißt bestimmt trotzdem und ich fass die nicht an!"
    Kürzlich hatte sie den Hund 3 Wochen und sie durfte bei ihr auf dem Schoß liegen mit 12kg... Ja klar Mutter, den fasst du nicht an!

Auch beliebt: "ihhh ein Hund!" Von Kindern hier in der Gegend. Schräg, echt.

• Hallo CarotteCake,

mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es nicht nur mir so geht, ich muss mir ständig anhören, dass meine jüngere Hündin aggressiv sei, genau wie bei dir: weil sie bellt, wenn fremde HUnde in uns reinspringen beim Gassi....das mag sie nicht und bellt dann, aber ohne aggressives Verhalten, sie bellt so auf die Art " hey, was soll das, wer seid ihr denn" und dann läuft sie weiter...aber meiner ist ja so was von aggressiv...wir waren wegen der Aggressivität schon mal Stadtgespräch....ich möchte gern nach Finnland in den Wald auswandern...da trifft man nicht dauernd solche Leute...dumdidum ;)

• Oder auch beliebt : Oh wie süß. Was ist denn da mit drin ? *Fremde/r will sich Richtung Hund bewegen.- Bullterrier und nen Schäfer! - Achja son Kampfhund *bewegt sich schnell woanders hin*

Ich würd mein Hund verscheißern weil sie gebarft wird und da wird sie zum total gierigen Jäger ...

Und das beste ist : Ich bin nen Tierquäler, weil ich es meinem Hund antu in ner Wohnung zu wohnen. Hunde darf man nur mit rießem Grund und Garten halten!!!

• Zitat

Mein Hund wiegt weniger als die Hälfte von deinem Tibi und ist 20cm hoch. Das kann man nicht gleichsetzen.

Trotzdem begegnen mir hier nunmal mehr kleine Hunde (vorzugsweise JRT), die unangeleint kläffend durch die Gegend preschen und nicht hören und deren Besitzer auch auf Nachfrage nicht anleinen wollen oder können.
    Ist doch unabhängig davon, wie groß oder nicht groß mein eigener Hund nun ist. Häufig ist dann einfach: "Oohh guck mal der Kleine denkt er sein ein großer - ist das nicht süß?" ....

Du musst dich doch nicht gleich so angegriffen fühlen.

• Ich wurde letztens auch wieder belächelt, weil ich keinen Kontakt an der kurzen Leine wollte und meiner den aufdringlichen Hund angebellt hat. Ich frage mich manchmal, warum bei uns auf dem Land immer noch die Meinung herrscht, Hunde müssen immer und überall Kontakt zueinander haben und wenn man das nicht möchte, ist gleich der eigene Hund aggressiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!