Wer hat "runde" Halsbänder aus Tau o.ä. ??

  • Ich hab mit dem Knot-a-Collar auch geliebäugelt. Letztendlich hat mich der hohe Preis in Verbindung mit teilweise doch recht schlechten Bewertungen davon abgehalten. So soll sich das Halsband recht schnell selber lockern und zudem nur gut aussehen, wenn es ganz eng ist (also beide Seile übereinander liegen), sonst ist der "Effekt" irgendwie weg und ergo wieder einfach nur teuer. :verzweifelt:

  • Zitat

    Sag mal Aoleon, klimpern die Ketten-HBs nicht ziemlich? Hab auch schon ein paar gesehen, die mir optisch für's Hundetier gefallen würden, habe aber irgendwie die Befürchtung, dass die die ganze Zeit rassen, scheppern und klimpern... :-/


    Also, ich finde da klimpert nichts.
    Man siehts ja auf dem Foto, die Ketten sind nicht so locker das sie gegeneinanderschlagen. Ich hatte früher die Hundemarken auch noch dran, die haben geklimpert. Das fehlt mir inzwischen total, so wußte ich wenigstens von welcher Seite sie mich überholen...
    Leider halten die Marken bei uns nie länger als 1 Jahr, dann kann man nix mehr lesen, seitdem trag ich die Marken an der Gassitasche.


    dalai_Lina, wenns rund und Tau sein soll kann ich dir echt Schäfer empfehlen. Bzw jetzt ist es wer anderes, hier gibts da auch nen Thread zu: https://www.dogforum.de/halsba…-von-schafer-t163850.html
    Die Halsbänder sind super weich, leicht und haben nur Ringe aus Metall, keine Dreiecke oder sowas.


    Ich hab sie nicht im Einsatz weils für meine nicht wirklich leinenführigen Jungs einfach zu dünn ist, bzw die G2 Größe beim Whippet viel zu groß ist.
    (Dafür hab ich zig Leinen von denen im Einsatz :lol: )

  • Die Sachen von Schäfer gefallen mir nicht, die sind so grob geflochten, und die muster sehen ein bisschen nach pferdestrick aus.. =)


    Zitat


    Leider halten die Marken bei uns nie länger als 1 Jahr, dann kann man nix mehr lesen, seitdem trag ich die Marken an der gassitasche.


    deshalb kriegen hier die marken ne schicht auch klarem Nagellack :D

  • Klarlack? Oh, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, danke!


    Die Halsbänder von Schäfer sind allerdings deutlich weicher als die Taue von Hunter.
    Wär toll wenns so bunte Pferdestricke gäbe! :lol: Ich hab für die Jung ne Weile nen Rundzügel als Leine gehabt, kam deutlich günstiger als eine lange Doppelleine anfertigen zu lassen, aber alle die ich gefunden habe waren weder so bunt noch so angenehm in der Hand.


    Ich hoffe du findest noch was schönes für deine neuen Maus, es gibt ja massig Zeugs zu kaufen.
    Hast du mal diese tollen Paracord Halsbänder in Betracht gezogen?
    Oder selberflechten? Ich hab für Löle damals ne Retrieverleine selber geflochten, nach Anleitung hier aus dem Flecht-Thread. War selbst für mich unbegabte recht einfach.


    Die Seile hab ich ausm Baumarkt, ohne Handschlaufe weil ich dafür dann doch zu doof war... :ops:

  • ich hab das tau zugstop von wolters - erstmal weil es das in dünner gibt als das von hunter und ich das als hundenmarken halsband nutze welches immer am hund ist und somit quasi als backup dient, wenn zb geschirr hin ist oä

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!