Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Wenn der Wassernapf leer ist, schleckt Trito solange rum und schiebt ihn mit der Nase hin und her, bis einer von uns auffüllt.

    Finni hingegen, schnappt sich die Schüssel und legt sich vor uns hin, mit der Schüssel zwischen den Vorderpfoten, steckt den Kopf rein und sieht uns dabei immer wieder an ...is leer, mach voll grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    und nein, wir haben mehr als einen Wassernapf, aber aus einem schmeckts anscheinend besonders gut, immer der, der leer ist :D

  • Leerer Wassernapf hat bei meinen drei Hunden auch unterschiedliche Reaktionen zur Folge. Rasta schaut einfach traurig, lässt die Rute hängen und geht wieder, Maja schleckt und schleckt und schleckt den Napf aus, bis ich es merke und Tessia fängt an, im Napf zu graben.

    Rasta hat noch eine komische Angewohnheit: Wenn sie sich in Majas Bett legt, läuft sie immer erst außen herum und geht von der rechten Seite rein.

  • Ja, Bubi schleckt auch so lange demonstrativ, bis ich es merke... :muede:


    Er hat heute wieder seine Macke gezeigt, als er ein Schweineohr bekam. Irgendwie wollte er es nicht sofort fressen. Also ist er völlig überfordert mit seiner Beute und sucht verzweifelt fiepend ein gutes Versteck.. Eben gerade hier bei mir im Laden (in der Mittagspause) in einer verschwiegenen Ecke. Dann merkt er dass das nicht gut ist, wandert wieder fiepend umher. Dann kommt es ins Körbchen und wird mit Spielzeug bedeckt. 5 Minuten später wird's dann gefressen. :headbash:

  • Leerer Wassernapf wird bei uns angebellt und wenn wir nach dreimal bellen nicht reagieren wird er durch die Wohnung geworfen :doh:

    Wir haben eine L-Couch und wenn Marley zwischen Couch und Tisch durchläuft, läuft er nicht um die Ecke sondern legt IMMER den Rückwärtsgang ein um dann von der anderen Seite zwischen Couch und Tisch zu laufen. Nach dem Essen muss die Schnute gründlichst am hellen Teppich gesäubert werden (in der neuen Wohnung gibt's dunklen Kurzflorteppich :lol:). Zur Begrüßung knappert er am Ohrläppchen, inzwischen so eingebürgert, dass die Begrüßung bei meinem Mann und mir erst abgeschlossen ist wenn er geknappert hat und er frisst nicht eher sein Essen bevor er nicht "Touch" (Nase an die Handinnenseite) gemacht hat. Haben das aus Quatsch irgendwann angefangen und jetzt ist es so drin, dass man ihn 5 Mal freigeben kann und er frisst nicht bis "Touch" erledigt ist :lol: Ach es gibt noch so viel mehr :pfeif:

  • Weil sie es gerade wieder gemacht hat.....

    Frau Hund rülpst gerne in Gesellschaft. :ugly:

    Nach jedem Essen kommt sie zu einem von uns, will gekrault werden und rülpst uns als Dank dafür mitten ins Gesicht! :headbash: Dann geht sie wieder. :ka:

    Vielleicht ist sie ja der Meinung, wir sollten auch was von ihrem Futter abbekommen und wenns auch nur der Geruch ist :dead:

  • Weil sie es gerade wieder gemacht hat.....

    Frau Hund rülpst gerne in Gesellschaft. :ugly:

    Nach jedem Essen kommt sie zu einem von uns, will gekrault werden und rülpst uns als Dank dafür mitten ins Gesicht! :headbash: Dann geht sie wieder. :ka:

    Vielleicht ist sie ja der Meinung, wir sollten auch was von ihrem Futter abbekommen und wenns auch nur der Geruch ist :dead:

    Man nennt es Bäuerchen machen.... Immer diese ignoranten Hundehalter;)

  • Weil sie es gerade wieder gemacht hat.....

    Frau Hund rülpst gerne in Gesellschaft. :ugly:

    Nach jedem Essen kommt sie zu einem von uns, will gekrault werden und rülpst uns als Dank dafür mitten ins Gesicht! :headbash: Dann geht sie wieder. :ka:

    Vielleicht ist sie ja der Meinung, wir sollten auch was von ihrem Futter abbekommen und wenns auch nur der Geruch ist :dead:

    Man nennt es Bäuerchen machen.... Immer diese ignoranten Hundehalter;)

    :p Egal wie man es nennt, riechen tuts gleich :lol: Vielleicht sollte ich sie das nächste Mal über meine Schulter legen und sachte klopfen :lol::lol::lol:

  • Mein "Prinz Benny " lässt sich so einiges einfallen ,um uns zu zeigen "Hey Frauchen ich möchte eine Belohnung haben "

    Dazu sitzt er artig vorm Kühlschrank" Zauberschrank " ,und schaut dann immer mich zu erst an . Mein Mann kommt an zweiter Stelle :respekt:. Beide lieben dieses Teil ,wobei Prinz Benny es vom Gewicht her kann :hundeleine04:.

    Er weiß ich bin die böse :bindafür:die sehr streng ist .

    Aber Benny zeigt dann was er gelernt hat .

    Mit meinem Mann muss ich noch mehr üben ,da geht noch was . ;)

  • Ich weiß gerade nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe, aber Eddy kann immer einen bestimmten Teppich hier im Haus nur auf drei Beinen hüpfen:ugly:Das ist so seit dieser Teppich hier ist, ich wüsste gerne mal, was dabei so in seinem Kopf vorgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!