Wer hat "runde" Halsbänder aus Tau o.ä. ??

  • Hallo,


    ich suche ein Halsband zum "fast immer umhaben" und finde die runden Freestyle Halsbänder von Hunter ganz toll, ich frage mich nur ob die im liegen nicht unbequem sind? :???:


    Hat jemand hier rundgenähte Halsbänder, wie sind eure Erfahrungen? :smile:

  • Meine hat ein Tauhalsband um, weil alle anderen flachen das Fell im Nackenbereich stark zerstört haben. Abgebrochen usw. Also hab ich mich für ein "Ruff Wear Knot-A-Collar" entschieden, und es ist für uns perfekt.
    Liegt schon um den Hals, zerstört die Haare nicht, wird immer getragen und hat sogar eine Silikonmarke zum Zwischenhängen, damit es nicht zum Klimpern kommt. Ich werde nie mehr ein anderes (außer Ähnliches) kaufen, und bin froh, dieses hier gefunden zu haben. Nach laaanger Suche! Bsp.Bild:http://www.google.at/imgres?im…80&page=1&start=0&ndsp=18


    Besachreibung: Inspiriert vom Kletterseil ist dieses Halsband stark und komfortabel zugleich. Mit beweglichen Fischermannsknoten lässt sich das Hundehalsband perfekt auf jeden Hund einstellen und der von Ruffwear entwickelte Aluminium-Leinenring bietet einen ultra sicheren Befestigungspunkt. Integrierte Reflektoren bieten zusätzliche Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen.

  • Oh, das gefällt mir sehr gut, das ist ja viel dünner als das Freestyle!
    hast du feststellen können ober Hund da weniger gern drauf liegt?

  • Diese Sorge hatte ich anfangs auch, aber da ich es in Gr. M bestellt hab, und die Knoten relativ klein sind, stört es sie üüüüberhaupt nicht! Absolut kein Unterschied zu andren Bändern, außer eben dass sie das Nackenfell micht ruinieren. Und sie trägt es inzwischen sicher schon um die 1,5 Jahre ständig. lg

  • Hab mir jetzt mal dieses Ruffwear HB angeschaut, rein von der Optik her finde ich das ja auch sehr cool.
    Schönen Dank schonmal von meinem Mann! :lol:


    Der wird durchdrehen wenn ich "mal wieder" so was "tolles" gefunden habe. :lachtot:


    Meine haben etliche HB aber unsere absoluten Lieblinge die sie immer tragen sind die Hunter Freestyle HB. Ich liebe diese HB. Und meine Hunde stören sich gar nicht daran damit zu liegen o.ä


    Trotzdem gehe ich jetzt mal weiter Ruffwear HB anschauen.... :roll: ;)

  • Arren hat ein rundes Hunterhalsband, aber ich finds arg überteuert.
    Schöner und günstiger sind die vom Schäfer, jetzt Doggyboxx oder so.


    Ich hab zig Halsbänder von diversen Anbietern hier, aber als immer dran Halsbänder haben sich aber bisher ganz normale Kettenzugstopps als einzige richtig bewährt, aus angenehm weichen Gurtband.
    Stört nicht, ist alles weich und sieht sowohl am Whippet als auch am Mini besser aus als jedes Tau.


    G1 Zugstopp vom Schäfershop:


    Und hier die Kettenzugstopps, davon werd ich dieses Jahr noch mehr kaufen einfach weil ich sie toll finde:


    Sind übrigens auch die einzigen die schon zigmal in der Waschmaschien waren und immer wie neu rauskommen.
    Keine Fäden, keine Verfärbungen, kein Rost, die verstellen sich nicht mal einfach so und sind super leicht.
    (Eben nachgewogen, Arrens Kettenzug wiegt 60gr, das Huntertau 68gr, das G1 von Schäfer sogar nur 35gr)

  • Sag mal Aoleon, klimpern die Ketten-HBs nicht ziemlich? Hab auch schon ein paar gesehen, die mir optisch für's Hundetier gefallen würden, habe aber irgendwie die Befürchtung, dass die die ganze Zeit rassen, scheppern und klimpern... :-/

  • Barney hat ein normales von, ich glaube Trixi, in grün. Es ist auch rund geflochten und relativ breit für seine Größe.
    Ich bin ja schon froh, wenn es diese Schlupfhalsbänder in Größe S gibt und sie ihm nicht auf der Brust hängen.
    Habe dafür 8 oder 9€ bezahlt und überlege mir nochmal eins in einer anderen Farbe zu holen.
    Dann haben wir noch ein orangenes von Wolters, ist aber ziemlich schmal - hat er nur gelegentlich um.
    Und das übliche von Hunter in grau mit den Leder-Enden in S, wobei er darin aussieht als müsse er noch
    reinwachsen (aber ich musste es behalten, das war so schööön).
    Alles in allem finde ich die inzwischen auch ästhetischer, es sieht einfach lockerer aus.

  • also ich hab mich jetzt in das knot-a-collar verliebt, aber das ist echt ganz schön teuer..


    Wie ist das denn da mit den MEtallteilen? Für Marken hab ich so Silencer, ich hab immer angst dass die mir beim Lümmen den Fußboden zerkratzen.. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!