Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Wenn Yoshi in der Früh Trockenfutter bekommt muss sie immer zuerst den ersten Brocken aus dem Napf nehmen und ihn vor den Napf legen. Dann wird gefressen und zum Schluss kommt der weggelegte Brocken dran.


    Tamy hat ihr Trofu zur freien Verfügung. Immer wenn sie davon frisst, legt sie zuerst 1 Brocken Trofu neben die Schüssel, frisst dann aus der Schüssel bis sie satt ist (es bleibt Futter übrig) und erst dann frisst sie den einzelnen Brocken den sie vorher auf dem Teppich abgelegt hat - ist wohl die Nachspeise. :D


    Da haben sich wohl zwei Gleichgesinnte gefunden xD xD xD


    :winken:

  • Das ist ja witzig, hab die anderen Seiten noch gar nicht gelesen.
    Das muss wohl irgendwie einen Sinn haben. :D

  • Scar: Puhlt gerne in seinen Ohren mit der Hinterpfote. Dabei gibt er grunzende Geräusche von sich...wenn er fertig ist schnüffelt er an seiner Pfote und leckt es ab :ugly:


    Nala: Zur Begrüßung präsentiert sie gerne ein Spielzeug (wobei das mein Rüde auch macht) und gibt lauthals "gefährliche" Geräusche von sich. Knurren, Bellen, Jaulen...alle Tonarten dabei xD

  • Meiner ist jetzt 7 Jahre alt und nuckelt immer noch an Decken. Der Fleecedeckenverschleiß ist bei uns ziemlich hoch, obwohl er sonst absolut nichts kaputt macht. Wirklich nichts! Er hat halt jetzt doch schon Zähne |)

  • Mein alter Yul hat Gästen immer Geschenke gebracht. Man musste alle Putzlappen und Handtücher vor ihm verstecken (auch vom Wäscheständer abnehmen oder die Türe zumachen) sonst hat er sich eines geholt, es säuberlich in Streifen gerissen und jedem Gast einen Streifen gebracht. Und sich ein Loch in den Bauch gefreut wenn der Besucher es angenommen hat.


    Meine jetzigen bringen keine Geschenke mehr- je nach Hund ist Ignoranz bis "da ist die Tür!"-Gehabe das höchste der Gefühle.



    Ach ja, noch 2 Macken: abbey will IMMER bei Herrchen auf den Schoß (der sitzt immer so da dass sich eine Kuhle bildet in die ein Chihuahua-Po perfekt reinpasst), also tanzt sie auf den Hinterbeinen um den Sessel und grunzt dabei wie ein Schweinchen. Nun hat sie auch noch gemerkt: wenn es warm ist hat Herrchen ne kurze Hose an, wenn man da an den Beinen herumkratzt gibt er schnell nach (tut ja weh) und hebt einen auf den Schoß.



    Und Darceys Macke: sie lernt verknüpfungen extremst schnell. Nun habe ich den Fehler gemacht und mir vorm Gassigehen 2 oder 3 mal Kippen gestopft. beim letzten Stopfen hatte ich ein nerviges Fellbündel an mit kleben dass der Meinung war es wird JETZT gassi gegangen. Ebenso war es mit Müll mitnehmen, Jeans anziehen oder Schuhe anziehen...

  • Nala läuft niemalsnie über Gullideckel! Entweder werden die umrundet oder überflogen. Gullideckel sind Lava :roll:


    Außerdem hat Nala einen Radar für (böse) Federn. Egal wo eine liegt, ob in der Wohnung oder draußen, Nala findet die, schnüffelt dran und veranstaltet dann eine Mischung aus "komm Feder, spiel mit mir!" und "du bist böse, geh weg!" :headbash:

  • Außerdem hat Nala einen Radar für (böse) Federn. Egal wo eine liegt, ob in der Wohnung oder draußen, Nala findet die, schnüffelt dran und veranstaltet dann eine Mischung aus "komm Feder, spiel mit mir!" und "du bist böse, geh weg!"

    Und jedes Mal, wenn Amber an einer Feder schnüffelt, erschreckt sie so dermaßen! :ka: irgendwie dürfte ihr dieser Geruch nicht zusagen! Ich habe mich schon oft gefragt, wieso sie so weg zuckt. Aber JEDES Mal!

  • bei der Geschichte von @Dackelbenny fällt mir ein:
    Maja frisst nicht so gern alleine, deshalb nimmt sie oft das ganze Maul voll TroFu, trägt es ins Wohnzimmer, spuckt es auf den Teppich und frisst dann die Brocken einzeln.

  • Kara liebt Gras... am liebsten stürzt sie sich mit einem halben Purzelbaum kopfüber rein und schubbert sich dann wohlig grunzend den Rücken.
    Frisch gemähter Rasen, bei dem der Abschnitt drauf liegt ist noch viel toller...da kann man den Kopf reinstecken, das Gras aufwirbeln und durchrennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!